Motorradfahrergruß

  • #91

    Wann weißt du, dass die letzte mehrtägige Tour mit deinen Freunden zu lange war? [emoji19]


    Du grüßt weiter alle Motorradfahrer. Jetzt aber aus dem Auto heraus. [emoji16]
    (Ist mir wiklich passiert) [emoji4]


    Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk

  • #92

    Ich wurde vor 2 Wochen in Hamburg von einem Motorradpolizisten gegrüßt - Da war
    ich dann aber doch kurz verwirrt :shock:


    P.S. Nein, er wollte nicht das ich anhalte :snooty:

    Gruß Andy

  • #93


    Folgendes ist mir im schönen Perigord vor drei Jahren passiert: ich steh zur Einfahrt in einen Kreisverkehr, vor mir passieren drei
    Gendarmerie Motorräder, ich schließe mich ihnen an und verlasse den Giratoire an der selben Ausfahrt, wie sie. Dann blieb ich
    immer im Abstand von ca 50m hinter ihnen. Weder zu schnell, noch sonst irgendwie riskant. Nach etwa zwei Kilometern wurde
    ich von einem von ihnen angehalten und zur Zahlung von 90(!) € verdonnert. Obwohl der Beamte (was selten ist) sehr gut Deutsch
    und Englisch sprach, konnte er mir nicht erklären, wofür das Bußgeld gedacht war. Was mir allerdings auffiel, war, daß ihm während
    des Ausstellens des Strafmandates die Situation offenbar ein Wenig peinlich wurde, zumal ihn während der Prozedur seine beiden
    Kollegen skeptisch beobachteten. Zurück konnte er allerdings auch nicht mehr. Er war wohl der Ranghöchste...
    An meiner Vorliebe für dieses schöne Land und seine meist sehr höflichen Menschen hat das allerdings nichts geändert. Ich fahr
    halt keinem Gendarmen mehr hinterher... :naughty:


    P.S. jetzt fällt's mir wieder ein: es war in Sarlat la Caneda...

  • #94

    Auch die Wohnmobilfahrer grüße sich - aber nur die Weissware, denn bei Kastenwägen kann man nicht erkennen obs Womo oder Paketdienst ist.

  • #95


    ich nahm schon zwei Mal an einem Sicherheitstraining teil, an dem auch je eine Polizist mit seiner Dienstmaschine teilnahm. Die müssen regelmäßig an Sicherheitstrainings teilnehmen. Ihr Funkgerät war aber eingeschaltet und einer musste tatsächlich ganz schnell los zu einem Einsatz. Glaubt mir, dass sind ganz normale Motorradfahrer wie wir auch.


    Lorenz

  • #96

    Habe als Rollerfahrer und Biker häufig differenzierte Grußerlebnisse. Fahren wir mit großem Roller in Gruppen grüssen einige Biker in Gruppen, andere wieder nicht. Als Rollerfaher gegrüßt zu werden geschieht zwar immer oefter, aber als Einzelfahrer nicht. Fährt man hingegen alleine Motorrad wird von Einzelfahrern mit Bike auch gegrüßt.
    Ich denke gerade Tourenfahrer entscheiden sich zum Gruss als Ausdruck der Freude über das gemeinsame Hobby und insoweit verbindende Element. Da spielt es auch schon mal keine Rolle welche Zweiradtechnik man bedient. Früher war es auch noch üblich das Maenner als Ausdruck der Wertschätzung und des Respekts den Hut hoben oder an die Hautspitze tippten. Leider tragen heute viele diese Kopfbedeckung nicht mehr und das Grüssen auf der Strasse ist aus der Mode gekommen. Ein wenig vermisse ich die Zeit als es üblich war, sich solcherart Ehrenbezeugungen zu machen. Es war für uns Alle ein Ausdruck von gegenseitiger Achtung und Respekt füreinander.
    Da waren Agressionen und Missverständnisse nicht so an der Tagesordnung. Als Biker wie auch als Rollerfahrer fühle ich mich als ein Teil einer weltumspannenden Gruppe von Menschen die dieses schöne Hobby teilen. Nur deswegen Grüße ich Euch alle immer wieder aufs Neue, auch wenn mir schon längst manchmal der Arm wehtut. [emoji23]


    https://www.jimdrive.com/de/motorrad/motorrad-typ/


    Gesendet von meinem XT1562 mit Tapatalk

  • #97

    Servus
    Aufgrund der grossen Zunahme von Motorrädern (in den 70-Jahren warens viel weniger!), habe ich mit der Grüsserei gänzlich aufgehört.
    Für meine Sicherheit ist viel wichtiger, möglichst weit voraus zu schauen, statt auf die vielen Grusshände der Entgegenkommenden zu schielen.
    Habe nicht zuletzt deswegen Handprotektoren montiert, um meine Handschuhe etwas zu verbergen :)
    Dass mich viele als unfreundlich betrachten, nehme ich in Kauf und bitte diese um Nachsicht.
    Gruss Enrico
    PS: Grüssen tue ich jedoch nach wie vor in sehr entlegenen Gegenden...

  • #98

    Hallo Enrico, du hast aber schon gesehen, das mein Beitrag nicht vollkommen ernst gemeint ist. Genau so wie Du es schreibst geht mir die Sicherheit vor. Gruß in der Kurve ist z.bsp. so etwas, aber der link am Posting sollte euch etwas zum schmunzeln geben.


    Gesendet von meinem XT1562 mit Tapatalk

  • #99

    Hallo b481,


    da bin ich ganz Deiner Meinung. Diesen Satz von Dir finde ich ganz besonders schön und er zeigt mir, dass ich immer noch richtig liege.


    ... die Zeit als es üblich war, sich solcherart Ehrenbezeugungen zu machen. Es war für uns Alle ein Ausdruck von gegenseitiger Achtung und Respekt füreinander...


    Diesen Satz versuche ich auch im Schriftverkehr einzuhalten.
    Heute ist es scheinbar nicht mehr nötig in Mails o.ä sein gegenüber anzureden bzw. eine ordentliche Grußformel am Ende des Textes zu plazieren.
    Auch in vielen Telefonaten scheint es nicht mehr üblich zu sein sich erst einmal seinem Gespächsbartner vorzustellen und erst nach einer Verabschiedung das Telefonat zu beenden.


    Meist läuft das So ab:" Hallo ... Fakt,Fakt,Fakt,Fakt ... gut dann machen wir das so. " Tuut Tuut Tuut ... aufgelegt.
    ??? Wer war das denn jetzt ??? Darf ich auch noch was sagen???


    ... das soll aber nicht gemeckert sondern nur festgestellt sein ...


    Ich grüße jedenfalls regelmäßig auf dem Möppi.


    Euch allen wünsche ich schöne Weihnachtsfeiertage.

  • #100

    Nehmt es mir nicht übel aber ich grüße schon seit Jahren nicht mehr.
    Warum?
    Weil es sinnlos ist, Autofahrer Grüßen sich ja auch nicht es sei denn sie fahren Oldtimer. Es fahren so viele Motorräder heute rum das du vor lauter Grüßen auf einigen Strecken kaum mehr zum ordentlichen fahren kommst.
    Wenn du die selben Fahrer dann am Motorradtreff triffst und du Pech hast grüssen sie noch nicht mal zurück geschweige denn das sie ein Wort mit dir reden.


    Ich kenne noch andere Zeiten als Motorrad fahren wirklich nur was für „Einzelgänger“ war es gab Tage da bist du nicht einem einzigen begegnet.
    Als Motorradfahrer warst du Aussätziger du hast in kaum einem Hotel ein Zimmer bekommen und die Nachbarn haben dich bemitleidet weil du dir angeblich kein Dach über dem Kopf leisten konntest.
    Da hat grüßen auch Sinn gemacht, ja es wurde sogar manchmal auch gestoppt um ein paar Worte zu wechseln oder wenn jemand liegen geblieben war und einen gelben Schal am Lenker hatte wurde selbstverständlich angehalten und gefragt kann ich dir helfen.


    Das ist doch heute alles vorbei warum soll ich da jeden Motorradfahrer Grüßen?

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!