Welches Buch lest Ihr gerade?

  • #221

    Ich lese nur sehr selten und dann brauche ich oft lange bis ein Buch durch ist ... hab am Ende dann vergessen was am Anfang war ...

    In den letzten Tagen habe ich aber ein sehr interessantes Buch gelesen, das ich tatsächlich in wenigen Tagen durch hatte (O.K., meine Frau bräuchte dafür vermutlich zwei Abende).

    Clemens Arvay: Corona Impfstoffe: Rettung oder Risiko ?

    Sehr sachlich, unaufgeregt, ohne erhobenem Zeigefinger beschreibt er die - Stand Ende 2020 - verfügbaren Impfstoffe und legt den Schwerpunkt in dem Buch u.a. auf das teleskopierte Zulassungsverfahren.

    Freundlicherweise nutzt er kaum medizinische Fachbegriffe, so dass das Buch auch für medizinische Laien gut verständlich ist.

    Am Ende muss jeder für sich selber entscheiden ob er sich impfen lässt oder nicht, aber das Buch ist für diese Entscheidung eine gute Hilfe.

  • #222

    drff55vj.jpg


    Autobiographischer Roman über einen jüdischen Jungen, der von seiner Tante an den Vernichtungslagern vorbei, quer durch das besetzte Polen geschleust wird, und so die Besatzungszeit in immer neuen Verstecken überlebt.

    Sehr lesenswert!


    Es grüßt

    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

    Einmal editiert, zuletzt von sin_moto ()

  • #223

    >Der verlorene Patient<

    Wie uns das Geschäft mit der Gesundheit krank macht.

    Von Dr. med. Umes Arunagirinathan


    Achtung.

    Nicht für AFD Wähler geeignet, könnte Herzinfarkt auslösen.

    Der Dr. und Herzspezialist ist aus Sri Lanka als Kind mit 13 Jahren mittellos nach Deutschland geflüchtet um Arzt zu werden.

    Von dunkler Hautfarbe und er klagt das Deutsche Gesundheitssystem an.

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

  • #224

    Hi.

    Ich bin grad bei Lea Rieks Sag dem Abenteuer ich komme. Sehr schöne Schilderung ihrer Weltreise mit vielen persönlichen Einblicken.


    Viele Grüße

    Heinz

  • #225

    Hallo Heinz, das habe ich mir für den Winter auch besorgt. Wenn ich mal die Zeit finde werde ich damit auch anfangen.

    Viele Grüße


    Tobi

  • #227

    Auf jeden Fall ein Kauf-Tipp!! (auch wenn ich aus alter Tradition die Übersicht der Konkurrenz kaufe)

    Motorradheft an der Tanke gibt es auch hier im Umkreis immer weniger. Der Verkauf von Zeitschriften wirft offensichtlich nicht mehr genug ab.

    Ich kaufe alle Hefte bewusst nur noch bei einer Tankstelle, damit sich das Bereithalten von verschiedenen Zeitschriften für die (vielleicht) noch eine Zeit lang lohnt.

    Gruß Winterfahrer


    Ein guter Mann auf einer NC 750 X - das kann für weit
    mehr als 25.000 km eine optimale Kombination sein.
    (frei nach F.J.S.)

  • #228

    Ich habe gerade den Playboy durch geblättert. Sehr schöne Interviews, interessante Artikel und wenig nackte Haut. Ich habe ein Jahresabo für 14,90 €, da ich irgendeine Versicherung gemacht hatte, und dieses als Goody dazu gab.

  • #229

    Das Zitat von reinglas aus dem Thread "Verbrauch"...:


    So mancher hat eine kleine Bibliothek in seiner Schrankwand stehen, ohne ein Buch davon gelesen zu haben.


    Reinhard


    ...hat mich auf die Idee gebracht, mal wieder mitzuteilen, was ich gerade lese:


    click-0010.gif

    Sommerlügen: Geschichten (detebe) : Schlink, Bernhard: Amazon.de: Bücher


    Wie könnte man dem Buch bei dem Cover auch widerstehen... :oops: .


    Es grüßt

    sin_moto,

    der gern liest, obwohl er keine Bibliothek in seiner Schrankwand hat... :/


    P.S. Aber ein Bibliotheksausweis liegt drin...buch-0189.gif

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!