Welches Buch lest Ihr gerade?

  • #154


    Deshalb verstehe ich auch nicht, warum Chr. M. Herbst nicht auch den Führer im Film spielen durfte. Hab den Film aber noch nicht gesehen. Das Buch bekommt allerdings von mir nur eine glatte 3.


    Im Moment lese (ach ne, höre) ich gerade "Einen Scheiß muss ich" von Tommy Jaud. Was ganz witzig anfängt, ist allerdings anscheinend nur ein Ratgeber für alle Lebenslagen und macht sich lustig über die vielen amerikanischen Ratgeber zu Fitness, Ehe und Abnehmen. Der Titel des Buches (ESMI) zieht sich dabei durch alle Bereiche des Lebens.


    Gruß, Werner :obscene-smokingsombrero:

  • #157

    "Wie man Deutscher wird in 50 einfachen Schritten"


    Ein Wendebuch in Deutsch und Englisch.
    Ein Blick in den Spiegel mit dem man vor der Schlafengehen herzlich über uns lachen kann.


    Von einem Briten geschrieben, daher an manchen Punkten etwas sarkatisch überspitzt, aber bis auf ganz wenige Punkte hat er recht.
    Vor Jahren habe ich mal "Die Deutschen pauschal" gelesen, so ähnlich.

  • #160


    Leider wirklich passiert und vom Autor genauestens recherchiert:


    Stella, eine arisch aussehende Jüdin, die das dritte Reich um jeden Preis überleben will, lässt sich von der Gestapo zu „Spitzeldiensten“ anwerben und entwickelt eine wahre Meisterschaft darin, in Berlin versteckt lebende Juden aufzuspüren und an die Nazis zu verraten.
    Nach dem Krieg wird dem „blonden Gespenst“ der Prozess gemacht.


    Es grüßt
    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!