Welches Buch lest Ihr gerade?

  • #231

    . . . nicht zu verwechseln mit "Brandstellen" von F.-J. Degenhardt. Der Roman kam 10 Jahre früher raus.

    "Brandzeichen" habe ich mir notiert. Ich las die Inhaltsangabe.

    __________________________________________________________________

    Vor über 20 Jahren las ich "Die Kunst des Krieges". Vor über 2.500 Jahren schrieb dieses Buch der Chinese SunTsu.

    Für mich war es interessant, weil es Pflichtlektüre mancher Managerschule und Führungsakademie war/ist.

    ______________________________________________

    Seit einiger Zeit lese ich aus gegebenen Anlass das Buch "Die Französische Kunst des Krieges" von A. Jenni (730 Seiten).

    Es ist doch Ausdruck großer Perversität von der "Kunst des Krieges" zu sprechen.

    Ist es nicht vielmehr eine große Kunst, den Frieden zu bewahren bzw. wieder Frieden zu schließen ?

    Man denkt ja zuweilen beim Lesen oder danach. Ich kam auf folgendem Gedanken:

    So lange, wie nicht weltweit das Matriarchat eingeführt wird, so lange wird es Kriege geben.

    Ein Frau schenkt Leben und beschützt das Leben. Schon kleine Jungs fechten mit Stöcker und spielen Schießgewehr.

    Kleine Mädchen tun das nicht. Natürlich sind die Männer unschuldig. Wir haben nur die falschen Gene.


    Reinhard

  • #232

    COVID -19:

    THE GREAT

    RESET


    Klaus Schwab , Thierry Malleret


    Natürlich selbst "Suppe reift beim Kunden" ausgelassen.

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

  • #233

    Der Enkel Roberto erinnert sich an seine Erlebnisse mit dem prominenten Großvater:


    bcbcvrgt.jpg


    Nach ein paar gelesenen Kapiteln gefällt mir das Buch immer noch sehr gut…👍.


    Es grüßt

    sin_honecker

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #240

    Admin , ohne Bild wieso ?

    Im Westen nichts neues , ....

    Dann Text ,

    Im Westen nichts Neues ist ein 1928 verfasster Roman von Erich Maria Remarque, der die Schrecken des Ersten Weltkriegs aus der Sicht eines jungen Soldaten schildert. Obwohl Remarque selbst das Buch als unpolitisch bezeichnete, ist es als Antikriegsroman zu einem Klassiker der Weltliteratur geworden.

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!