Beiträge von meglisalp

    Servus
    Aufgrund der grossen Zunahme von Motorrädern (in den 70-Jahren warens viel weniger!), habe ich mit der Grüsserei gänzlich aufgehört.
    Für meine Sicherheit ist viel wichtiger, möglichst weit voraus zu schauen, statt auf die vielen Grusshände der Entgegenkommenden zu schielen.
    Habe nicht zuletzt deswegen Handprotektoren montiert, um meine Handschuhe etwas zu verbergen :)
    Dass mich viele als unfreundlich betrachten, nehme ich in Kauf und bitte diese um Nachsicht.
    Gruss Enrico
    PS: Grüssen tue ich jedoch nach wie vor in sehr entlegenen Gegenden...

    Servus
    die Erkennung der LED-Abblendlichter der NCS 750 ist m.E. tatsächlich obermies.
    Werde mir übern Winter Handprotektoren mit Tagfahrlichtern verbauen.
    Seit einem halben Jahr fahre ich übrigens tagsüber immer mit Voll-Licht herum! Ab Dämmerung und in Tunnels natürlich nicht.
    Nur ein einziger hat mir bisher "zurückgeblinkt", sonst keiner, auch alle Polizeifahrzeuge nicht!
    Das kleine Punktlicht blendet offenbar nicht so stark wie die Lichtanlagen vieler oberklassiger Autos mit ihren LED's oder Laserlichtern.
    Deren sehr helles und strahlendes Licht hat das "generelle Lichtniveau" angehoben und die Allgemeinheit hat sich irgendwie daran gewöhnt!
    Da fällt mein kleines Vollicht offenbar nicht mehr auf. Ich werde jedoch mit Sicherheit besser wahrgenommen ;)


    Aber eigentlich müsste da Honda als sicherheitsbewusster Produzent längst reagieren und seine Kunden besser schützen!!!
    Auf nen kurzen Winter!

    Servus
    Hatte auch das Problem, dass die Honda Windschutzscheibe, aber auch die gekaufte GIVI für meine 182cm zu niedrig waren.
    Nur in Italien soll es eine höhere GIVI geben, nicht aber nördlich der Alpen (angeblich deutsche Zulassungsvorschrift)
    Der Helm war immer im Turbulenzbereich und ab 80 kmh wurde es richtig laut. Ein Zusatzwindabweiser MRA brachte Besserung, sah aber bescheuert aus.
    Meine Lösung: Originalscheibe um rund 10 cm höher montiert durch neue Bohrungen. Alte Löcher mit Gummipropfen abgedeckt.
    Als Handschutz habe ich (schweineteure!) Protektoren der XDV moniert.
    Sehe nun problemlos über die Scheibe (bei Regen ein Muss!) und habe meine Ruhe bei allen Tempi...

    Habe an meiner Honda Integra 750 zusätzliche Fussrasten montiert: Genial, sehr zu empfehlen, blitzschnell montiert !
    Dies erlaubt eine zusätzliche, motorradähnliche Sitzposition für längere Ausfahrten, verhindert runde Rückenhaltung.
    In schwierigen Gelände kann in die Stand-Position gewechslt werden.
    Bei grosser Hitz können die Füsse in den kühlen Fahrtwind gestellt werden.
    Lieferant: Dzell "Footrest Kit for Honda Integra", Kosten pro Paar $ 184.-, geliefert in ca. 5 Arbeitstagen