Feiert ihr Weihnachten - und wenn ja: wie?

  • #121

    Euch allen einen super tollen 4. Advent und ein entspanntes Weihnachtsfest:

    adventskraenze-0031.gif


    Ich bin heuer zum ersten Mal seit drei Jahren wieder auf verschiedenen Weihnachtsmärkten gewesen.

    Selbst eine Weihnachtsfeier mit den Kollegen, bei der mein Glühweinkocher zum Einsatz kam, war wieder möglich.

    Wenn dann der Weihnachtsmann auch noch den Krieg beenden könnte, wäre alles soweit perfekt.

    Da meine Frau arbeiten muss, feiere ich nur mit der Mutter und der Tochter zusammen, und anstatt Gans gibt es Ente… ;).


    Es grüßt

    :occasion-santa:

    sin_stille-nacht

  • #122

    Hallo "sin_moto",

    Danke für die Weihnachtswünsche. Dir und allen Anderen wünsche ich auch Frohe Weihnachten.

    Vor 9 Jahren hattest du mehr Glück. Da hattest du eine Frau mehr im Haus. Statt Gans gibt es Ente.

    Sind denn wenigsten die Fenster, wie alle Jahre wieder, geschmückt ?

    Wohnst du in der Gegend, wo in fast jedem Vorgarten ein Vogelbeerbahm steht ?


    Reinhard

  • #124

    Auch ein Dank von mir für die Weihnachtswünsche ,

    Bin das erste mal eingeladen worden von meiner Nichte die nun Ihren Master in Richtung Architektur gemacht hat.

    Was für Zuschüsse ... bis dahin.

    Bin ja mal gespannt was der Onkel auf den Teller bekommt .

    Ich werde mal noch Getränke mitbringen :/

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

    Einmal editiert, zuletzt von Fritz ()

  • #125

    Und Deine Nichte , wird auch gespannt sein , was der liebe Onkel so mitbringt

    Schau ma moi, dann seng mas scho - Gruß Günter

  • #126

    Heuer mit der Frau alleine, da die wichtigste Person in der Familie verstorben ist, meine Schwiegermutter. Der Treffpunkt zur jeder Feier.

    Am 1. und 2. Feiertag Besuche der Verwandtschaft und fertig. 44 Jahre bei Schwiegermutter feiern, das wird mir sehr fehlen.

    Euch allen schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins Jahr 2023.

    Und ein Danke an die Verantwortlichen des Forums, das es dieses schöne freundliche, spannende Forum gibt, ist ja auch eigentlich eine große Familie.


    Schau ma moi, dann seng mas scho - Gruß Günter

  • #127

    Euch auch allen ein schönes Weihnachtsfest, aber ich bin noch gar nicht so in Weihnachtsstimmung.

    Heute und morgen muss ich noch schaffen, dieses Jahr leider nur einige Tage Urlaub und am 02.01. geht es schon wieder weiter. Weihnachten selber läuft fast wie immer, Heilig Abend ist bei uns Ruhe, dann die verbliebene (s.o. bei Günter) Verwandtschaft....

    Gruß Winterfahrer


    Ein guter Mann auf einer NC 750 X - das kann für weit
    mehr als 25.000 km eine optimale Kombination sein.
    (frei nach F.J.S.)

  • #128

    Euch allen auch ein schönes Weihnachten und einen fleißigen Weihnachtsmann!

    Ich werde Heiligabend , wie schon seit 3 Jahren, bei meiner Schwester verbringen.

    Danach ist Weihnachten erledigt für mich und am 2.1. geht es wieder auf Arbeit

  • #129

    Bio Wein von ,

    https://suffberlin.de/


    Meine Nichte isst vegan , na da freut sich der Onkel ... ;)

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

  • #130

    feiern ? Ja, in der hochspannungsvollen amperekäfer -Leitstelle bis Montagmorgen bzw. jeweils in den Nächten diese Woche

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!