Keine LeoVince-Töpfe mehr...

  • #22

    Haltet mich nicht für bescheuert, aber im Hinblick auf die kommende Elektromobilität denke ich, dass die Hersteller ohnehin weniger an der Zahl werden. Ist zwar nicht so, dass die Elektrofahrzeuge von einen Tag auf den anderen den Markt dominieren werden, aber langsam kommen sie. Renault, BMW und VW zeigen jedenfalls deutliche Bemühungen in diese Richtung.


    Da die Töpfehersteller häufig (immer?) auch für Dosen produzieren, wird's früher oder später ohnehin eng am Markt. Möglicherweise überlebt die Marke, mit hoher Wahrscheinlichkeit aber nicht der Betrieb.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #23

    Das ist der 4. Hersteller, der ein Leistungsdiagramm anbietet.
    Ein Hersteller, der nichts zu verbergen hat (z.B. Leistungsverlust) zeigt sein Diagramm. Es gibt wohl keine bessere Verkaufswerbung.
    Die Werte sind gut Werner. Wichtig ist das etwas mehr an Drehmoment, nicht die Null Komma mehr PS.
    Wenn ich nur 48 PS habe, dann möchte ich persönlich keine Leistungseinbußen mit einem anderen ESD.
    Bei 100 oder mehr PS kann mir das egal sein.

    Beim REMUS ist die Angabe der Werte nach Pgem (Hinterradleistung) und beim LeoVince nach Pnorm (Leistung an der Kupplung).
    Gemessen wurde das beim Schalter und liegt mit dem Serien-Endschalldämpfer bei ca. 43,5 PS am Hinterrad (Pgem) und ca. 47,7 PS (Pnorm) an der Kupplung. Beim DCT ist der Leistungsverlust größer.


    Wieso? Diese Zeit gab es schon einmal.
    Um die Jahrtausendwende gab es z.B. mehr Elektrofahrzeuge als Verbrenner in Amerika.
    40 % der Autos waren dampfbetrieben, 38 % elektrisch und nur 22 % mit Benzin. ;)
    Über Elektromotorräder wurde hier im Forum ja schon einiges geschrieben. Ich bin nach wie vor begeistert.


    Viele Grüße
    Harry

  • #24


    Danke, Andreas! Für die Gewichtersparnis kann man schon wieder was anderes dran bauen... :D


    LG


    Micha

  • #25


    Danke, Harry! Juni 2012 war ich noch nicht hier. Gute Info!!


    Gruß


    Micha

  • #26


    Hast du dir den Schwarzen bestellt oder Edelstahl? Ich habe meinen gestern angebaut .... :D

  • #27

    Hi, hab am samstag auch noch mal schnell zugegriffen da mich der sound vom leovince sehr angesprochen hat konnte ihn ja mehrfach bei treffen probehoeren ^^ hab ihn uebrigens bei louis bestellt die scheinen noch ein paar im zentrallager zu habe!


    Die leistung interessiert mich ehrlich gesagt null! wichtig ist mir vor allem bei nem ersatz esd ein schoener sound! ^^ und die passform mit meinen koffern!

    Gruß Marcel


    Für die Sucher unter uns,
    wenn ihr Rechtschreibfehler findet dürft ihr sie auch gerne behalten!^^


    NC700S Weiß Bj.2012,
    Givi v35 Weiß & v47, Acerbis Handprotektor, MPR4, Ermax Tourenscheibe, Leovince SBK, Heizgriffe, Insektendreck

  • #28

    Donnerstag den LeoVince bei Auspufflager.de bestellt und heute schon da. Geiles Wetter, nur leider steht meine X noch beim Händler wegen Druckverlust auf den Reifen :roll:

    Viele Grüsse
    Andi

  • #30


    Ich habe mir den schwarzen ohne Logo besorgt. Auch gleich nen paar Runden gedreht... Hammer Sound.
    Wie gefällt er dir?

    Hööö?


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!