• #291

    In der Februarausgabe der "Motorradfahrer" hat man es geschafft, sie bei einer Dauervollgasfahrt auf der Autobahn auf 9,8 Liter zu bringen; als normal gelten wohl Verbräuche von um die 5 Liter.
    Ansonsten ähnelt der Test stark dem vom September, so dass ich nicht alles noch mal wiederkäuen will/ brauche.
    Interessant wäre noch, dass der Tester sie als eine


    Mischung aus Triumph-Speed- und - Street-Triple empfindet. Den Bums der Großen und die Quirligkeit des kleinen Dreizylinders in einem Block.


    Schon beim Rangieren drängen sich "zierlich", "niedlich", "leicht" auf.


    Unverständnis aber dafür, dass der Speedcutter bei 210 km/h zwar sehr sanft-, aber wegen des perfekten Geradeauslaufes seiner Meinung nach vollkommen unnötig einsetzt.
    Da ginge anscheinend noch einiges mehr...


    Noch was fand ich interessant:
    Hochbeschleunigen aus 30 km/h im Sechsten wäre durchaus im Bereich des Möglichen... :o.


    Vielleicht kann ja Hasienda das in Bebra mal vorführen... :clap:.


    Messwerte:
    Gewicht vollgetankt: 191 kg
    Höchstgeschwindigkeit: 210 km/h
    Beschleunigung 0-100 km/h: 3,2 Sekunden
    ( :twisted: )
    Tankinhalt: 14 Liter
    Reichweite: 250 km
    Verzögerung aus 100 km/h: 41.3m
    (nicht schlecht, aber da ist die NC besser)


    Es grüßt
    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #292

    3,2 ist ja ein heftiger Messwert. Normalerweise kommt keiner ohne elektronische Hilfe in der Praxis unter 3,5, auch wenn starke Modelle alle 2,9 im Datenblatt stehen haben.

  • #293


    Wahrscheinlich war 2 Sekunden davon das Vorderrad in der Luft! :P :lol: ;)
    Gruß, Werner :obscene-smokingsombrero:

  • #294


    Heftig?
    Habe mir eigentlich mehr erwartet da schon meine GSR 3,3 schafft in der Praxis bei deutlich höherem Gewicht und weniger Leistung.
    Wird wohl die aufrechte Ergonomie sein?


    http://www.youtube.com/watch?v=DPTZFgVDmrg

  • #295


    Heftig wozu? Um so zu fahren wie der Knaller im Video... :naughty: .
    Entscheidend ist der Drehmomentverlauf - und da nutzen die 3,2 oder 3,3 sek auf der Landstraße im Vergleich reichlich wenig! Um einer NC auf der Landstraße weg zu fahren, muss der Fahrer den Motor reichlich drehen - während der NC-Fahrer entspannt auf der Drehmomentwelle surft... . Weg kommt er trotzdem nicht!
    Ob die 09 das auch so schafft, weiß ich (noch) nicht, aber angesichts der Daten ist das mindestens ebenso entspannt!

  • #296


    Mach' ich gerne, teste aber sicherheitshalber vorher mal unter Ausschluß der Öffentlichkeit :oops:
    Bei der Probefahrt habe ich die MT aus 50 km/h im 6. Gang (Standard-Modus) beschleunigt. Ging vollkommen sauber und ruckelfrei - aber 30 ist schon ganz schön langsam........

  • #297


    Knaller?
    Der fährt schnell aber ohne jemanden zu gefährden, er eingeschlossen! ;)


    Bzgl dem wegkommen kann ich nur sagen: stimmt nicht.
    Eine GSR ist in einer anderen Liga wenn es um das schnellere Fahren geht, keine Chance da mit einer NC nachzukommen ausser auf einer Bergstrasse wo man maximal mit 60 durch engste Kurven fahren kann und selbst da wirds ausser mit einer Duke oder Supermoto eng.


    Aber mit der NC will ich sie garnicht vergleichen weil das etwas komplett anderes ist, mit der MT jedoch schon und da habe ich mir mehr erwartet.


    Fährt hier wirklich jeder langsam?
    Habe nichts dagegen, bin da sehr tolerant, erwarte mir aber selbige Toleranz für meine Vorliebe schnell unterwegs zu sein.

  • #298


    Ob der Typ jemand gefährdet, kann ich nicht beurteilen, aber sicheres Fahren sieht für mich anders aus, wobei sicheres Fahren nicht gleich langsames Fahren bedeutet!


    Falls die im Video gezeigte Fahrweise die Definition für "Schnelles Fahren" ist, fahren alle aus dem Forum, mit denen ich bereits unterwegs war, langsam... ;) :lol: !


    Mit 180 km/h auf einer bewaldeten Landstraße mit eingeschränkter Übersicht zu fahren - na ja... :think: . Aber jeder wie er möchte.... .


    Jedenfalls hat Dirk die MT-09 nicht bestellt, um Beschleunigungsorgien zu feiern - oder doch, Dirk... :think: :lol: ??
    Na ja, spätestens in Bebra wird er es uns allen zeigen... :o

  • #299

    Hallo Didi,
    schreibe doch, wenn du magst, nach Bebra hier mal rein, was dir im Vergleich zur NC an der MT-09 gut oder weniger gut gefällt.
    Das würde mich echt mehr interessieren als jeder Test aus der Zeitung, obwohl ich diese Tests auch nicht langweilig finde.


    Es grüßt
    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #300


    Schnelles sicheres Fahren nenne ich das.
    MMn ist das situations-bedingt zu sehen.


    Als Gegenstück dieses Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!