Xlight schreibt euch als Gast

  • #31

    Hallo Xlight, nicht vergessen, das Wochenende ist fast rum und du wolltest uns noch Bilder zeigen:



    Die Gründe bezüglich deines Umstieges sind natürlich gut nachvollziehbar, aber wenn du schreibst, du hättest uns hier nicht mehr vollzulabern, dann ist das – entschuldige! – Unsinn.
    Hasienda und Halla schreiben nebst einigen anderen trotz Wechsel noch regelmäßig mit, und hier ist doch jeder willkommen, der für die NC- Reihe Interesse hat.
    Letzteres wirst du ja nicht von heute auf morgen verloren haben… ;).


    Es grüßt
    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #32


    Aha ... so ist das also ... dann labern wir Umsteiger euch also voll?!?!?!


    Die Zicke raushängende und scherzende Grüße
    Harald


    :D


    P.S.: *Dickes Augenzwinkern hinterherschiebt*
    P.P.S.: Konnte mir das bissi OT jetzt nicht verkneifen, man möge mir verzeihen :lol:

  • #33

    Xlight gibt es nicht mehr, es lebe der heidelber,
    hier die versprochenen Bilder und ja Text wird es auch werden.
    Vorab, klar bin ich an der NC-Serie nach wie vor interessiert und nicht zuletzt vom Motor völlig überzeugt, nur schreiben sollte man wenn man ein Forum verlässt dort eigentlich nichts mehr. Fahnenflüchtige werden doch normalerweise erschossen aber ich halte die NC Fahne noch weiterhin hoch.


    So nun kennt meine Tiger auch den Odenwald von vorne bis hinten. Heute bei bestem Wetter ging es zum Wunschziel meiner Frau, dem Michelstädter Weihnachtsmarkt.
    Dafür eben auf meinen Wunschstrecken und ich sage es gleich, der Tank war ruck zuck leer. :whistle:
    Die Sommerroute mit Umwegen über die normalerweise gesperrten Strecken sorgte für ausreichend Kilometer.
    Auch meine bonej war glücklich mit dem neuen Motorrad, nur etwas neidisch weil mir im neuen Outfit nicht mehr kalt wurde sie aber noch einmal im Leder frieren durfte.
    [attachment=4]IMG0164A.jpg[/attachment]
    Nach Glühwein und Bratwurst vom Weihnachtsmarkt konnte sie aber wieder lächeln.
    [attachment=3]IMG0165A.jpg[/attachment]
    Torte und heißen Kaffee gab es aber auch noch, die vielen kalten Kilometer mussten ja durch Kalorien gepuffert werden.
    Nun schaut euch mal den alten Mann an, keine fetzige Xbone und kein angewachsener Lederkombi mehr und schon auf einen Schlag um Jahre gereift. :oops:
    [attachment=2]IMG0166A.jpg[/attachment]
    Meine bonej bekommt auch noch so ein Triumph-Outfit verpasst, bis dahin muss sie mit der Tigermütze das Lederimage entschärfen. :lol:
    [attachment=0]IMG0168A.jpg[/attachment]
    Nun unser Fazit, das wollt ihr sicher hören:
    Die Tiger ist in der Modifikation wie ich sie nun habe messerscharf, präzise zielgenau kurz das Fahrwerk ist perfekt. :dance: Die Reifendimensionen erforderten spürbar weniger Schräglage und selbst bei den heutigen Straßenverhältnissen waren keinerlei Rutscher zu provozieren. So konnte ich wohl weil mir nun selbst auch gemütlich warm war sogar meinen sommerlichen Fahrstil genießen. :pray:
    [attachment=1]IMG0169A.jpg[/attachment]
    Auch wenn ich nun wie ein alter Mann aussehe, Fahren tue ich wieder wie ein "junger", selbst wenn ich bei dem Tiger-Motor nicht annähernd so viel Vollgas geben kann, das Bergle hoch Hämmern fehlt mir gewaltig.
    GRÜße @ ALL der heidelber ehemals Xlight

  • #34

    _________dennoch tauschen werde ich wohl nicht mehr, die Tiger macht mich doch auch seriöser ;)
    [attachment=1]IMG0170A.jpg[/attachment]
    [attachment=0]IMG0171A.jpg[/attachment]
    Das nächste Bild ergänzt bald noch meine bonejM dann ebenso im Triumph-outfit noch dieses Jahr. :shifty:
    _____________________________________________________________________________________________
    Alle weiteren dann aber im zeitigen Frühjahr, wenn wir beide wieder im wilden Lederlook vielleicht auf einer "schwarzen" CTX durch den Odenwald cruisen._________ :greetings-waveyellow: es grüßt der heidelber :greetings-waveyellow:

  • #35

    Danke Bernhard! Schöne Fotos, schöner Bericht, schöne Tour und schön dass du dich ab und zu noch meldest.... wenn auch unter falschem Namen... :mrgreen: :mrgreen:


    Gruss
    Shorty

  • #37


    Na ja, Sin- Moto,


    dass kann man sicher auch anders sehen, wie Du ja auch an der Äußerung von dem neuen alten Heidelber (müßte eigentlich Heideltiger heißen) sehen kannst.
    Immerhin handelt es sich hier tatsächlich um ein modellspezifisches Forum, bei dem die NC Dreh- und Angelpunkt ist und auch sein soll. Wie schon sinngemäß gesagt wurde (ich glaube es war Ryker) würde wahrscheinlich auch kein Schalke Anhänger in einem Fan-Forum von Borussia Dortmund schreiben (oder nur ein einziges Mal). Insofern stelle ich mir schon die Frage, ob es richtig ist weiterhin hier im Forum aktiv zu sein oder ob ich nicht genau so konsequent sein müßte wie der Heidelber.
    Andererseits bin ich ja nach wie vor von der NC begeistert und habe jeden Kilometer mit ihr genossen. Noch viel wichtiger finde ich aber, dass ich dieses Forum und die meisten von Euch in den letzten 1,5 Jahren schätzen und einige auch persönlich kennen gelernt habe und nahezu täglich hier unterwegs war/bin. Ihr würdet mir sicher fehlen, wenn ich mich hier zurückziehen würde, vielleicht wäre dies aber die richtige Entscheidung - bin z.Zt. etwas ratlos.


    Um es mal so auszudrücken - nachdenkliche Grüße


    Dirk

  • #38

    Ich kann nachvollziehen was du meinst und es wäre gelogen, wenn ich mir nicht schon die gleichen Gedanken gemacht hätte.


    Ich sehe das aber anhand eines anderen, auch Modellspezifischen Forums. Dort wird der Forumstitel um "und deren Freunde" ergänzt und dazu zähle ich mich hinsichtlich der NC nach wie vor.


    Mal ganz davon abgesehen das ich ebenfalls, auch wenn es ab und zu mal zu kleineren Unstimmigkeiten gekommen ist, das Miteinander hier im Forum sehr angenehm finde und ich gerne noch mehr Mitglieder kennenlernen würde.


    Deswegen gilt für mich noch der alte Status Quo ... wenn ich nicht gerade vom Hof gejagt werde, bleibe ich gerne hier Mitglied und vielleicht interessiert es ja sogar den einen oder anderen auch mal etwas über andere Moppeds zu lesen ;)


    Gruß
    Harald

  • #39

    Hallo Hasienda,
    ich hatte mit einem Kollegen zusammengearbeitet, der vor einiger Zeit mit 53 in den Vorruhestand gewechselt ist.
    Am Anfang hat man sich relativ oft angerufen und Bilder per SMS hin und her geschickt, z.B. wie sein PC und sein Telefon abgeholt worden sind, und er kam auch aller paar Wochen mal vorbei, aber mit der Zeit wurde es schon merklich weniger.
    Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass der Kontakt mal ganz abbricht, obwohl es auch solche Fälle gegeben hat.
    Man kann sich auch privat mal treffen und zusammen eine Tour fahren oder über den Weihnachtsmarkt schlendern; nicht alles ist auf den Arbeitsplatz oder in unserem Fall auf das Schreiben im Forum beschränkt.
    Es kommt halt auch darauf an, wie gut man sich hier noch aufgehoben- und wie sehr noch mit der NC-Reihe verbunden fühlt oder ob einem notfalls die MT-09 – Ecke als Hauptbetätigungsfeld reicht.
    Bernhard will ja, was sehr löblich ist, unsere Fahne noch weiterhin hoch halten… :handgestures-thumbup:.
    Zur Teilnahme hier zwingen kann man natürlich keinen EX-NC’ler, ich glaube zumindest nicht, dass es da irgendwelche rechtlichen Kniffe gibt… :icon-wink:.
    Trotzdem finde ich es schade um jeden, der weg geht.


    Es grüßt
    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #40

    Hallo Heidelber,
    sehr schöne Bilder, auf denen man erkennt, dass ihr mit eurer Neuerwerbung sehr zufrieden seid… :handgestures-thumbsup:.
    Ich war heuer auch schon auf verschiedenen Weihnachtsmärkten, bei zum Teil wirklich winterlichem Wetter, wobei der eine auf über 1000 Metern Höhe lag.
    Und keine Sorge, keiner, der noch die Fahne hoch hält, wird von den anderen für einen Fahnenflüchtling gehalten… :auto-checkeredflag:.
    Im Ernst: teilt euch doch den Nick und schreibt beide wenigstens ab und zu.


    Es grüßt
    sin_moto,
    der langsam mal ins Bett verschwinden sollte, denn um 5 klingelt der Wecker

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!