NC750X / NC750S

  • #181

    Hallo zusammen,


    war heute nochmal bei meinem freundlichen wg. der 750s. Soll im Dez. kommen vielleicht wird's auch Jan. Werde aber wohl nächste Woche bestellen, denn sonst könnte es knapp werden mit der Auslieferung im März meinte er. Ein bisschen Sorgen machte mir noch die "Motorrad" Heft 24 S.31, wo die Rede ist von "schlecht trennender Kupplung und knochigem Getriebe". Hier gibt es ja auch schon einen Thread darüber. Bei der Probefahrt im Okt. hat bei mir nichts gekracht (außer im Stand der 1. was ja normal ist), schaltete sich völlig normal, besser als meine alte Versys fand ich. Wie findet Ihr sonst das Getriebe der NC im Vgl. zu anderen Motorrädern ? Muss man sich da Sorgen machen oder evtl. doch DCT wählen ? – l lt. Honda " überdies in der 2. Generation besser abgestimmt denn je.."-. Eigentlich fahre ich lieber mit Kupplung wenn ich das schon gelernt habe. Sonst fand ich die 700 s sehr genial allein schon wg. Klappfach und dem bärigen Drehmoment. Und die 750 s ist ja zum Glück nicht mehr auf 48 PS begrenzt sondern liegt mit 55 PS dicht an den 64 PS meiner alten Versys.
    Grüße an die NC Gemeinde :) !

  • #182

    Hallo, herzlich willkommen!
    Bei mir gab es so was nicht und bei den anderen, glaube ich, auch nicht.
    Und selbst wenn das Getriebe am Anfang etwas schwergängig sein sollte, würde ich denken, dass es sich noch einläuft.
    Das DCT solltest du aber in jedem Fall auch testen.


    Es grüßt
    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #183


    Sorgen musst du dir bestimmt keine machen, aber das können Fahrer einer Schalt-NC besser beantworten als ich. Ich bin bis zur NC auch nur mit Kupplung gefahren, aber man gewöhnt sich ziemlich schnell um. Hin und wieder greift man bei einer Ampel oder so ins Leere, das ist jedoch halb so schlimm.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #184

    Ich kann auch nur empfehlen unbedingt das DCT zu testen.


    Es ist sowas von geil, an der Ampel im S-Modus abzurauschen oder im manuellen modus per minimalem Daumen- bzw. Fingerdruck die Gänge zu wechseln. :auto-sportbike:

    Gruß uss Kölle, Pitter


    Lerne aus der Vergangenheit
    et hät noch immer jot jejange
    (es ist noch immer gut gegangen)

  • #185

    Frag doch mal was er sagt wenn wir zwei nähmen ;)


    Meiner sagt: "EVK" minus 4,5K für die 700er


    Und er sagt auch: Probefahrt erst wenn das Salz wieder von der Straße ist.... :confusion-waiting:

  • #186


    Hallo,
    da ich vor etwa zwei Wochen erstmalig eine Versys gefahren habe - ich kenne kein anderes Mopped ab Bj. 90, das ein derart schwer zu schaltendes Getriebe hat. Es schaltet zwar präzise, aber mit ungewöhnlich hohem Kraftaufwand!
    Keine Vergleich zur NC - das Getriebe schaltet mit wenig Kraft und relativ kurzem Weg.
    Es geht zwar noch um Längen kürzer und präziser, aber zur NC passts eigentlich schon.

  • #187

    Also ich fang mal so an, also da ich ja wenn überhaupt in den nächsten 2 Jahren Bikes mit 48 PS maximal fahren darf, habe ich folgende Gedanken.
    Es könnte sein das ich evtl. die NC750X kaufen werde, dazu müsste die gedrosselt werden.
    Wie ist das mit dem Gasanschlag (Drossel), besteht die Möglichkeit das ich den Griff soweit drehen kann das ich zwar
    nicht die Maximalleistung abrufen kann aber trotzdem das maximale Drehmoment?


    Gruß Dan

  • #188

    Nein. Verkürzter Gasanschlag reduziert immer auch anteilig das Drehmoment. Ist ja immer als wenn man nicht ganz Vollgas gibt.
    Für A2 ist die alte NC700 mit dem angepassten 35kW-Mapping besser.

  • #189

    Dank erstmal!


    Das würde ja bedeuten das wenn ich den Hahn aufdrehe noch nicht einmal die 4750 U/min erreiche welche ja bei Nm-max anliegen würden.
    Oder ich bin bestimmt auf dem Holzweg.


    Schade ich habe nur geplant/gedacht das ich im Gegensatz zur NC700x in puncto ESD, Sitzbankbezug und Ganganzeige bei der NC750X nichts mehr machen bräuchte.
    Dem gegenüber stehen natürlich das fehlende C-ABS, die Mehrkosten der Maschine, die Kosten der Drossel incl. Einbau und TÜV-Abnahme.
    Andererseits würde ja ne modifizierte NC700X incl. der oben genannten Punkte auch ca. 7000,- Teuronen kosten.


    Schade das wir im Forum keinen Honda-Insider haben, mich würde interessieren ob die "evtl." Schwachpunkte der NC700X geändert/behoben wurden.
    Das wären für mich die Batterie, die Alufelgen (Reifen verliert Luft) und der "helle" Scheinwerfer.


    Wie ist es mit den neuen Farben?
    Das neue Rot sieht Top aus, wie ist es mit den anderen 3 Farben die haben ja alle nen anderen Namen bekommen.
    Der Unterschied scheint so fein zu sein das ich kaum einen finden kann, schade da muß man wohl mal zum HH fahren.


    Gruß Dan

  • #190

    Welche schwäche hat denn die Batterie? Und was meinst du mit zu hellem Scheinwerfer?

    Gruß René


    Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!


    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!