PKW-Motorrad-Maut auf Deutschen Straßen...?

Schönes Gutachten ! Aber ich fürchte, das wird wohl noch nicht der letzte Akt in diesem Trauerspiel gewesen sein. Die verkehrs- und finanztechnischen Voraussetzungen zur Erhebung der Maut sind mit verhältnismäßig vertretbarem Aufwand leicht umzusetzen und das Geld wird von den Regierigen dringend gebraucht!

Deshalb werden sich die Maut-Befürworter letzten Endes meiner Ansicht nach mit hoher Wahrscheinlichkeit durchsetzen in Berlin. Irgendeinen faulen Kompromiß wird man in und mit Brüssel aus EU-rechtlicher Sicht schon finden.

Dann wird der 'Sturm der Entrüsung' und die Empörung seitens der Mautpflichtigen ein paar Wochen oder Monate lang toben, legt sich aber spätestens bis zur nächsten Wahl; ich mache mir da aus den bisherigen verkehrspolitischen Erfahrungen nichts vor.

Gruß NOVICE
    ich habe keine MACKEN, das sind special effects

Hi,

ehrliche Antwort? Ich bin für eine PKW-Maut auf Deutschen Autobahnen. Allerdings ganz konventionell und nicht so diskriminierend wie die idee von dem "Drogenochsen" Dobrindt, die zudem wohl auch keine nennenswerten einnahmen bringt. Österreich macht es vor, simpel und dennoch effizient. Die einnahmen können dann (im gegensatz zu den Steuern) zu 100% in den Autobahn(neu)bau fließen.

Viele Grüße, Alex

Ehrliche Antwort von mir. Ich bin für die Maut, aber ohne Steuerentlastung. Die Einnahmen sollten nur in den OPV fließen. Dann werden die Straßen immer schlechter und die Bahnen besser. Das wäre gut für die Umwelt.

Gruss Klaus

???

und immer eine Handbreit Teer unter den Reifen

Ironie oder hast du keinen Bock mehr auf Moppedfahren ? :think:

Ich habe die Vermutung, dass der Klaus nach dem Stöbern im Forum das Abmelden vergessen- und sich dann anderen Dingen zugewendet hat.
    Dann sind seine Kinder an den PC gegangen, und haben gedacht: "Die Leute dort, die ärgern wir jetzt mal..." ;).
    So kam mit Sicherheit der Beitrag zustande.

Es grüßt
    sin_moto,
    der fast darauf hereingefallen wäre... :D.

P.S.: So, Kinderchen, jetzt aber hübsch die Finger von der Tastatur gelassen, sonst wird der Onkel sin_moto böse... :character-grover:

smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

Einmal editiert, zuletzt von sin_moto ()

Vorwärts Kameraden, es geht zurück ! :doh:

Ab ins Postkutschenzeitalter - aber damals waren die Wege und Straßen wohl auch nicht besser - trotz Maut und Wegezoll an jeder Ecke oder Kurve, die in den nächsten Kleinstaat führte. :naughty:

Wenn ich's mir recht überlege, gar nicht so viel anders als in der heuten Europäischen Union und im heutigen Europa - nur der Maßstab ist etwas kleiner geworden.

Gruß NOVICE
    ich habe keine MACKEN, das sind special effects

Ehrliche Antwort von mir: Ich bin grundsätzlich gegen jede Form von Maut, weil Mobilität bereits jetzt unverschämt hoch besteuert wird. Aber leider äfft diese Form der Abzocke ein Staat dem anderen nach.

Abgesehen davon ist das ganze Theater rund um die Maut an Peinlichkeit kaum zu übertreffen.

NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

Ich bin auch gegen die Maut. Lieber wäre mir eine Geschwindigkeitsbegrenzung (130km/h) auf den Autobahnen. Das würde den Rasertourismus auf 0 eindämmen und den Verkehrsfluss erhöhen. Das wäre auch gut für die Umwelt, da schnelles fahren nur sinnlos Sprit verbraucht und der Gegenwert Zeit nur gering ausfällt.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!