WO bitte putze ich mein Moped?

  • #11


    Die Bürste ist doch recht unhandlich für son Mopped, da sich die glatten Flächen da eher in Grenzen halten...


    In dem Programm "Hochdruckwäsche" ist ja schon Waschmittel enthalten... Danach mit dem Schwamm in die Ecken und einmal mit "Klarspülen" rüber... Feddich!


    Am Besten man fährt früh morgens hin und nicht gerade am Samstagvormittag, wo halb Deutschland zur Waschanlage fährt. Meist sind die Waschboxen ja ohne Personal...

    Es grüßt der Maddin aus Meck-Pomm


    Freiheit ist und bleibt ein Privileg!

  • #12

    ???
    ________________

    Eigentlich nix. Ich hatte mir nur gerade dieses Zeugs gekauft: http://www.louis.de/_102a5e59b…rtnr_gr&artnr_gr=10004909
    Im Datenblatt sind zwar die ganzen Stoffe aufgelistet, aber ich hab keine Ahnung inwiefern da was umweltgerecht ist oder nicht.
    Aber da steht u.a. das:


    ABSCHNITT 3: Gefährliche Inhaltsstoffe:entfällt
    und das:
    ABSCHNITT 8: Wassergefährdungsklasse 1 (Selbsteinstufung): schwach wassergefährdend
    und das:
    ABSCHNITT 14.5 Umweltgefahren: keine


    http://cdnxl1.louis.de/shop/zusatz/sic/10004909_SDB_13.pdf

    "Wir essen jetzt, Opa."
    Kommata retten Leben...

  • #13

    Dann wäre es doch eine neue (?)tolle Geschäftsidee: Eine Waschanlage nur für motorisierte Zweiräder!

  • #16


    Das braucht Dir nicht peinlich sein. Woher solltest Du als Forenneuling wissen dass so ne verrückte Idee hier schon mal gepostet wurde :think:
    Ich wäre nie auf die Idee gekommen nach sowas die SuFu zu bemühen ;)

  • #17

    Nö, ich freue mich schon wieder, dass ich alter Knochen manchmal noch so naiv bin. :mrgreen:

  • #18

    Ja nee, is klar....Alle predigen hier ständig "erst suchen dann Posten" aber Matthias bemüht lieber erst mal die anderen User ;) :lol:

  • #19

    Jetzt mal eine ganz andere Frage: warum benutzen hier alle (oder viele) Reiniger? Meine X hat noch nicht einmal Reiniger oder sonst irgendwelche Chemie gesehen und bisher sah sie nach dem Waschen nur mit Wasser immer aus wie neu. Ich habe bisher keinen Reiniger vermisst. Mein Vater wäscht die Autos schon immer nur mit Wasser, von daher kam ich nie auf die Idee Reiniger zu kaufen.


    lg
    Andy

  • #20

    Nimm mir das bitte nicht übel aber auf die Idee bin ich noch nicht gekommen...
    Verzichtet Ihr auch auf Wasch- und Spülmittel ?!?


    Ich meine wenn man es ähnlich übertreibt, wie ein Kumpel von mir, bei dem keine Fliege länger als 5 Minuten auf dem Mopped ist und der auf Tour auch immer einen Lappen und eine kleine Zerstäuberflasche mit Reinigungslösung dabei hat, außerdem nur bei Sonnenschein und trocknen Straßen unterwegs ist, kann ich das verstehen....
    Der bräuchte eigentlich auch keinen Reiniger zum Waschen, da er im grunde nur den Staub runter wischt, der sich während ein paar Tagen in der Garage auf dem Mopped gesammelt hat.... :doh:


    Wer aber auch bei schlechtem Wetter unterwegs ist und bei dem das Möpp auch wirklich mal dreckig wird, wird ausschließlich mit klarem Wasser wohl Probleme haben.... :whistle:

    Die Linke zum Gruß, Alex


    Hexenverbrennungen, Kreuzigungen, Inquisitionen - Wir wissen wie man feiert, Ihre Kirche...


    Bin ich ölig, bin ich fröhlich 8-)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!