Welches Buch lest Ihr gerade?

Gerade habe ich "Knochenkälte" von Simon Beckett gelesen, den siebten Teil der David Hunter Reihe. Ich finde, dass dieser Teil leicht schwächelt und seinen spannenden Vorgängern nicht ganz das Wasser reichen kann. Jetzt bin ich gerade dabei mich umzusehen, was ich als Nächstes lese, möglichst kurzweilig und spannend (Thriller/Krimis).

Generell lese ich auch gern Klassiker, Reisedokus ebenso wie lustig - sarkastische Bücher von z.B. Tommy Jaud, Horst Evers usw.

In meiner Jugend habe ich einige Stephen King Romane verschlungen, ich war sehr beeindruckt, wie messerscharf er die verschiedenen menschlichen Charaktere analysiert, super spannend. Er hat ja sehr viele Bücher geschrieben, da werde ich auch mal gucken.

Inzwischen lese ich zu Hause fast nur noch auf dem Kindle Scribe (1. Generation). Das große Display, die Hintergrundbeleuchtung, die verschiedenen Schriftarten - und Größen usw. machen es super angenehm. Für unterwegs, z.B. wenn man mit Öffis zur Arbeit pendelt oder im Wartezimmer usw. da ist er doch zu unhandlich und der normale 6" deutlich handlicher.

Bei weltgeschichtlichem Interesse.

Humorvoll und gleichzeitig spannend geschrieben. Das ist so ein Buch „hintereinander weg lesen“ !

Gruß Kalle

Opa-Kalle

Auch wenn ich nicht immer seiner Meinung war, Politiker wie ihn bräuchte

unsere Welt dringender denn je. Ich habe den "Fürther Jungen" mit all seinen

Ecken und Kanten gemocht.

Einer der Persönlichkeiten die mich seit frühester Jugend begleitet haben

und mir im Gedächtnis geblieben sind.

Bei uns war Politik immer Thema. Sonntag, 12Uhr, Essen und im Fernsehen

lief der internationale Frühschoppen. (das nur beispielhaft)

Ob das damals für mich als junger Mensch pädagogisch wertvoll war sei

einmal dahingestellt. Aber es hat mich geprägt und mich zu einem politisch

interessierten Menschen gemacht.

Leider dreht sich mir bei dem Thema heutzutage oft der Magen um und

ich fühle eine gewisse Ohnmacht nichts ändern zu können. Nationale

sowie internationale Politik, alles aus den Fugen geraten, da kommt noch

einiges auf uns zu, leider.

Bitte jetzt aber nicht depressiv werden, irgendwo scheint immer die Sonne :)

und die nächste Motorradsaison kommt garantiert. "Think positive"

Gruß, Thomas :boywink:

Hallo Thomas,

Henry Kissinger steht im Ranking internationaler Spitzenpolitiker bei mir ganz oben, so wie auf nationaler Ebene Helmut Schmidt.

Politik verursacht bei mir keine Depression, da bin ich zu „abgebrüht“, war/bin seit 50 Jahren parteipolitisch tätig (SPD) mal mehr, mal weniger aktiv.

Gruß Kalle

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!