WO bitte putze ich mein Moped?

  • #21


    :mrgreen:
    Ne, quatsch, ich wäre nicht auf die Idee gekommen dass es eine Motorradwaschanlage überhaupt gibt, deshalb hätte ich die SuFu nicht bemüht ;)

  • #22

    Mir geht es wie Matthias - wir kommen halt beide aus einer anderen Zeit................. :whistle:

  • #23



    Ich auch, aber das wusste ich trotzdem.
    Selber putzen war vorgestern: :mrgreen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #24

    Ich habe einmal in so einer Waschbox geputzt, danach waren die Reifen schön gewachst.
    Das mache ich nie wieder!


    Ich putze (wenn überhaupt :lol: ) vor oder in der Garage. Mit viel klarem Wasser und Reiniger von Louis.
    Das dreckige Wasser kippe ich anschließend dem Nachbar aufs Grundstück in die Brennesseln. :whistle: :shhh:
    Seit dem ich das mache werden die bis zu 2 Meter hoch ... obs am Reiniger liegt? hmm...
    Nächstes Jahr sollte ich das wohl mal auf unsere Balkontomaten kippen :D

  • #25

    Hallo,
    ich habe auch nur gesucht, weil ich mich erinnert habe, dass wir das Thema schon mal hatten.
    Ist doch auch kein Problem, wenn mal jemand was fragt, was schon mal da war; blöd ist z.B. nur, wenn hundert Auspuffthreads aufgemacht werden, wo quasi immer wieder das Selbe drin steht.
    Bei Wossi erinnere ich mich z.B., dass er mal sinngemäß geschrieben hat:
    Heute, bei dem Platzregen, da habe ich einfach das Motorrad rausgestellt und etwas Reiniger drüber gegeben… Hinterher noch zwei Eimer Wasser aus der Tonne- alles sauber…
    Auch eine unkonventionelle Art der Motorradreinigung… :handgestures-thumbup:
    Und was jetzt das Waschen ganz ohne Reiniger betrifft, da würde ich sagen, dass das vielleicht mit einem Kärcher + warmem Wasser eventuell schon möglich ist.
    Ich fahre allerdings immer an die Selbstwaschbox und habe dort auch noch nie ein Schild gesehen, dass ich meinen Reiniger nicht verwenden dürfte.


    Es grüßt
    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #27


    Wer aber auch bei schlechtem Wetter unterwegs ist und bei dem das Möpp auch wirklich mal dreckig wird, wird ausschließlich mit klarem Wasser wohl Probleme haben....


    Ich nehme ausschliesslich klares Wasser - sehr warm allerdings - Schwamm und ein Tuch zum Trocknen.
    Wenns allzu grob aussieht wirkt ein Spritzer Geschirrspülmittel Wunder.
    Die versaute Kette schaut nach der Behandlung mit dem Kettenreiniger auch wieder vernünftig aus.


    Allerdings bin ich mehr Fahrer als Wäscher, was meinen Mopeds bestenfalls 3 Wäschen in der Saison beschert. :D


    Um das "Wo" zu beantworten: Wohne in einem Mehrparteienhaus und die Reinigung findet am Parkplatz statt.
    Idealerweise über einem Gulli.

  • #28

    Ihr redet hier immer wieder mal von Waschboxen.
    Sind das die Selbstbedienungskärcheranlagen mit Hochdruckstrahler und Bürste oder gibt es noch was anderes, das den Weg in den Hunsrück noch nicht gefunden hat ?
    Ich frage deshalb, weil ich hier immer wieder lese: nicht mit dem Hochdruckreiniger ans Mopped.

  • #29


    :violence-glob: viel hilft viel :hand:

  • #30

    Es gab an der Habichtstraße eine Aral mit Waschboxen, bei der ich für 2,- sogar das Auto sauber bekam. Mit mitgebrachtem Wasser eingeseift und dann abgespült.
    Leider haben sie das Teil abgerissen. Jetzt wasche ich das Auto halt "wild" und nehme genug Wasser zum Abspülen mit. Eine Waschanlage kommt mir da nicht mehr an den Lack.


    Mit dem Möp kann man es sogar einfach so machen, dass man wenn starker Regen im Anmarsch ist, etwas Reiniger drauf verteilt. Hab das einmal so gemacht, und es war hinterher super gewaschen ;). Bei dem Wetter heute hätte das auf jeden Fall funktioniert.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!