Das ist richtig. Aber damals waren das eher Rollski und ließen nur den klassischen Langlaufschritt zu. Mit den Skikes kannst du Skaten und hast je nach Model Fersenhochgang für den klassischen Langlaufschritt. Und gescheit Bremsen gibt es obendrein. Ich bin mir nicht sicher, aber die Rollski von damals hatten, so glaube ich, ähnliche Räder wie Inliner. Die Skikes haben mit Luft befüllte Reifen, was die ganze Sache geländegängig macht.
Welche Hobbys haben die Teilnehmer?
-
-
-
#142 Zitat von KöbesSo...hab echt Knieflattern...gleich geht es los nach Sizilien /( danke geliebtes Forum)...
Koffer gepackt...Leder und Textil...Helm in der Handtasche...wenn ich ganz ehrlich bin....ich glaube ich kann schon ganz gut Moppet fahren.
Haben sie den Termin vorverlegt
Ich dachte, das wäre erst Ende April
Egal wann - viel Spaß .
VG Klaus -
-
#143 Aus gegebenem Anlass
Lokführer-Streik...hab die peinlichen Scenes drin gelassen
-
-
-
#145 Hallo sin_moto, du scheinst ja ein richtiger Spezialist in Sachen Chili zu sein.
Ich habe vor nächsten Jahr auf meinem Balkon (habe leider keinen Garten) einen "Nutzgarten" anzulegen. Also alles was man von Kräutern bis Gemüse in Töpfen ziehen kann. Unter anderem auch Paprika und Chili. Nun habe ich gehört, dass Chili nicht ganz einfach sein soll. Habe aber nicht herausfinden können wo genau das Problem liegt.
Kannst du mir grundlegende Tipps geben, auf was ich unbedingt achten muss? Leider habe ich überhaupt keine Erfahrungen.
-
#146 Hallo, wichtig ist zeitiges Aussäen. Ich mache das immer am letzten Januarwochenende.
Bis Ende März/ Anfang April bleiben sie am Fenster und kommen dann ins Gewächshaus, in das ich, wenn nachts Frost angekündigt wird, immer ein paar Kerzen stelle.
Temperaturen von bis zu 50° bringen die Chilis nicht um.
Anfang Juli können die ersten Früchte geerntet werden.
Zum Düngen kann man ein Mal pro Woche einen Tomatendünger verwenden.Hier noch das meiner Meinung nach beste Buch zum Thema:
http://www.amazon.de/Das-Chili…das+chili+pepper+buch+2.0 <----
Es grüßt
sin_moto -
-
#147 Zitat von JuschkaKannst du mir grundlegende Tipps geben, auf was ich unbedingt achten muss?
Ich war letztens im Garten meines Bruders. Die haben einige Beete mit allerlei Dingen bepflanzt. Es war folgendes zu beobachten: Die Chilipflanzen, die nahe an Tomaten standen, waren deutlich kleiner als ihre Kollegen. Vielleicht vertragen die sich nicht, wenn sie benachbart wohnen.
sin_chili: Kannst du das bestätigen?
-
-
-
#149 Die Fotos von den Chillis machen echt Lust auf Selberanbauen.
Unsere Paprika machen sich gut, da kriegen wir das bestimmt auch mit den Chillis hin (na gut, eher meine Frau, ich bin mehr der Nutzniesser unseres Nutzgartens ).
Wie lagerst du die denn nach der Ernte ? Soviel Chillis kann man ja nicht innerhalb von einigen Wochen essen
Ein paar hundert Quadratmeter unseres Gartens könnte ich noch anbauen, dann freuen sich vielleicht sogar die Kollegen auf meine scharfen Teile -
#150 Zitat von sin_motoHallo, wichtig ist zeitiges Aussäen. Ich mache das immer am letzten Januarwochenende.
Bis Ende März/ Anfang April bleiben sie am Fenster und kommen dann ins Gewächshaus, in das ich, wenn nachts Frost angekündigt wird, immer ein paar Kerzen stelle.
Temperaturen von bis zu 50° bringen die Chilis nicht um.
Anfang Juli können die ersten Früchte geerntet werden.
Zum Düngen kann man ein Mal pro Woche einen Tomatendünger verwenden.Hier noch das meiner Meinung nach beste Buch zum Thema:
http://www.amazon.de/Das-Chili…das+chili+pepper+buch+2.0 <----
Es grüßt
sin_motoErst mal vielen Dank für deine Tips. In dem Buch kann man ja schon ein bisschen online blättern. Scheint in der Tat sehr hilfreich zu sein. Habe es schon auf meine Einkaufsliste gesetzt.
Wenn ich das richtig verstehe, dann wäre es sinnvoll die Chilis in diese kleinen Tomatengewächshäuser die auch auf dem Balkon Platz finden (fassen meist nur 1-2 Pflanzen) unterzubringen.
War das mit den Kerzen ernst gemeint? Kann mir garnicht vorstellen das die genug Wärme abgeben um vor Frost zu schützen. -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!