NC750X / NC750S

  • #271


    Je nach Körpergröße die 390er Duke (5000 €) oder die 590er gedrosselt.

    KTM Duke 690 (2012) (15er Ritzel, Highscore-Kastl, LuFi auf = ruckelfrei ab 2.200 U/min., +0,5 l)

  • #272


    Sie verwenden halt oft gerne Eisen statt Alu, wie zB auch unsere Gebelbrücken. Das macht die Sache billiger und schwerer, aber wohl nicht wirklich stabiler.


    Ah, interessant, das wußte ich garnicht. Wobei sich "vorerst" natürlich schnell ändern kann und ja doch keine grundsätzliche, nachhaltige Ablehnung ausdrückt.



    JA GENAU!! Das wär mal was...


    S.H.

  • #273

    Am interessantesten ist ja für mich die verlautbarte Mitteilung eines Sprechers (EICMA) auf Youtube, dass das DCT wohl wieder überarbeitet wurde. Verbesserter Kickdown! Evtl. sind damit auch andere Schaltzeiten in den diversen Modi angepasst (verbessert?) worden. Bleibt jedenfalls abzuwarten, ob sich da nochmal was getan hat und das DCT noch genussvoller/praxisnäher wird... Das DCT finde ich (auch mit jungen 36 Jahren) äußerst interessant, Schalten per Fuß und Hand macht für mich Motorradfahren jedenfalls nicht aus (bin einfach zu faul dazu, möchte cruisen und nicht an Gangwechsel denken müssen, ob sich das automatisert oder nicht, beim Auto finde ichs auch lästig, das DSG kam beim Touran einfach zu spät, da hatte ich meinen mit SG schon Jahre).

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • #274

    Hallo,


    sorry sollte ich es überlesen haben, aber kann mir bitte jemand sagen wie die Typenbezeichnung der NC750X lautet.

    Historie: Honda CY50, Yamaha DT 50 MX, Honda CB450S , Honda CB250G , Honda NTV 650, BMW R1200C, Yamaha XT350, Kawasaki KLE500, BMW K75 Basic, BMW K75S, BMW R1100GS, NC700XD Now: NC750XD & R1150GS

  • #280

    Mein Freundlicher hat mir gestern erzählt , dass er seinen Vorführer 750X mit DCT Anfang März 2014 bekommt.


    Gruß KArl

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!