Keine LeoVince-Töpfe mehr...

  • #31

    Ich bin sehr zufrieden. Dank des etwas tieferen Sound bleiben die morgendlichen Schnarchnasen, welche mit Kaffeebecher zum Gesindecontainer stapfen, endlich an der Bordsteinkante stehen und treten nicht schon einen Schritt auf die Strasse bevor sie nach dem Verkehr schauen.


    Grüße Berndte

  • #33

    Mir ist nach wie vor nicht wirklich klar, wie das Unternehmen so in Schieflage geraten konnte, gerade weil LeoVince rund um den Globus sehr etabliert und angesehen ist, nicht zuletzt aufgrund von Leistung, Verarbeitung und guter Preise....
    Desweiteren bieten Sie ja auch unter Sito bezahlbare Ersatzauspuffanlagen für Roller / unter Silvertail für die Chopperfraktion...


    Mir ist's wie gesagt ein Rätsel, ein kleiner Trost ist, das die Marke wohl nicht vom Markt verschwinden wird....
    Wirklich hart trifft's aber wie immer die kleinen Angestellten....

    Die Linke zum Gruß, Alex


    Hexenverbrennungen, Kreuzigungen, Inquisitionen - Wir wissen wie man feiert, Ihre Kirche...


    Bin ich ölig, bin ich fröhlich 8-)

  • #34

    :dance: grad die nachricht bekommen das mein topf bei louis liegt^^

    Gruß Marcel


    Für die Sucher unter uns,
    wenn ihr Rechtschreibfehler findet dürft ihr sie auch gerne behalten!^^


    NC700S Weiß Bj.2012,
    Givi v35 Weiß & v47, Acerbis Handprotektor, MPR4, Ermax Tourenscheibe, Leovince SBK, Heizgriffe, Insektendreck

  • #36

    Servus!



    Glaube ich weniger ... das dürfte an hausgemachten Problemen in Italien liegen, unter denen die gesamte Wirtschaft momentan leidet. Schade für so eine Firma, die ja ganz offensichtlich gute Qualität abliefert.


    Drücken wir mal die Daumen, dass sie gerettet werden und zurück kommen.


    Gruß
    Halla

  • #37


    ...mir ist das einleuchtend und eigentlich hat man im letzten Jahr damit gerechnet


    Die SITO Gruppe ist mit LeoVince Schalldämpfern und Auspuffanlagen auf dem Markt sehr erfolgreich.
    Selbst im Rennsport ist LeoVince ganz oben. Auch die Silvertail-Custom Anlagen haben sich immer sehr gut verkauft.

    Aber andere Investitionen haben denen rote Zahlen eingebracht.
    SITO hatte einfach überall die Finger drin und auch jede Menge anderer Firmen im Ausland.


    Ende 2012 wurde von SITO die slowenischen Firma Savatech verkauft und da konnte man schon erahnen, dass es den Bach runter geht. Savatech als Hersteller von Industriebändern und Reifen hat der SITO Gruppe auch letztendlich das Genick gebrochen. Das war ein millionenschweres Verlustgeschäft.

    Die Firma Tarski in Polen produziert derzeit weiterhin für SITO und soll anscheinend auch den Vertrieb für LeoVince weiterführen.


    Viele Grüße
    Harry

  • #39

    Hallo zusammen.


    Habe gerade von motorradteile-hamburg.de (leovince-hamburg.de) eine Absage für meine Bestellung (Variante in Edelstahl) erhalten.
    Begründung auf Nachfrage ist das anliegende Insolvenzverfahren.
    Mal schau'n was noch daraus wird.



    Grüsse
    Jürgen

  • #40

    Ist es nicht so, dass im Falle einer Insolvenz der Lagerbestand in die Hände eines Masseverwalters geht? Als Konsument kann es mir egal sein, aber eine Firma mit hohen Lieferantenverbindlichkeiten an die Wand zu fahren und über ein Tochterunternehmen den Lagerbestand abzuverkaufen, klingt für mich etwas unseriös.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!