Beiträge von rentnamandl


    Ich hatte ein Motorrad mit Zahnriemen. Wechsel bei ca 50.000 km,
    Preis um die 6000.-- Schilling - damals.
    Zahnriemen sind leider noch immer nicht günstig.
    Ganz pflegefrei sind sie auch nicht. Einmal ein Steinchen übersehen und der
    Griff ins Geldbörsel bleibt nicht aus.


    Eventuell gleich der Hondahändler? Oder den Weg zum Sattler einschlagen.
    Ich sitze auch auf rot, mir gefällts.



    Wie oft hast du Gelegenheit das zu fahren?
    Bei uns ist bei 130 Sense und es ist mir eigentlich egal. Auf die AB fahr ich nicht,
    Bundesstrassen werden mit max 120 beritten - soweit nicht schon 70/80 verordnet ist, da sind
    sie bei uns pizzlig. Von der v/max auf kurvigen Bergstrassen will ich gar nicht reden. Da freut es
    mich, wenn das Werkl von unten heraus genug Schmalz hat.
    Bei unseren italienischen Nachbarn braucht man sich auch nicht allzuviel spielen - 90 auf Bundesstrassen - ,
    da braucht der Staat auch Kohle.
    Mir reichts jedenfalls und die Integra bleibt so, wie sie ist.


    Unverschämtheit? Geldnot? Wer weiss das schon so genau.
    Bin zwar "Slowenienanrainer", aber deren Maut kratzt mich nicht. Croatien erreicht man auch über Bundesstrassen oder Italien.



    Draufsitzen und anschieben LASSEN! Anders könnte es ins Auge gehen.
    Und bequemer ist es auch. :mrgreen:



    Bei meiner R850R hatte ich nur mit dem 3. eine Chance.
    Und ja, leider wirds nix. Hatte vor der Integra einen 400er Burgman. Ohne Starthilfe durch einen
    Autofahrer hätte es im Sommer einmal traurig ausgesehen. Seither führe ich immer ein Starthilfekabel mit.

    Von daher ist das alles wohl eine populistische Stammtischidee und es bleibt zu hoffen, dass die Durchführung an den Verwaltungsprozessen des deutschen Amtsschimmels scheitert



    Schaut nicht nach Stammtischidee aus, wenn ich mir die heutige Aussage eures Verkehrsministers Ramsauer zu Gemüte führe.


    Und: An allen Amtsschimmeln scheitert nur die Vernunft. :mrgreen: