Charakterfrage, oder die Leichtigkeit des Seins

  • #51


    Ich bereue mein Saisonkennzeichen auch schon ... in 2 Wochen ist der Spaß erstmal vorbei :( Dabei habe ich schon gemerkt, dass Griffheizung und Griffschalen das Leben bei niedrigen Temperaturen sehr angenehm machen! Wenn nächstes Jahr tatsächlich der K60 Scout für unsere NC kommt oder ich dann vielleicht etwas fahre wo ich den aufziehen kann, wird das auch geändert. Saisonkennzeichen kommt mir dann nicht mehr ins Haus :D


    Vielleicht, wenn sich nächstes Jahr diese Diskussion wiederholen sollte (hoffentlich dann wieder in Begleitung von Bernhard), kann ich dann ebenfalls einen Erfahrungsbericht zu der weiter oben aufgestellten These beisteuern ;)


    Gruß und ein schönes Wochenende
    Harald

  • #52

    Bei Schnee und Eis wird natürlich nicht gefahren, ansonsten war meine längste Pause vergangenen Winter 2 Wochen.
    Da braucht man auch keinen speziellen Reifen.


    Komme gerade von einer kleinen Tour zurück (8°). Blöde dass es so früh dunkel wird jetzt.

  • #53

    :arrow: Charakterfrage oder die Leichtigkeit des Seins nannte ich diesen Thread um darüber zu diskutieren oder mindestens zum Sinnen anzuregen “was wollen wir für eine Plattform”?
    Forenentwicklung zu durchleuchten, anzusprechen wohin soll das NC700 Forum navigieren war meine Fragestellung.
    Welche Entwicklung tendenziell hier festzustellen ist würde ich mit “Liebt es oder hasst es” umschreiben.
    Wollen wir nun wirklich so wie es aussieht, ein Forum in dem der “Zorro” wie ein Elefant durch den Porzellanladen marschiert. Wo man sich über Siege freut bei Treffern ohne Zielführung?
    Gibt es zu “liebt es oder hasst es”, keine Alternative, sind mittelmäßige Wege zu uninteressant?
    Nein solche Foren gibt es genügend, diese Mentalität ist hier, wenn ich dabei sein will genau falsch, solche Foren braucht es nicht mit mir.
    :hand: Halt es geht nicht um mich, nicht um meine Befindlichkeiten macht euch da mal nichts vor.
    Leichtigkeit des Seins meint, es ist für manchen einfach zu Sein, sich nicht zu kümmern. Aktion und Reaktion das ist die Charakterfrage, bewusstes in Kauf nehmen Beschädigungen aller Art.
    :hand: Nein nicht mich zu beschädigen oder meinen Namen oder meinen Ruf, es geht hier einzig und allein um die Sache.
    DAUERHFTIGKEIT im NC700-Forum, Dauerhaftigkeit in der Liebe zum Motorrad um unsere NC Interressensgemeinschaft.
    Wollen wir ein anonymes Forum? Wenn Freundschaften entstehen, Ausfahrten, Treffen wie Bebra und Stammtische abzuhalten sind, ist dies nicht konform.
    Hier sind wir wieder bei der Charakterfrage; Freundeskreis, klar in einem "oberflächlichem" Forum ist das nicht zu erwarten oder gar gefordert, aber auch nicht nötig denn das entwickelt sich.
    Hasst es oder liebt es, das ist das Extrem wollen wir nur Extremes, immer weiter, immer höher immer schneller wie im realen Leben gefordert auch hier, im Umgang miteinander?


    Maskierte Demostrationen sind verboten….wer anonym im Forum schreibt soll und darf auch mit seinen Beiträgen nicht persönlich werden.
    Dies hatte ich schon vor Monaten aus gegebenen Anläßen angesprochen, leider Erfolglos. Obwohl ich Mittel und Wege aufgezeigt hatte dies schmerzlos umsetzbar zu machen wurde der Zusammenhang von Annonymität mit der Leichtigkeit des Seins und damit die Auswirkung auf die Charakterfrage des Forums nicht gesehen.
    Ich erwarte von ernsthaften NC-Freunden Ausuferungen “aus der Anonymität” zu kommentieren.


    Niemand hat mehr Rechte auf unserer demokratischen Plattform, ob 1 Beitrag, 100 oder 1000 Beiträge, ob Moderator, Administrator. Ob normaler User, Vielschreiber mit literarischer Ader oder knapper gezielter Kommentator. Jeder hat das Recht und die Pflicht sich einzubringen wenn er mit und vom Forum wie auch immer profitieren will.
    Ich sehe die Charakterfrage oder “die Leichtigkeit des Seins” in dem Sinne, das es einfacher ist zu tolerieren wird was nicht in Ordnung ist :arrow:
    "Forum, Forum über Alles, über Alles wächst mal Gras, ist das Gras genug gewachsen, kommt ein Schaf - und frisst - das wars".

  • #54

    Finde ich auch, Bernhard:


    Anonym aus der Hüfte schießen ist kontra produktiv und meiner ganz persönlichen Meinung nach auch irgendwie "feige" Ich stehe zu meiner Meinung, bin bereit mir andere an zu hören und dazu zu lernen - immer. Wer aus der Deckung argumentiert, verhält sich - meiner Meinung nach - nicht sozial adäquat. Vorstellen und zu seiner Meinung stehen! So sollte es in einem Forum zugehen. Da darf dann gerne mal gestritten werden, aber bitte ohne ander dabei "klein zu reden". Es gibt eh kein "richtig und falsch" bei so einem emotionalen Thema.


    Übrigens, auch wenn ich Streitereien prinzipiell nicht mag, weil man über alles reden kann, gibt es Zeiten, da muss man es tun. Aber dann bitte wegen etwas Wichtigem, nicht wegen einer anderen Meinung!


    Ich finde dieses Forum aber mal so richtig klasse! :clap:

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • #55

    Ein seher guter Beitrag, Xlight!


    Nur ganz kurz zur Anonymität:
    Wäre ich hier nicht (relativ) anonym, müsste ich z.B. sehr aufpassen, wann ich hier was verfasse.


    Es grüßt
    sin_moto,


    der jetzt Mittagessen geht...

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #56

    O.K. der Punkt sticht "Sin"!


    Ist ja auch nur dann problematisch, wenn man die Anonymität dazu benutzt, zu beleidigen und andere ab zu werten! Gilt für dich eh nicht, soweit ich deine Beiträge bisher verfolgt habe.


    Spezieller Gruß an Dich

  • #57


    Ja Elmar, Arbeit die Spaß macht ist keine Arbeit, nur wenn zuviel "Präsenz" schon ausreicht Feindbilder zu kreieren lässt das tief blicken. Wenn zuviel Präsenz nur spiegelt der hat ja sonst keine Problem, ja keine anderen Interressen oder Pflichten. Wenn zuviel Präsenz dann die Inhalte auffrisst dann ist das vertane Liebesmüh.
    Wenn die pure Personalisierung schon genügt Neid anstatt Anteilnahme oder Frust anstatt Lösungen zu fokusieren wo kommen wir da hin.
    Nur ein Beispiel... "online: 11 registrierte, 7 unsichtbare und 8 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)...
    Miteinander heißt "füreinander" und da erwartete ich schon, das wenn z.B. im Reifenthema sachliche Beratung durch persönliche Angriffe absurdum geführt wird, oder nun der Spam-Vorwurf, (weiter zurück will ich überhaupt nicht gehen), das "Freunde" aber auch Verantwortungsbewusste reagieren. :naughty:
    Wenn einzig und allein Problemlösung darin besteht Winterdepression oder zu wenig Motorrad fahren oder zu wenig Familie ect. Vorzuschieben, ist es eben wie im "Richtigen Leben" wieder nur Ablenkung genau das was wir alle ja eigentlich immer beklagen. :violin:


    @ sin_moto na klar das alleine ist niemals in Frage zu stellen aber "…wer anonym im Forum schreibt soll und darf auch mit seinen Beiträgen nicht persönlich werden..." das ist essentiell und wer sich daran hält lehnt sich nicht zu weit aus dem Fenster und macht nichts falsch. :handgestures-thumbupright:
    Mahlzeit.

  • #58

    Hallo Alle,
    ich war letzte Zeit wenig im Forum (beruflich und privat viel um die Ohren). Zuletzt, um mal schnell zu sehen, ob das mit dem Stammtisch am Samstag klappt. Jetzt habe ich mir diesen Thread hier mal genauer angeschaut und bin ziemlich erschrocken was da abgeht. Eigentlich wollte ich nichts schreiben. Ich bin nicht so der redegewandte Schreiberling, hab's eher mit der Technik.


    Ich finde es schade, wenn es in diesem Forum solche Beschimpfungen gibt. Ich konnte bisher viel lernen aus den Beiträgen z.B. von Harry, Bernhard, Didi etc. und versuche selbst weiterzuhelfen, wenn ich mal was weiß. Das ist für mich der Hauptzweck des Forums: Anderen helfen, Tipps geben, egal ob es um Technik, Fahrtechnik oder sonst was geht. Durch die letzte Zeit aufgekommenen "Schüsse aus der Hüfte" leidet so ein Forum ganz bestimmt. Ich bin mir auch sicher, dass, säßen sich die betroffenen Menschen persönlich gegenüber, so etwas (meist) nicht passieren würde. Jeder kann/darf sich auch mal im Ton vergreifen. Sowas passiert schon mal, aber das sollte man hinterher wieder gerade rücken.
    Ich fände es sehr schade, wenn das Forum leidet und in Zukunft wegen solcher Vorkommnisse weniger hilfreiche Beiträge im Forum kommen. Sei es weil sich keiner mehr traut etwas zu schreiben (das könnte ja verunglimpft werden) oder weil sich Jemand aus Forum zurückzieht.


    Sollte ich mich ungeschickt ausgedrückt haben, dann verzeiht mir das. Ich komme mit dem Schraubenzieher besser klar, als mit dem Federhalter.


    Viele Grüße
    Jürgen

  • #59

    ja.. Leben und Leben lassen .. das ist so ein Thema.


    Hab mich hier in letzter Zeit auch nur sehr selektiv "rumgetrieben".
    Der Umgangston ist hier doch etwas rauer geworden was mir nicht wirklich gefällt.


    Auch in diesem Thread hats mich doch auch wieder etwas aufgeregt.
    Was soll ich sagen ...
    ... Rechner aus, an der kleinen Weissen vorbei in den grossen Roten gestiegen und erst mal ab auf den nächsten Pass (Jaun).
    Und wisst ihr was ... egal ob 2 oder 4 Räder .. wenn Spass macht nervt aber auch gar nichts... (ausser vielleicht lahme Typen in den Kurven;) )


    In dem Fall, wenn euch was nervt, geht mal raus an die frische Luft atmet mal tief durch und lasst 5 gerade sein !


    Grüssle TOM

  • #60


    man sollte dann aber auch offen sein für alles. Und nicht, die andere Meinung gefällt mir nicht oder deckt sich nicht mit meiner. Bezeichnend finde ich es auch das Thema so zu eröffnen und dann seinen Absprung draus zu machen...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!