Pirelli Angel GT

  • #41

    Hallo,


    Ich habe letzte Woche den Z 8 durch den Angel GT ersetzt.Bezahlt habe Ich komplett 290 ,- €.


    Am Wochenende konnte Ich den Reifen auf 1100 Km im Weserbergland testen.Die Eigendämpfung ist besser als beim Z 8 und nach


    einer kurzen Gewöhnungsphase hatte Ich schon schnell sehr großes Vertrauen in den Reifen.


    Der Grip im trockenen ist super und Ich habe Ihn schon fast bis auf die Kante gefahren.


    Gestern konnte Ich Ihn leider schon im Nassen testen,hatte bei zügiger Fahrweise keine Rutscher.

    Gruß Michael


  • #43

    Nach etwas mehr als 10000 km, noch knapp 3mm Profil vorhanden (Mitte).
    Mir gefällt die Haltbarkeit des Reifens. Die Fahreigenschaften haben sich leicht verschlechtert,
    sind aber immer noch gut. Hauptsächlich beim einlenken, muss mit etwas mehr Druck gearbeitet werden.
    Nässe Eigenschaften sind immer noch Top. Spurrillen sind immer noch kaum spürbar.
    Ich denke, das ich dieses Jahr nicht mehr wechseln muss.


    Der Reifen eignet sich besonders für Leute, die nicht sehr sportlich unterwegs sind. Kurvenräuber und sportliche Fahrer werden den Reifen wahrscheinlich spitz fahren, da
    die Weichen Flanken, sich schnell abfahren (so mein Eindruck). Ich habe ihn Eckig gefahren, da ich viel BAB dabei hatte.

  • #44

    Hol den alten Thread nochmal raus :)


    hab letzt Woche meinen Satz Angel GT bestellt und die werden am Mittwoch montiert.
    250,- Euro all inklusiv :)


    Bin schon gespannt. Auf der 1200 Bandit, der Kawa ZX7RR und der Kawa Z1000 war/ist der Reifen der absolute Hit.
    Grundsätzlich sind die Pirellis aber alle etwas sportlicher ausgelegt. Also eher mehr Grip als lange Lebenszeit.


    Wenn ein Reifen ca 6.000 km hält, ist das für mich absolut ok.
    Bei den letzten Metzler M7RR war z.B. das Vorderrad an den Flanken nach 4.500 km hinüber. Der war dann unfahrbar...da folgte dann auch der Angel GT.
    war aber die Bandit 1200...

  • #45

    Moin Mike,
    habe ich auch gehört,soll ein toller Reifen sein.Darf man Fragen,wo du gekauft,bzw.montieren läßt?.
    Gruß Rainman

  • #46

    Der Angel GT ist klasse, wenn man entweder öfters AB / BS fährt oder allgemein in einer Gegend mit mehr geradeaus wohnt.


    Wie schon geschrieben wurde: Für Kurvenräuber, oder wer eben einfach gebirgiger wohnt, für den lohnt sich der GT nicht wirklich.


    Gibt es eigentlich den ST noch? Das war immer mein persönlicher Lieblingsreifen, weil 20% billiger - und für Kurvenräuber länger haltbar als der GT.
    Ich hab mit dem ST um die 9000km geschafft, mit dem GT nur knapp unter 8000km. Dann war der Hinterreifen bei "moderater Schräglage" blank. Dafür hatte der GT noch gut 2000km Rest in der Mitte, die ich nicht nutzen konnte.


    Aber ein sehr feiner Reifen :clap:

  • #48

    Ich bin bei meiner Kawa nach diversen Sätzen Angel ST/GT mittlerweile auf T30 Evo umgestiegen (wegen der höheren Laufleistung).


    Für die NC werde ich mir was gröberes aussuchen, was auf losem Untergrund etwas mehr Grip bietet als reine Straßenreifen. :roll:

  • #49

    Also TKC 70, ich fahre den Scorpion Trail II , der beste Reifen den ich bis jetzt hatte und wird wohl für 10 000 gut sein.

    immer das Schwarze unten wünsche ich Euch
    ex NC 700S DCT, mit 48000 km Upgrade

  • #50

    Ich wollte den Angel GT-Thread nicht verwässern mit meiner Reifensuche :roll: Muss mich mal bei Gelegenheit um neue Schühchen für meine kleine kümmern und mich in das Thema reifen einlesen. Für die NC-X hab ich noch gar keinen Plan.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!