Hallo zusammen!
Ich will mich mal an die Motorradreisenden unter euch wenden, da ich mir wegen meiner Motorradwahl nun auch hinsichtlich Gepäck Gedanken mache. Am einfachsten wäre es sicherlich wieder zu den Givi V35 Koffern zu greifen, die allerdings auch schon ziemlich ausladend sind an so einer "zierlichen" Maschine
Da es bei mir hinsichtlich Urlaub so aussieht, dass ich wohl eher selten mal am Stück zwei Wochen oder länger unterwegs sein werde (in der Regel wohl bis zu einer Woche), ist jetzt die Frage ob ein Tankrucksack und ein Rucksack für den Soziussitz ausreichend Stauraum bieten um über die Runden zu kommen?
Nächtigen würde ich in Motorradfreundlichen Hotels o.ä. (wenn ich meinen Körper schon geißel, dann soll er wenigstens bequem ruhen ), Camping Equipment würde also schon mal entfallen.
Somit wäre ich der Meinung folgendes zu benötigen:
- Wechselunterwäsche (1-2)
- Waschpulver (abgefüllt in handlichen Mengen) o.ä. um Abends per Hand Wäsche (Funktionsunterwäsche) zu waschen
- Jeans (oder kurze Hose)/T-Shirt
- Hygieneartikel (auf das notwendigste beschränkt)
- Reifenflickzeug/ Werkzeug (in welchem Umfang müsste man prüfen)
- Kamera
Wenn ich mir die Liste so recht ansehe meine ich schon fast Gepäck für zwei Wochen dabei zu haben Was meint ihr? Was fehlt, was habe ich nicht bedacht, was sollte unbedingt mit dabei sein?
Aber viel wichtiger, aus eurer Erfahrung heraus, bieten die von mir Eingangs genannten "Tankrucksack und Rucksack für den Soziussitz" genügend Stauraum? Kann mir da irgendwie gar kein Bild von machen ... bin ganz schlecht darin so etwas einzuschätzen
Gruß
Harald