Beiträge von rentnamandl


    Ein Freund hat sie montiert, seine Begeisterung hält sich in Grenzen.
    Die Fummelei mit der Schablone für die Montage hat ihn auch nicht sonderlich begeistert.


    Ich werde darauf verzichten.



    Wärst du so nett und stellt ein Foto ein? Ich habe noch nicht bestellt, weil ich mir
    a) die veränderte Optik nicht so recht vorstellen kann und
    b) jede Testerei unser Schneesegen (?) verhindert. :evil:

    auf Zack


    apropos auf Zack:


    Schau in die Louis Bike-Datenbank, da gibts 2 Kommentare zur Montage.
    1 Integra und 1 Burgman 650 - Fahrer schildern ihre Leiden. :D


    Wobei der Integra-Fahrer vom Leiden weit entfernt ist.


    LG
    Heli


    Servus
    Ich bin zwar nicht heolan,
    aber es handelt sich um die Ermax-Scheibe
    Bestell.Nr.: 10009121
    Louis Katalog Seite 597


    Bezüglich Montage musst auf h.. warten. ;)

    Abraten tue ich dir von einer Scheibe, die so hocht ist, das du durchschauen kannst.


    Deswegen habe ich ja meine Bedenken. Bei einer um 15 cm höheren Scheibe schau ich unter den Rand. Kann ich nicht brauchen.Fein wäre allerdings, dass sie etwas breiter als das Original ist. Schützt doch etwas mehr. Man wird älter. :D


    Aber beachte: zu hohe Scheiben (z.B. von GIVI) können mit dem richtigen Werkzeug fachgerecht geküzt werden.


    Wenn ich mir etwas kaufe, muss das passen. Blöderweise hat die Teile kein Händler lagernd, womit die Probiererei ausfällt. Vom Hin- und Herschicken halte ich nichts.


    Dass selbstprobieren besser ist, als sich auf die Erfahrungen anderer zu verlassen ist schon klar. Hilfreich sind Tipps aber allemal.


    LG

    Nachdem es mir schleierhaft ist, wo ich meinen Beitrag ändern kann,
    frag ich so:


    Wie breit ist die Scheibe vor dem Lenker und in Augenhöhe?
    Wenn sie wirklich 15 cm höher ist als die Originale, schau ich wahrscheinlich
    in den Kantenschutz. Das wär auch nicht so prickelnd.


    LG

    ist ein ganzes stück höher als die alte.
    min 15cm und viel breiter.
    es ist die ermax scheibe von tante L 109€


    Habe deinen Beitrag überlesen. Wie gross ist der Unterschied zur Originalscheibe?
    Was kann sie in Bezug auf die Breite?


    LG

    Danke. Dann haben wir in etwa die gleiche Höhe (du schaust ein wenig auf mich herab :D ).
    Werde ich mir auch zulegen. Der Wind beutelt schon ordentlich am Helm. Im Sommer egal, aber wenns
    kälter ist.... naja.


    LG