Pirelli Angel GT

  • #32

    Jetzt habe ich mit meinen Angel GT 5000km hinter mir.
    Momentan sind 4,5 mm Restprofil Mitte hinten vorhanden. Vorne noch 3,8 mm. Fahreigenschaften sind wie am Anfang.
    Er ist auch sehr gleichmäßig abgefahren. 0,2 mm unterschied zwischen der Seite und Mitte.
    Meine Fahrweise ist überwiegend Material schonend.
    Ich fahre viel geradeaus (BAB).

  • #33

    So meine Angel sind jetzt 8500km alt nach nun 4 Monaten.
    Musste jetzt meinen hinter reifen wegen eines nagels tauschen
    nun gut er war auch recht flach und eckig gefahren hätte aber problemlos 10000km erreicht
    Aber das zusätzliche sicherheitsgefühl gegenüber dem Z8 ist super (Z8 hinterreifen hielt bei mir 11000km)

    VFR1200X DCT
    Trax EVO Koffer
    H&B Sturzbügel
    H&B Kardanschutz
    Protech Spritzschutz

  • #34

    Jetzt habe ich knapp 8000 km mit den Angel GT hinter mir. Hinten sind 4 mm und vorne etwas über 3mm Profil vorhanden. Reifen wird langsam etwas eckig. Fahrverhalten ist immer noch sehr gut. Bin mal gespannt wie lange er hält.

  • #35

    4mm nach 8.000km? Schiebt ihr eure NCs?


    Meine sind hinten nach 8.000km blank, vorne wird es dann auch meistens langsam Zeit sich Gedanken zu machen. Der letzte Vorderreifen war nach 10.000km sowas von spitz gefahren. Ich mein der GT ist für meine Anwendungsbereiche der Hammer, aber mir ist schleierhaft wie man es schaft soweit zu kommen und Motorrad zu fahren.


    Ist übrigens mein 3. Satz aktuell, also angetan von diesem Gummi bin ich schon. Er ist halt ein SPORT-Tourenreifen.

  • #36

    Ja, ich wundere mich auch immer wieder, bin aber zur Erkenntnis gelangt, dass man mit einem Motorrad auch "normal" fahren kann. Das heißt einfach im Verkehr mitschwimmen. Dann klappt das mit 5-stelligen Kilometerzahlen. Meine ersten BT023 haben auch grad so 7500 km gehalten (der Vorderreifen war am Ende, hinten wären noch paar Hundert km gegangen).


    Wenn dein Hinterrad eher die Grätsche macht: liebst du flotte Beschleunigungen? Dann ist das halt so :)

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #37

    Hey Ferdl,
    ich dachte, es sei ganz normal, dass der Hinterreifen schneller verschleißt.
    Dass er länger hält als der vorne lese ich von dir zum ersten Mal.
    Wieder was gelernt ;)
    VG Klaus

  • #39


    Nein, hat weder was mit stolz sein noch mit der bessere Fahrer sein zu tun.


    Wenn ich nur meine 50 km in die Arbeit fahren würde, dann hätte ich auch 5-stellige Kilometerzahlen. Ich wohne aber bei schönen, motorradligen Strecken und fahr ganz gerne auch mal mit anderen zusammen. Die rasen zwar nicht, aber es geht schon flott um die Kurven. Dann ist es eben so, wie es ist.

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #40

    Ich achte schon auf meine Reifen. Nur Vollgas und solche Sachen mache ich nicht. Ich bewege mich auf Landstraßen zw. 100 und 120 km/h selten auch kurzzeitig mehr. Auf BAB versuche ich mich an 120km/h zu halten, das hilft mir vor unnötigen Reifenabrieb.
    Ich gönne den Reifen bei sportlicher Fahrweise, auch mal eine Pause, in dem ich dann eine ruhige Fahrweise dazwischen schiebe.
    Wenn ich die NC aber nur als Spaß Motorrad hätte, wäre mir der Reifenverschleiß auch ziemlich egal. Dann würde ich sie bestimmt schon wechseln müssen. Da ich aber im Jahr mit 2 Hinterreifen auskommen will, muss ich halt meine Fahrweise anpassen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!