Beiträge von Lion

    reinglas , Lorenz


    Mein letzter Beitrag zu diesem Thema, du solltest den Text aus #16 lesen in dem der Lorenz zugibt mehr als 200.00 km gefahren zu sein. Unter anderem ist er auch in Norwegen gefahren, mein Beitrag ist eigentlich nur ein Hinweis gewesen welche harten Strafen es in Norwegen für Verstöße gibt, wenn es ihm wert ist einen Satz Reifen zu bezahlen dann soll er es gerne machen, aber ich finde es sollte nicht als Empfehlung an andere Fahrer gemacht werden.


    Übrigens als gebürtiger Östreicher habe ich den Führerschein in Österreich gemacht und bin mir den Gesetzen in Ö durchaus bewusst.


    DLzG

    Lorenz

    also speziell in Norwegen wäre ich da vorsichtig, die langen ganz schön zu.


    z.B. bei einem Verstoß gegen die dort geltenden Lichtregeln


    Verstoßen Sie gegen dieses Gebot, droht ein Bußgeld von rund 250 Euro.


    Oder


    Auszug aus dem norwegischen Bußgeldkatalog

    VergehenBußgeld in Euro (Umrechnungskurs 9)
    20 km /h zu schnellab 375
    Über 50 km/h zu schnellab 900
    Handy am Steuer135
    Promillegrenze von 0,2 am Steuer überschrittenab 520
    Ohne Tagfahrlicht gefahrenab 250
    Rotlichtverstoß570
    Vorfahrt missachtetab 600


    Ob es dir das wirklich wert ist ?

    Hey novaar,


    ich habe leider keine Lieferadresse mehr für das Thermometer, ich glaube es war damals sogar von Louis. Wichtig ist das Gewimde muss passen und der Messstab hat die richtige Länge. Das Kürzen habe ich mit einer normalen Eisensäge gemacht. Die Markierung habe ich vom Original übernommen und mit einer Schlüsselfeile eingefeilt.


    Hier gibt es eine Tabelle für Louis Oeltemperaturdirektmesser_4.14.pdf (louis.de)

    Risu

    Das ganze dann mit viel Fummelei an die Hepco-Becker-Bügel gezimmert, siehe Anhänge.

    Habe die mit Absicht soweit außen montiert, sieht zwar aus wie von kleinen Ärmchen gehaltene Lichter, aber mir ging es drum eine möglichst breite Silhouette darzustellen.


    Nachteil dabei: Bei Umfaller, bzw. Sturz sitzen die bei der Montage an exponierter Stelle. Aber jeder wie er es mag.