• #301


    Gutes Auge die Typen ;) Aber da geht doch noch was :twisted: ;)

    Gruß uss Kölle, Pitter


    Lerne aus der Vergangenheit
    et hät noch immer jot jejange
    (es ist noch immer gut gegangen)

  • #302


    Ich rede da ja von richtigen Messungen mit entsprechenden Geräten. Bei den meisten Videos wird nicht mal der Tachovorlauf berücksichtigt, so auch bei dem das du verlinkt hast. Real werden das mindestens 3,6 sein.
    Gemessene Zeiten unter 3,5 sind schon von der Reifenhaftung her schwierig zu erreichen, unabhängig von der Leistung.

  • #303

    Was ich nicht kapiere, ist die die Begrenzung der Höchstgeschwindigkeit bei der 09 auf 210 km/h; die 07 soll
    in der Endgeschwindigkeit genauso schnell sein. Trotz des riesigen Leistungsunterschiedes, warum wohl?


    Kann es sein, dass die 09 aufgrund des kurzen Radstandes bei höheren Geschwindigkeiten instabil wird?

  • #304


    Laut Yamaha wäre genau das der Fall.
    Die Journalisten konnten jedoch bei verschiedenen Test auch bei etwas über 210 km/h noch keine Instabilität feststellen.
    Anscheinend sind da die Entwickler übervorsichtig gewesen, denn normalerweise wären ohne dem Eingreifen des Speedcutters 260 km/h möglich.


    Es grüßt
    sin_moto,
    der bis jetzt jedes seiner Fahrzeuge an seine Leistungsgrenze gebracht hat und auch bei der MT-09 keine Ausnahme machen würde

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #305

    Ich habe mich gestern mal auf die MT-09 gesetzt. Die hat einen so kurzen Radstand, dass ich vom Vorderrad nix, aber auch gar nix gesehen hab. 180er-Hinterradreifen wirkte etwas oversized. Optisch naja. Und auch sonst ist die nix für Papas Ältesten. Beim Kundeninteresse aber wohl DER Bringer beim Händler...


    Gruß, Martin

  • #306

    Hallo Martin,


    Ein Eindruck den ich seit gestern bestätigen kann, die 09 gefällt mir überhaupt nicht vom Gesamteindruck und von der Sitzposition fand ich die 07 deutlich angenehmer. Die Frontoptik ist allerdings bei beiden extrem gewöhnungsbedürftig. Vielleicht bin ich mit mitte 40 auch nur zu alt für diese Art von Maschinen.


    Gruß, Stefan

  • #307


    Ich sehe mich auch nicht in der "dark side" Zielgruppe.
    Pietzt

  • #308

    Bei mir wirds leider doch nix mit der 09
    :(


    Auch wenn ich sie echt legga find, ich seh drauf aus wie wenn ich n kinderfahrrad fahre. Leider passen die proportionen nicht.
    Aber vielleicht kauft sie ja mal meine freundin ne 07....^^


    Ich werd dann doch richtung street oder speed gehen...
    :roll:



    Lg

    -- Member of GDZR --

  • #309

    Ick hätte auch beinahe schon unterschrieben, denn von der Probefahrt war ich schon sehr angetan.
    Habe dann aber doch noch rechtzeitig die Kurve gekriegt und bin auf meinen anderen Favoriten - KTM 690 Duke umgestiegen.
    Absolut nicht bereut, das Teil macht richtig Laune. 8-)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!