Sitzbank von Design Werkstatt Schmidt

  • #261

    @ Andigo:


    Ich muss dir jetzt mal ein Lob aussprechen. Deine weiße X ist die schönste weiße X, die ich bisher so gesehen habe. Da stimmt alles. Das sehr viele Weiß wurde an der für mich richitgen Stelle durch schwarze Teile (Windabeweiser, Spritzschtz vorne, schwarzer Leo Vince) aufgelockert und hinten durch den weißen Spritzschutz toll ergänzt. Auch die silbernen Honda Logos am Staufach und die neue Sitzbank passen superb dazu.
    Alles in allem eine für mich traumhaft zusammengestellte X, die ich genau so auch sehr gerne stolz spazieren fahren würde :clap: :dance:

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • #263

    Ich hätte da einmal eine Frage an Bernhard oder die DWS-Sitzbank-User:
    Haben die Quernähte/Absteppungen in der Sitzfläche, die man bei den meisten DWS-Sitzbänken sieht, nur optische Gründe oder auch funktionelle? Ich habe hier auch ein paar Varianten mit "glatter" Oberfläche gesehen und die gefallen mir persönlich eigentlich besser. Vielleicht brauche ich ja auch mal irgendwann eine Sitzbank-Optimierung von Bernhard. Im Moment komme ich mit der Originalbank noch ganz gut klar. Ich finde nur den Bezug recht empfindlich und rutschig. Die Sitzhöhe passt und das Popoweh hält sich noch in Grenzen, zu mindest viel besser als auf meiner AT, die war mörderisch.
    Vielen Dank für eure Antworten
    Grüße
    Jürgen

  • #264

    Ich hoffe ich sage jetzt nicht falsches. Wenn ich das Telefonat mit Bernhard noch richtig in Erinnerung habe, haben die Quernähte in der Sitzfläche dem Vorteil, dass man weniger rutscht.
    Ich persönlich habe jedoch auch aus optischen Gründen eine glatte Bank gewählt und habe dennoch keinerlei Probleme mit dem Rumrutschen!


    Kleine Anmerkung noch am Rande:
    Ein ausgiebiger Soziatest hat am Wochenende auch stattgefunden. Meine Freundin rückt mir jetzt beim Bremsen nicht mehr so auf die Pelle.
    Sie meinte selbst auch, dass es viel besser als vorher sei, da sie jetzt sowohl beim Bremsen als auch beim Beschleunigen weniger Kraft in den Beinen aufwenden muss!
    Durch die Aufpolsterung hinten ist außerdem der Kniewinkel für sie viel entspannter...

  • #265

    @ affentwinfahrer
    die Variante mit den Quernähten gibt schon ein wenig mehr Halt beim bremsen
    MfG/DWS

  • #266


    Schönen Dank für die Info! Das ist ja auch ein interessanter Aspekt! :text-thankyouyellow:

  • #268

    Juhu Ihr Lieben,


    nun kann ich mich auch endlich mal zu Wort melden wegen der tollen Sitzbank vom Bernhard.
    Dadurch das, dass Moped so lange im Winterschlaf gewesen ist und wir die Bank
    davor noch nicht Probe sitzen konnten, habe ich mich nach dem Dornroeschen - Schlaf
    mal drauf gesetzt und die Polsterung ist mega.


    Sie ist zwar haerter am Poppes als vorher aber durch die Hoehe von 2 cm die ich anhand meines Knies schon so
    gemerkt habe ist super bequem.
    Bin schon gespannt wie es sein wird bei einer laengeren Tour, sollte mein Mann mich denn die Tage auch mal mitfahren lassen :(


    neugierige Gruesse


    Tanja




    Liebe Grüße aus Rudelzhausen, Tanja

  • #269

    Hi Tanja, schön mal wieder was von Dir zu lesen.
    Roger, fahr vorsichtig, Du hast wertvolle Fracht hinten drauf ;)

  • #270

    @ Hallo matthifant,
    danke und ja ich hoffe das ich nun öfters mal wieder reinschauen werde obwohl ich mich nicht zu jedem Thema äussern kann und werde weil mir einfach das Know How fehlt.
    Bin ja schließlich NUR eine Soziusfahrerrin !!!!!


    Ob wir dieses Jahr ein paar Runden gemeinsam drehen werden, steht noch nicht fest da wir umziehen und das alleine heisst Stress, Stress und nochmals Stress anstatt entspannt mit der Honda durch die Lande zu streifen :(
    Bis jetzt fährt Roger ja alleine und meistens eben nur bis in die Kaserne und wieder zurück.


    Wollte ja auch nicht direkt zu Anfang mitfahren denn die letzten Tage , bis auf die Woche wo es jetzt so schön ist wär es für mich hinten drauf doch einfach zu schattig geworden und dann macht das alles keinen Spaß und Sinn wenn ich nach der Tour krank im Bett liegen würde.
    Aber der Sommer kommt ja hoffentlich noch und somit auch für uns als Paar gemeinsam einige Touren zu machen.


    planende Grüße :dance:


    Tanja




    Liebe Grüße aus Rudelzhausen, Tanja

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!