Hallo zusammen,
war heute nochmal bei meinem freundlichen wg. der 750s. Soll im Dez. kommen vielleicht wird's auch Jan. Werde aber wohl nächste Woche bestellen, denn sonst könnte es knapp werden mit der Auslieferung im März meinte er. Ein bisschen Sorgen machte mir noch die "Motorrad" Heft 24 S.31, wo die Rede ist von "schlecht trennender Kupplung und knochigem Getriebe". Hier gibt es ja auch schon einen Thread darüber. Bei der Probefahrt im Okt. hat bei mir nichts gekracht (außer im Stand der 1. was ja normal ist), schaltete sich völlig normal, besser als meine alte Versys fand ich. Wie findet Ihr sonst das Getriebe der NC im Vgl. zu anderen Motorrädern ? Muss man sich da Sorgen machen oder evtl. doch DCT wählen ? – l lt. Honda " überdies in der 2. Generation besser abgestimmt denn je.."-. Eigentlich fahre ich lieber mit Kupplung wenn ich das schon gelernt habe. Sonst fand ich die 700 s sehr genial allein schon wg. Klappfach und dem bärigen Drehmoment. Und die 750 s ist ja zum Glück nicht mehr auf 48 PS begrenzt sondern liegt mit 55 PS dicht an den 64 PS meiner alten Versys.
Grüße an die NC Gemeinde !