-
-
-
-
-
#13 Jo, da kann man vom Shimmy bei den Z8 lesen und von geringer Laufleistung beim Angel GT...also gut, ich habe den Angel GT nur auf der Bandit 1200 meiner Freundin montiert, der ist nach 6000km noch fast wie neu...naja aber er schafft nochmal 6000km...
Beim Z8 wird ja immer pauschalisiert...dabei fahren viele vorne noch den E von der Erstausstattung. Beim E hatte ich ab 8000km auch so´n Shimmy Gefühl wenn ich schneller als 150km/h unterwegs war. Beim neuen M vorne ist das aber komplett weg, der war selbst fast ohne Profil noch richtig gut zu fahren . Den Angel GT wollte ich mir auch montieren lassen...in erster Linie wegen dem Hinterreifen !!! Der Z8 hinten ist zwar etwas besser geworden bei den neueren Modellen, aber nach einer E-Mail von Metzeler (hab da einen Satz Reifen für 2014 gewonnen, und die mal gefragt wie das so aussieht...und da hat sich echt jemand die Mühe gemacht konkret und fachlich zu Antworten), heisst es, daß der 160er hinten nicht über die neue Bi-Compound Gummimischung vom O, den es nur in 180 & 190 gibt verfügt. Ich habe jetzt 30.000km drauf und alle 10.000km den hinteren Bremsbelag gewechselt...ich fahr ziemlich aggressiv und halte in engen Kurven die Kette mit der Bremse auf Spannung...aber ich fahre auch viel Autobahn und innerstädtisch drängel ich mich an der Ampel vor, beschleunige heftigst und bremse auch dementsprechend wieder ab...aber trotzdem hat noch jeder Z8 hinten mehr als 10.000km gehalten. Vorne sogar 12.000, und ich habe gewechselt wenn ich mir nicht mehr sicher war auf einen Beamten zu treffen, der sein Profiltiefenmeßgerät solange in die Rillen steckt, bis er eine Stelle trifft, die für 3Pkt. reicht. Wenn´s nach mir ginge hätten die auch 15.000km gehalten.
Wenn ich jetzt lese, daß der Angel GT nach 8000km platt sein soll...das kann ich mir nicht erklären...(da macht vielleicht jemand nacht´s "bournouts" und der Halter weiss nichts davon ...Der GT ist hinten auf alle Fälle die bessere Wahl als der Z8 hinten. Der Vordere Z8 in M hat bisher noch nie in 20.000km seine Spur verlassen oder für Überraschungen gesorgt.
Also das Fazit... BT23 ist für alle gut die den aktuell fahren und damit zufrieden sind
Metzeler Z8...wer den liebt sollte dabei bleiben...wer nicht sollte vorne 120 in M montieren und hinten den Angel GT, oder auf MPR3 umsteigen.
T30 ist was für Optimisten
Michelin MPR3...das Beste was es für Ganzjahresfahrer gibt, bei kalter und nasser Strasse einfach mal im 1. Gang vollgas aus der Spitzkehre preschen...und da dreht nix durch
Angel GT...top Performance in allen Belangen...nur die Laufleistung ist etwas schwach
Für alle die Geld haben und gerne mit der Rennleitung diskutieren...Metzeler Tourance Next...keine Freigabe (braucht man aber laut Didi nicht)...super Naß-Grip...rutscht nie weg...kann alles...ausser Bitumen-Streifen....
Naja, ganz ehrlich...ich wollte den Angel GT...gab es aber nicht..deshalb wieder Z8...und ich bin sehr zufrieden damit, kein Rutscher am Hinterrad...ich schwör Der Angel ist mit Sicherheit die beste Kombi, die es gibt...so für den Alltagsfahrer a la matthifant
Ich werde nächstes Jahr den Tourance Next aufziehen, bin ja experimentierfreudig...
Preis Leistung würde ich immer dem Z8 den Vorrang geben...wobei...Knut hat seinen BT23 nach 19.000km !!!! gewechselt...ja und der Heidenau ist doch auch ganz gut, wenn man damit umgehen kann...oder doch lieber MPR2....ja nee, da gibt es doch noch den Scorpion Trail von Pirelli...und der Conti Road Attack 2 ist für den trockenen Bereich das Beste was es gibt.
Mein Tip...schauen, daß der Reifen frisch ist...und die Fahrweise anpassen, dann kann jeder gute Reifen überzeugen
Ab März gibt es wieder Kurventraining beim AC/DC...da kann man sich so richtig austoben und den Reifen kennenlernen...
Aber das hier ist Angel GT Fred(warum eigentlich Fred?)....absolute Kaufempfehlung ...thumbs up...
-
-
-
#15 Ich habe jetzt auch 2500 km mit meinen Angel GT hinter mir. Im Moment sind noch 6mm Restprofil auf dem Hinterreifen.
Er scheint genau zu meinen Anforderungen zu passen. Ich fahre viel BAB (also geradeaus). ich kann noch nicht feststellen, dass der Reifen eckig wird.
Das Beste die Nasshaftung. Da hat man fast das Gefühl, das der Reifen die physikalischen Gesetze außer Kraft setzt. Selbst bei Starkregen, wo die
LKW's mit ihren Reifen Wasserfontänen produzieren, kommt nie das Gefühl auf das ich im nassen fahre. Bisher kein rutschen, Kurven fahren perfekt.
Einziges Manko, er steht nicht ganz so stabil wie der Dunlop beim Geradeauslauf. Dafür ist er besser bei Fugen Rillen oder ähnliches.
Wer genau darauf Wert legt, kann ich aus voller Überzeugung diesen Reifen empfehlen.Über die Haltbarkeit kann ich noch keine Aussage treffen. Nur so viel, ich fahre jeden Tag zur Arbeit (insgesamt 106 km) und ich schone das Material.
Der Dunlop, hat bei mir 3800km gehalten. Mal sehen, wie lange mich mein Angel begleitet. Ich werde in 1 Monat ca. 5000km mit dem
Reifen weg haben und werde die Profiltiefe hier posten. -
-
-
#17 Mein Sohn hat mir gerade folgendes geschrieben:
ZitatAlso, den Angel GT ist es bei 35° im Schatten und sportlicher Fahrweise definitiv zu heiß.... es hat sich angefühlt wie schmierseife, ich bin zwar auf dem Schriftzug gefahren, aber iiiiih, schmierig und beim Tanken waren sie vollkommen heiß, die Asphaltunebenheiten waren darauf eingestanzt wie wenn man den Finger in Ton steckt... die rosso corsa hätten heute bestimmt ihre fähigkeiten ausgespielt
Wie ist Eure Erfahrung mit dem Angel GT bei so heissen Temperaturen ?
Ich bin gestern abend auch am Schriftzug gefahren, aber so heiss war es halt nicht, deutlich unter 30°. -
-
-
#19 Zitat von matthifantMein Sohn hat mir gerade folgendes geschrieben:
Wie ist Eure Erfahrung mit dem Angel GT bei so heissen Temperaturen ?
Ich bin gestern abend auch am Schriftzug gefahren, aber so heiss war es halt nicht, deutlich unter 30°.Heute 500km bei bis zu 40°C im Schatten, bis auf die Kante gefahren bei kratzenden Rasten. Alles im grünen Bereich, frag deinen Sohn mal ob der Asphalt frisch war, Erdölprodukte reagieren manchmal komisch miteinander.
-
#20 UPDATE: mein Sohn hat mir vorhin geschrieben, dass er Druck verliert, das Schwammige gestern also wohl wegen dem geringen Reifendruck war.
Er wollte den Händler auf die Reifen ansprechen.
Ich hab ihm aufgrund eines entsprechenden threads hier mal den Tipp gegeben den Händler auf die Felgen anzusprechen: möglicherweise hat ja Triumph auch Probleme mit den Felgen und nicht nur Honda -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!