Feiert ihr Weihnachten - und wenn ja: wie?

  • #132

    Die Weinhandlung von Fritz gefällt mir.

    Schon der Name allein... :obscene-drinkingbuddies:.

    Mehrfach ist auf der Seite ungefähr zu lesen: Ihr müsst keine Ahnung von der Materie haben, dafür gibt es uns... 8-).

    Klar, und den Ahnungslosen verkaufen sie dann Cidre, sprich Apfelweingetränke für bis zu 40 €/ Flasche... :laughing-rolling: .

    Auch der normale Wein... Ist das der XXL-Hauptstadtaufschlag im Quadrat... :confusion-helpsos:?

    Eigentlich muss man keine Ahnung von Wein haben, es reicht schon, die Preise mal mit renommierten

    Internethändlern (Hawesko, Vinos, Ebrosia...etc.) zu vergleichen... :techie-eureka:.

    Andererseits: Wenn man abgezockt wird, schmeckt dadurch der Wein ja nicht schlechter... :lachen:.

    Trotzdem: Glückwunsch zur bestandenen Prüfung + lasst es euch schmecken... :handgestures-thumbupleft:.


    Es grüßt

    sin_weinkeller


    P.S. Fritz, du reicher Onkel du... :twocents-mytwocents:

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

    5 Mal editiert, zuletzt von sin_moto ()

  • #134

    Da wünsche ich doch mal einen milden Verlauf!

    Gruß Winterfahrer


    Ein guter Mann auf einer NC 750 X - das kann für weit
    mehr als 25.000 km eine optimale Kombination sein.
    (frei nach F.J.S.)

  • #136

    Ich bringe zum veganen Teller nur mich mit + Äpfel aus Müncheberg in Eimern zum selbst pressen..☺

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

    Einmal editiert, zuletzt von Fritz ()

  • #137

    Euch allen auch eine schöne, stressfreie Zeit und wundervolle (hoffentlich freie) Feiertage!


    Mein Mann und ich feiern seit Jahren nicht mehr. Beide sind Scheidungskinder, also stand von Anfang an die Frage im Raum, wer denn besucht werden "darf". Deshalb haben wir recht früh gesagt, wir bleiben zu Haus und fahren nicht weg. Seine Eltern wohnen immerhin 600km entfernt und den Stress geben wir uns nicht. :S

    So wichtig ist mir/uns das Weihnachtsfest auch nicht.


    Machen uns das immer gemütlich und machen das, worauf wir Lust haben. Also essen und auf der Couch fleezen. 8)


    Dieses Wochenende schraubt er bissle an seiner GS und wir machen morgen mein Auto (Endtopf und Ölwechsel). Also alles fein.


    Also nochmal in diesem Sinne: Genießt die Zeit, egal mit wem oder was, und stresst euch nicht! <3

    Und schonmal guten Rutsch und auf eine schöne, motorradfreundliche, unfallfreie Saison 2023 <3

  • #138

    Hallo Fritz, hast du das vegane Essen überstanden :?:

    Gib bitte ein Lebenszeichen :!:


    Bei uns gab es die hier:

    1jyzajla.jpg


    Es grüßt

    sin_moto,

    der hofft, dass es dir gut geht... :pray:

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #139

    Ja, wäre auch gerne mit Gänsebraten beköstigt worden.

    Es gab ein Gerät mit heißen Steinplatten auf dem Tisch und darunter für jeden eine kleine Pfanne zum selber backen.

    Die Veganerin hatte uns Fleisch essen eingeraümt und es gab zur Auswahl Hammel , Rind , Wurst .,.. in kleinen Mundhappen.


    Die Fläche der Steinplatte war in etwa wie eine Bratpfanne wo sich 5 Fleischesser dies teilten. Die andere Hälfte etwa die gleiche Fläche für Gemüse derer 5+1 Leute.


    https://www.amazon.de/Klarstei…s%2Ckitchen%2C3015&sr=1-3


    Es wurde auf Grund der Fläche ein 7 Gänge Menü.

    An Gemüse war alles da was so bekannt ist.

    Weniger Fleisch ü 50 Lenze ? Ja , war doch lecker !


    Nur über eine Gans geht eben kaum was .

    Das nächste mal lade ich ein und stelle den nur Pflanzenessern auch eine Fläche zur Verfügung wo sie in der überzahl sind ;)

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

    5 Mal editiert, zuletzt von Fritz ()

  • #140

    Achtung ! Achtung !

    attention (engl.), attention (franz.), atención (span.), uwaga (poln.), внимание (russ.),

    An alle reinglas- und Fritz-Allergiker: Bitte weiterklicken.

    __________________________

    Hallo Fritz,

    beim Suchen für eine entsprechende Rubrik zu einem Thema, das mir unter den Nägeln brennt, fand ich deinen weihnachtlichen Beitrag.

    Ich musste Lachen trotz meines Mitgefühls für dich.

    Sofort wurde ich an eine Fabel erinnert: "Vom Fuchs und dem Storch" https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Fuchs_und_der_Storch

    Ich möchte dich erinnern. Am 11. November gibt es wieder die Martins-Gans.

    Viele Gaststätten pflegen diese Tradition. Reservierung empfielt sich.

    Ich machte mit alten, famieliengeführten Gaststätten gute Erfahrungen.

    So könntest du dir weihnachtliche Enttäuschung ersparen.

    Es ist bald soweit. :)


    Reinhard

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!