Grosse Scheibe - Windschild

  • #11

    Hallo zusammen
    Hab mich vor kurzem mal vorgestellt, jetzt ist aber die Integra auch da . Nicht mattschwarz wie ich eigentlich wollte sondern weiss. Jedoch mit einigem Zubehör wie Leovince,Kurzheck, Givi V46 usw dafür als Vorführer mit 300Km mit 20% Rabatt auf Neupreis erhalten.


    Wirklich super Maschine genau nach meinem Geschmack.


    Das einzige was mich stört ist das Windschild, es ist zu klein (Höhe + Breite)
    Ich möchte eine höhere Scheibe und keinen Aufsatz dran.


    Es gibt schon einige Themen dazu jedoch alle älterem Datums .
    Wie siehts jetzt aus was könnt Ihr empfehlen. Was sind Eure Erfahrungen .


    Besten Dank im voraus


    Gruss Thomas CH

  • #16

    ist ein ganzes stück höher als die alte.
    min 15cm und viel breiter.
    es ist die ermax scheibe von tante L 109€


    Habe deinen Beitrag überlesen. Wie gross ist der Unterschied zur Originalscheibe?
    Was kann sie in Bezug auf die Breite?


    LG

  • #17

    Nachdem es mir schleierhaft ist, wo ich meinen Beitrag ändern kann,
    frag ich so:


    Wie breit ist die Scheibe vor dem Lenker und in Augenhöhe?
    Wenn sie wirklich 15 cm höher ist als die Originale, schau ich wahrscheinlich
    in den Kantenschutz. Das wär auch nicht so prickelnd.


    LG

  • #18

    Meine Erfahrung, ganz genau geht das nur, wenn du selbst mit deinem Moped und der von dir gewünschten Scheibe eine Messung machst. Hier ist jeder Vergleich mit anderen Personen sehr vage.


    Abraten tue ich dir von einer Scheibe, die so hocht ist, das du durchschauen kannst. Diese ist bei kalten Umgebungstemperaturen und Regen ständig irgendwie angelaufen.


    Aber beachte: zu hohe Scheiben (z.B. von GIVI) können mit dem richtigen Werkzeug fachgerecht geküzt werden. Dies hat mir vor nicht zu langer Zeit ein HH bei dem Roller SH300i erledigt. Habe dabei selbst zugesehen, war in 20 Min erledigt und somit für meine Größe optimal hergerichtet.

  • #19

    Abraten tue ich dir von einer Scheibe, die so hocht ist, das du durchschauen kannst.


    Deswegen habe ich ja meine Bedenken. Bei einer um 15 cm höheren Scheibe schau ich unter den Rand. Kann ich nicht brauchen.Fein wäre allerdings, dass sie etwas breiter als das Original ist. Schützt doch etwas mehr. Man wird älter. :D


    Aber beachte: zu hohe Scheiben (z.B. von GIVI) können mit dem richtigen Werkzeug fachgerecht geküzt werden.


    Wenn ich mir etwas kaufe, muss das passen. Blöderweise hat die Teile kein Händler lagernd, womit die Probiererei ausfällt. Vom Hin- und Herschicken halte ich nichts.


    Dass selbstprobieren besser ist, als sich auf die Erfahrungen anderer zu verlassen ist schon klar. Hilfreich sind Tipps aber allemal.


    LG

  • #20

    Hallo Heolan,
    Was für eine Scheibe ist das genau, die Du bei Lois für 109€ gekauft hast.
    Vielleicht mit Bestellnr.
    Ich finde nur eine für 99€ die sogar nochmals reduziert als Restposten verkauft wird.
    Passt diese auch dann genau bezug der Montage?
    Vielen Dank im Vorraus
    Grüsse aus dem Schwabenland
    Stephan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!