Gerade habe ich "Knochenkälte" von Simon Beckett gelesen, den siebten Teil der David Hunter Reihe. Ich finde, dass dieser Teil leicht schwächelt und seinen spannenden Vorgängern nicht ganz das Wasser reichen kann. Jetzt bin ich gerade dabei mich umzusehen, was ich als Nächstes lese, möglichst kurzweilig und spannend (Thriller/Krimis).
Generell lese ich auch gern Klassiker, Reisedokus ebenso wie lustig - sarkastische Bücher von z.B. Tommy Jaud, Horst Evers usw.
In meiner Jugend habe ich einige Stephen King Romane verschlungen, ich war sehr beeindruckt, wie messerscharf er die verschiedenen menschlichen Charaktere analysiert, super spannend. Er hat ja sehr viele Bücher geschrieben, da werde ich auch mal gucken.
Inzwischen lese ich zu Hause fast nur noch auf dem Kindle Scribe (1. Generation). Das große Display, die Hintergrundbeleuchtung, die verschiedenen Schriftarten - und Größen usw. machen es super angenehm. Für unterwegs, z.B. wenn man mit Öffis zur Arbeit pendelt oder im Wartezimmer usw. da ist er doch zu unhandlich und der normale 6" deutlich handlicher.