Welche Hobbys haben die Teilnehmer?

  • #141

    Das ist richtig. Aber damals waren das eher Rollski und ließen nur den klassischen Langlaufschritt zu. Mit den Skikes kannst du Skaten und hast je nach Model Fersenhochgang für den klassischen Langlaufschritt. Und gescheit Bremsen gibt es obendrein. Ich bin mir nicht sicher, aber die Rollski von damals hatten, so glaube ich, ähnliche Räder wie Inliner. Die Skikes haben mit Luft befüllte Reifen, was die ganze Sache geländegängig macht.

    Juschka unterwegs, wann immer möglich

  • #142

    Haben sie den Termin vorverlegt :?:
    Ich dachte, das wäre erst Ende April :!: :?: :!:
    Egal wann - viel Spaß ;) .
    VG Klaus

  • #144

    Die Chilis meinen es in diesem Jahr wieder gut mit mir… :dance:.




    @ Didi:
    Falls du hier überhaupt mitliest: Merkst du was, die Pflanze ist bis zu letzten Rille abgefahren… 8-).


    Es grüßt
    sin_grüner-daumen,
    der auch was gut können will... ;)

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #145

    Hallo sin_moto, du scheinst ja ein richtiger Spezialist in Sachen Chili zu sein.


    Ich habe vor nächsten Jahr auf meinem Balkon (habe leider keinen Garten) einen "Nutzgarten" anzulegen. Also alles was man von Kräutern bis Gemüse in Töpfen ziehen kann. Unter anderem auch Paprika und Chili. Nun habe ich gehört, dass Chili nicht ganz einfach sein soll. Habe aber nicht herausfinden können wo genau das Problem liegt.


    Kannst du mir grundlegende Tipps geben, auf was ich unbedingt achten muss? Leider habe ich überhaupt keine Erfahrungen.

    Juschka unterwegs, wann immer möglich

  • #146

    Hallo, wichtig ist zeitiges Aussäen. Ich mache das immer am letzten Januarwochenende.
    Bis Ende März/ Anfang April bleiben sie am Fenster und kommen dann ins Gewächshaus, in das ich, wenn nachts Frost angekündigt wird, immer ein paar Kerzen stelle.
    Temperaturen von bis zu 50° bringen die Chilis nicht um.
    Anfang Juli können die ersten Früchte geerntet werden.
    Zum Düngen kann man ein Mal pro Woche einen Tomatendünger verwenden.


    Hier noch das meiner Meinung nach beste Buch zum Thema:


    http://www.amazon.de/Das-Chili…das+chili+pepper+buch+2.0 <---- :text-link:


    Es grüßt
    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #147


    Ich war letztens im Garten meines Bruders. Die haben einige Beete mit allerlei Dingen bepflanzt. Es war folgendes zu beobachten: Die Chilipflanzen, die nahe an Tomaten standen, waren deutlich kleiner als ihre Kollegen. Vielleicht vertragen die sich nicht, wenn sie benachbart wohnen.


    sin_chili: Kannst du das bestätigen?

    NC750XAE in Candy Arcadian Red mit Michelin PR4, Honda Hauptständer, H+B Sturzbügel, Acerbis Dual Road, Ortlieb Moto, RAM X-Grip, Blaze Halterung, Oxford Cruise, Handy-Lader, H&B ION Blue Flooter
    Verbrauch: (35 ± 2) µl/m

  • #149

    Die Fotos von den Chillis machen echt Lust auf Selberanbauen.
    Unsere Paprika machen sich gut, da kriegen wir das bestimmt auch mit den Chillis hin (na gut, eher meine Frau, ich bin mehr der Nutzniesser unseres Nutzgartens :mrgreen: ).
    Wie lagerst du die denn nach der Ernte ? Soviel Chillis kann man ja nicht innerhalb von einigen Wochen essen :think:
    Ein paar hundert Quadratmeter unseres Gartens könnte ich noch anbauen, dann freuen sich vielleicht sogar die Kollegen auf meine scharfen Teile :lol:

  • #150


    Erst mal vielen Dank für deine Tips. In dem Buch kann man ja schon ein bisschen online blättern. Scheint in der Tat sehr hilfreich zu sein. Habe es schon auf meine Einkaufsliste gesetzt.
    Wenn ich das richtig verstehe, dann wäre es sinnvoll die Chilis in diese kleinen Tomatengewächshäuser die auch auf dem Balkon Platz finden (fassen meist nur 1-2 Pflanzen) unterzubringen.
    War das mit den Kerzen ernst gemeint? Kann mir garnicht vorstellen das die genug Wärme abgeben um vor Frost zu schützen.

    Juschka unterwegs, wann immer möglich

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!