• #361

    Sieht das aber mal richtig schlimm aus :( ! Wie ne Liaison zwischen 1200er GS und einer Vespa :drool: . Das ist eine nackte zum Kurvenkratzen und kein Schwerlastesel :naughty: . Was Kommerz alles kaputt macht..

    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug.
    E. v. Samos

  • #362


    Muss ich dir zustimmen...aber dann sind da immer noch die Koffer drann...und ich habe schon in der Fahrschule gekotzt wenn mein Fahrlehrer die Koffer drann gemacht hat um Pylonen oder Ähnliches einzupacken...an so eine MT-09 gehört eine Rolle oder maximal die Ortlieb Taschen...wer da was Anderes drann packt, hat definitiv das falsche Moppet für sein Hobby


    MT-09 ist wirklich ein Moppet um Spaß zu haben :lol:

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #363

    Für Leute die mit ihrem Moped nur rund um den Kirchturm fahren, ist das auch nicht gedacht.. ;)


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #364

    Hallo Forum,
    .
    habe seit Samstag eine Lieferterminzusage für die 09 für Anfang April. Freue mich wie ein Schneekönig :dance: . Auslöser für die Order war eine Probefahrt vor 14 Tagen und das gute Zureden :violence-stickwhack: von Hasienda (Dirk).
    Meiner Meinung nach, ist die Werbeaussage mit „der dunklen Seite der Macht“ absolut daneben. Denn wenn man die 09 mal fahren kann/darf, merkt man schnell, das ist ein reines Spassbike. Die zaubert einem schnell ein Grinsen ins Gesicht, das leider durch die Ohren begrenzt wird :mrgreen: . Feuerwerk, buntes Konfetti und Luftballons wären da eigentlich passender. Superhandlich mit sehr angenehmer, Vorderrad orientierter Sitzposition, hechelt sie jeder Kurve entgegen. Der Motor ein Genuss, Drehmoment ohne Ende, auch oder gerade aus dem Drehzahlkeller. Wer will, fährt die Fuhre mit 50 km/h im sechsten Gang, dann Gas auf und ohne Ruckeln und Zerren schiebt sie ab ca. 3.000 U/min sauber nach vorn. Die Ergonomie ist durchdacht und alle Hebel sind gut zu bedienen, Lenkerbreite genau richtig und die Gesamtoptik ist auch (fast) prima, alles sauber verarbeitet :clap: . Absolut beherrschbar und sicher nicht zwingend außerhalb der Legalität, lässt sie sich gut und sicher auf der Landstrasse wie auch in der City bewegen. Ist halt, wie Didi mal richtig bemerkte, auch eine Charakterfrage. Man kann, muss aber nicht :naughty: …Bei Interesse, eine absolute Kaufempfehlung für jeden einigermaßen geübten Mopedfahrer. Meiner Meinung nach ein sehr gutmütiges Bike und kein dunkler Killer 8-) .
    Was (mich nicht wirklich) stört, ist das früh ansprechende ABS am Hinterrad, bremse mit meiner NC gerne und intensiv auch über das Hinterrad und habe mich in den ersten Kurven gewundert, was für ein komisches pulsierendes Gefühl bei der Probefahrt da als Rückmeldung von der Fußbremse kam :oops: . Lediglich das versetzte Cockpit mit dem „schlecht ablesbarem Drehzahlband“ und dem offenen Kabelbaum nach vorn, sowie das lange Heck, sind nicht mein Fall, aber dafür gibt es ja den Zubehörhandel. Ein wenig problematisch empfinde ich auch, dass nach jedem Neustart die Maschine in den Standardmodus wechselt, wobei die drei Fahrmodi keinen riesigen aber doch bemerkbaren Unterschied bieten.
    Wie gesagt, ich freue mich………und Dirk, du hast noch einen gut :obscene-drinkingcheers: bei mir!!

    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug.
    E. v. Samos

  • #366

    Hallo crow,
    ich habe den Werbeslogan "Die dunkle Seite der Macht" immer nur als Spaß empfunden und nie irgendwie ernst genommen... ;).
    Behältst du die S oder wird die nun verkauft?
    Ich glaube nicht, dass du den MT-09 - Kauf jemals bereuen wirst... :handgestures-thumbup:.


    Es grüßt
    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #367


    Na Frank,
    das ist ja witzig - schau mal, was da neben meiner Duke steht:
    [attachment=0]DSC05758_1438x1078.JPG[/attachment]
    Ich habe mich heute mit Dirk getroffen, neben viel Gequatsche sind wir auch ein Stück gefahren - und - ich bin natürlich die 09 mal gefahren :D .
    Drauf gesetzt, zuerst eine Runde übern Parkplatz, und, was soll ich sagen, vom ersten Meter an sauwohl gefühlt. Das ist genau mein Ding... :D
    Das Teil schiebt schon gewaltig, die Super-Handlichkeit kann ich nur noch unterstreichen, die S20 über jeden Zweifel erhaben (aber Dirk muss mir die 09 noch einmal in Bebra überlassen... :lol: ), tolles Fahrwerk, die Ergonomie passt wie ein Handschuh und die Bremse vorn eine echte Einfingerbremse, genau wie ich es mag (hinten weiß nicht, nicht genutzt). Irgendeine Kritik - nein, das Mopped ist perfekt!
    Ich habe natürlich Dirk gefragt, ob die Bestellung Deiner 09 geklappt hat... .
    Meinen Glückwunsch hast Du und mein Neid ist Dir sicher... :mrgreen: - haben möchte ich die 09 aber trotzdem nicht, die Gasannahme ist mir für die Motorleistung zu digital (keine Kritik!). Das passt nicht zu meinem Fahrstil. Tolles Teil!
    Und vielen lieben Dank an Dirk - war ein super schöner Tag, auch wenns auf dem Rückweg reichlich frisch wurde... .

  • #368

    Hallo Leute,
    .
    besten Dank für die Wünsche. Auf die Frage, ob die "S" bleibt :shock: : Na klar bleibt sie, ist mein erstes richtiges Moped, gehört ganz klar zur Familie. Ich würde richtig Ärger mit meiner jüngsten Tochter bekommen, die fährt seit der neuen Sitzbank von DWS :clap: , richtig gerne mit.
    didi: von solchen Fotos wird es ja hoffentlich in naher Zukunft dann mehr geben, ist ein hübsches Paar... ;)

    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug.
    E. v. Samos

  • #369

    Hallo Frank, schön dass es geklappt hat -'herzlichen Glückwunsch. Ich bin mir sicher, Du wirst mit der 09 sehr viel Spaß haben. Sag' mir Becheid wann Du sie abholst - ich wohne quasi um die Ecke und habe jederzeit einen "Aufwärmkaffee" für Dich da.


    didi Dir auch danke für den schönen Tag- ich bin, nachdem wir uns getrennt haben, noch ca. 40km kurvenreiche Strecke und dann den Rest, ca 70 km, Autobahn gefahren. Temperatur ist zwischendurch auf 6° runter, und die letzten 5 km hat's nochmal richtig kräftig geregnet - der Ausklang war daher nicht soooo schön, der Rest Klasse. Vielleicht schaffen wir es ja demnächst mal mit Frank eine Runde zu drehen. Nach Bebra will er ja noch nicht so recht, dabei könnte er mich als Fahnenflüchtiger ein wenig unterstützen :mrgreen:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!