Xlight schreibt euch als Gast

  • #11

    Lieber Bernhard,
    schön, dass Du Dich noch einmal meldest und damit (hoffentlich) die Spekulationsflut beendest... :handgestures-thumbup: .
    Ich hoffe, wir sehen uns trotz Wechsel in ein anderes Lager wieder!
    Jedenfalls wünsche ich Dir/Euch genauso viel Spaß mit der Tiger wie Du mit der X hattest.
    Eine Info hast Du uns aber jetzt vorenthalten - was kostet es, die Tiger auf 48 PS zu drosseln... :whistle: :lol: :lol:??
    Ich wünsche Dir alles Gute!


    Liebe Grüße
    Didi

  • #12

    Moin Bone. . . ähem Bernhard,


    "ich bin auch einer von denen"
    Entschuldigung angenommen!


    Also, wenn Du mit der Inselschönheit zufriedener bist, dann fahr sie halt.


    Aber ich erwarte, dass Du Dich ab und zu mal meldest.


    schmunzelde Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #13

    Hallo Bernhardt,


    den zahlreichen Liebes(n) Grüßen hier im Forum schließe ich mich an mit allen guten Wünschen für das Neue (Bike + Jahr).



    Novice

    Gruß NOVICE
    ich habe keine MACKEN, das sind special effects

  • #16

    Hallo Bernhard,


    erstmal Glückwunsch zum neuen Bike - ist doch schon entschieden, oder? :)
    Ich gehe davon aus, dass es die Onroad-Version wird.
    Ja, das ist wirklich eine feine Maschine. Ich bin den Tiger schon mehrmals gefahren.
    Das von mir empfundene, penetrante pfeifen des Dreiers muß man natürlich mögen. ;)
    Was mir aber aufgefallen ist, dass die Schräglagenfreiheit ein wenig begrenzt ist.
    War es der Seitenständer oder dieser Schalter vom Seitenständer - ich weiß' es nicht mehr ganz genau was da zuerst geschliffen hat. Und das wie gesagt bei relativ humaner Kurvengeschwindigkeit.
    Vielleicht hat es seitens Triumph diesbezüglich schon Veränderungen gegeben - ich kann's nicht sagen und war mit der Sache auch nicht mehr involviert.
    Vielleicht kannst du uns bei Gelegenheit deine Eindrücke mal schildern, würde mich jedenfalls interessieren.

  • #17

    Hallo Bernhard, Glückwunsch zur Triumph, auch dazu, dass du ein Original bist - "Abziehbilder" gibt es in der heutigen Zeit schon mehr als genug!

  • #19

    Dann poste doch noch einmal deine ersten Erfahrungen nach der ersten Inspektion :D
    Und nach Bebra solltest Du auf jeden Fall kommen...dann ist es halt gemischt, vielleicht packe ich ja meine "Hypermotard" auch noch auf´n Hänger und komme mit beiden Moppets :lol:

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #20

    Xlight nochmal alias bonejM.........


    Nun zeig ich euch doch schnell mal das gute Stück, eh ich sie wieder ganz eingesaut habe, denn geputzt wird sie dieses Jahr garantiert nicht mehr.
    Am Dienstag bei kalt aber super Sonne durfte ich die Heimholung genießen, es wurde ein Umweg über meine Heimstrecke und ich war gleich zuhause auf meiner Tiger.
    Meine Modifizierungen sind folgende:
    MPR3 in den Dimensionen 150/60/17 und vorne 110/80/19 statt 100/90/19;
    Heckhöherlegung um 3 cm und längere Übersetzung (Ritzel 17 statt 16 Zähne);
    [attachment=1]IMG0161A.jpg[/attachment]
    Schärfere Bremsbeläge vorne und 5er Gabelöl;
    Lenker 2 cm nach vorne durch die verstellbaren Lenkerklemmen;
    [attachment=0]IMG0162A.jpg[/attachment]
    Die Tiger hat 9tsd. gelaufen und ist ein halbes Jahr alt, für mich ist sie neu 10tsd. Service schon gemacht und 4 Jahre Garantie!
    Vergleichsbericht XvsTiger erspar ich mal, nur soviel es passt :!: handlich und dennoch wie auf Schienen.
    Da fällt es mir unerwartet leicht den geilen Sound, die Antrittstärke und das Hämmern bei Vollgas der NC zu verschmerzen.
    Die Ganzjahreszulassung musste einfach wieder sein und die Nummer ZYlinder 3 war gerade frei. 8-)
    Bilder auf freier Wildbahn folgen am WE.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!