Sitzbank von Design Werkstatt Schmidt

  • #271

    Gestern die X mit der neubezogenen DWS Bank aus dem Winterschlaf erweckt 8-)
    Ist sofort angesprungen obwohl ich die Batterie nicht ausgebaut bzw. auch nicht geladen habe :P
    Das erste was mir auffiel war, das ich die Spiegel verstellen musste :o
    Ah, ein Indiz das die 2 cm Aufpolsterung doch tatsächlich vorhanden ist :shifty:
    Nach 150 Km mit dem neuen Sessel kann ich berichten das ich jetzt da sitzen bleibe wo ich mich platziert habe und, nicht so wie vorher, immer nach vorne rutsche.
    Was jetzt die 2 cm mehr Höhe gebracht haben kann ich leider garnicht beschreiben da die Fahr-Pause zwischen den beiden Sitzbänken zu groß ist.
    Ich denke aber trotzdem das ich alles richtig gemacht habe (und Bernhard auch) :clap:

    Gruß Ralf


    NC700X silber - DCT - Honda Hauptständer - SW-Motech Handprotektoren - Ermax +15cm Scheibe - DWS Sitzbank - Louis Gabelprotektoren - Bodystyle Kotflügelverlängerung - Givi Monokey Seitenträger PL1111 + Seitenkoffer E21 - TomTom Urban Rider

  • #272

    Moin zusammen,


    vielleicht ist dieses Angebot unter "Biete" besser aufgehoben, ich poste es aber erst einmal hier:
    Es richtet sich an alle Besitzer einer neuen NC750S.
    Jedenfalls an diejenigen, die mit dem Gedanken spielen, Bernhards professionelle Dienste in Anspruch zu nehmen, obwohl der Bezug der 750er-Sitzbank wesentlich rutschfester ist als der meiner 700S. Diese Verbesserung ist der Grund für meine Überlegung und dieses Angebot.
    Wer während der Bearbeitung bei Bernhard trotzdem nicht auf's Motorradfahren verzichten will, dem mache ich folgenden Vorschlag:
    Sobald sich jemand aus der Zielgruppe entschieden und mit Bernhard über die Details geeinigt hat, schicke ich meine Sitzbank nach Hameln. Sie hat von Beginn an (seit 30.7.13) ausschließlich in der Garage übernachtet, auf den bisher knapp 3.800 km einmal für 5 Minuten leichten Regen abgekriegt und ist für meine Begriffe absolut neuwertig. Ob Bernhard nun aus meiner oder einer nagelneuen 750er-Sitzbank eines seiner Kunstwerke herstellt, sollte keinen Unterschied machen. Er schickt dann „meine“ überarbeitete Sitzbank zum Interessenten und dieser seine Original-750er Sitzbank mit dem rutschfesteren Bezug an meine Anschrift.
    Wenn ich darauf Wert lege, dass die 750er-Sitzbank in einem vergleichbaren Zustand ist wie meine, so bin ich hoffentlich nicht unverschämt.
    Wer von den InteressentInnen dieses Angebot für eine faire win-win-Situation hält, der darf sich gern bei mir melden. Ihn/Sie kostet es nichts und die maximal 2 Wochen ohne Mopped ist mir der Versuch mit dem rutschfesteren Bezug wert.


    Überlegt es euch :think:


    VG Klaus

  • #273



    Nr.60 geht nach Frankreich :D
    MfG//DWS

  • #274

    Ich konnte in letzter Zeit das gute Wetter nutzen und einige Erfahrungen mit der neuen Sitzbank sammeln:


    Ich habe die ersten 800 Kilometer mit der neuen Sitzbank hinter mich gebraucht und davon viele am Stück.


    Bei mehrstündigen Etappen habe ich keine Beschwerden mehr beim Sitzen.
    -> Kein Vergleich zum Original!


    Und auch wenn ich vorher nicht das von vielen beschriebene Problem hatte merklich auf der Sitzbank hin und her zu rutschen, so habe ich doch den neuen Sitzbezug auch wegen seinem Grip schätzen gelernt, denn nun kann ich mich je nach Fahrsituation nahe an den Tank oder nah an den Soziussitz setzen und habe immer spitzen Halt.

  • #276

    man darf gespannt sein...


    weil ich jetzt auch ein kunde von bernhard geworden bin. :clap:


    ich hab alle beiträge zu diesem thema aufmerksam und interessiert gelesen.


    in nächster zeit stehen größere touren wie z. b. eine dolomiten-rundfahrt bei mir an. deshalb will ich bestens gerüstet sein und nicht von popo-weh abgelenkt werden. darum hab ich mich für eine dws-bank entschieden.


    ich erwarte in den nächsten tagen dieselbe und werde selbstverständlich "meinen senf" dazu geben, wie sie sich anfühlt.


    @sugram0: danke dir nochmals fürs leihen


    @dws: danke für die kompetente und schnelle abwicklung


    wolfgang

  • #277

    das warten hat ein ende und nach 6 tagen ist sie heute eingetrudelt: meine sitzbank vom bernhard. :clap:


    gleich ausgepackt und montiert.


    klasse verarbeitung, schnelle lieferung, astreines aussehen. :clap:


    leider regnet es gerade und ich hab auch gleich meine kette gewartet. also nur trockenes probesitzen. aber allein da merke ich schon den unterschied und ich freu mich auf morgen: denn da wird sie getestet, was das zeug hält.


    [attachment=2]bank_01.jpg[/attachment]


    [attachment=1]bank_02.jpg[/attachment]


    [attachment=0]bank_03.jpg[/attachment]


    ich hab es nicht bereut und kann desingwerkstatt schmidt ruhigen gewissens weiterempfehlen.


    wolfgang

  • #278


    Hi Wolfgang :mrgreen:
    vielen Dank für die lobenden Worte
    habe gerade auf der HP Startseite alle Bilder ausgetauscht
    Die NC ist der Renner


    MfG//DWS

  • #279

    Wolfgang, Dein Post erinnert mich an das:


    Der gute Bernhard hat meine Sitzbank schon im letzten Jahr schick gemacht und ich war (und bin) auch voll zufrieden. Bin damals zu ihm nach Hameln gefahren und durfte sogar einen kleinen Blick über seine Schultern werfen.
    http://nc750.de/forum/viewtopic.php?f=55&t=3549&start=175


    Was ich immer noch machen wollte, sind Bilder posten, das tue ich jetzt. Man beachte die Genauigkeit und Symmetrie, mit der die Nähte gezogen sind. Einfach Klasse...


    Ich grüße Dich, lieber Bernhard. :greetings-wavegreen:

  • #280

    schon in der kommenden Woche werde ich die ersten Sitzpolster der NC750 X in den Händen halten
    schaun mer mal
    ob die Schablonen passen :mrgreen:
    die Nr. 1 bekommt er unterwärts in Gold eingestickt :D
    ab jetzt bekommt jede NC eine fortlaufende Nr. in Gold eingestickt


    MfG//DWS

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!