Motorradfahrergruß

  • #61


    vor meiner NC hatte ich eine BMW, davor eine Honda. Ich habe immer gegrüßt und werde das auch weiterhin tun. Ich kann diese Beobachtung, dass BMW-Fahrer nicht grüßen, nicht bestätigen. Ich habe das noch nicht beobachtet. Das nicht gegrüßt wird verteilt sich auf alle Marken. Wenn wir in unserer Region zusammen eine Tour machen sind ja auch alle Marken vertreten.


    Lorenz

  • #62

    Auch das Grüßen unter Autofahrern gibt es, z. B. von Fahrern seltener, nicht sehr oft auf den Straßen anzutreffender Typen (in meinem Fall Smart Roadster). Hierbei zusätzlich zur erhobenen Hand die (verbotene) Lichthupe. Man(n) freut sich einfach, Gleichgesinnte zu treffen.

    GROSS und klein - beides muss sein!

  • #63

    Ich als Neuling grüße euphorisch jeden und alles, auch Scooterfahrer - aber die Grüßen nie zurück!
    BMW-Fahrer fallen mir da auch auf, nebenbei ist hier gefühlt jedes dritte Motorrad so eine BMW GS.


    Und wenn ich mit der Familie unterwegs bin, die Scheibe im SMAX runterlasse und Motorradfahrer Grüße - äh nuja...
    Nur E-Bikes, die Grüße ich nciht!

  • #64

    Stimmt! Als ich die Integra Probe gefahren habe hat meine bessere Hälfte zum Händler gesagt, wir kämen wegen des Honda Integra Rollers. Der gute Mann atmete durch und gab ein gepresstes "Das ist KEIN Roller...das ist ein MOTORRAD!" von sich! Und ich finde, da hat er Recht! Ansonsten werde ich weiter grüßen. Gehört für mich einfach dazu.

  • #65

    Nur auf der Honda-Homepage findet man den nicht bei Motorrädern sondern bei Roller. Die Macher sehen das irgendwie anders



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #66

    Also, Gabel mit 41er Standrohren, Kastenschwinge aus Stahl, Motor dazwischen aufgehängt und nicht vor der Schwinge... :think:
    Für mich isses auch ein Motorrad. Sieht nur eben aus wie ein großer Roller.

  • #67


    ja , die unglücklichen Definitionen ... Was zeichnet einen Roller aus ?
    Im wesentlichen die Sitzposition und Windschutz . Honda hat im Grunde recht.


    Man sehe sich die Daten von den Heinkelrollern an , BJ 1953 !!!!
    Motor im Rahmen , Teleskopgabel , Einarmschwinge mit Kettenkasten , Kette im Ölbad laufend.
    3-Gang Drehgriffschaltung


    https://de.wikipedia.org/wiki/Heinkel_Tourist


  • #68


    Hi,


    auf dem Roller zucke ich regelmäßig zusammen wenn ich mal! von einem Motorradfahrer gegrüßt werde. Um zurückzugrüßen reicht dann die zeit nicht mehr.


    Viele Grüße, Alex

  • #69


    Das geht mir genau so. Und wenn für mich der Integra auch ein Motorrad ist - ich fahre ihn auch entsprechend ;) - so identifizieren
    ihn 90% der Entgegenkommenden als Roller. Die 'inneren Werte' kennen ja nur die, die ihn fahren :).
    Und an Jochaan1961: die 17 Zoll Räder nicht zu vergessen...

  • #70

    Das "Grüßen" habe ich mir mittlerweile abgewöhnt. Als ich noch "Motorrad" gefahren bin, war das normal.
    Seit nunmehr gut 10 Jahren fahre ich Roller, angefangen mit einer 250er Piaggio, dann 400 Burgmann und die letzten 5 Jahre 650er Burgmann. Hier wurde ich nur noch ab und an oder aus Versehen gegrüßt. Mit meiner X-ADV habe ich noch keine Erfahrungen gemacht, wird sich zeigen wie sie von den "Kollegen" wahr genommen wird.

    Sepp


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!