Windschild für die S

  • #171


    Ruf doch mal bei Honda Dresen in Düsseldorf an; seit Mittwoch müsste da noch eine Scheibe rumliegen, sofern sie nicht zwischezeitlich anderweitige Verwendung gefunden hat :shhh:

  • #173

    so dann mal meine erfahrungen zum thema windschild. ich habe bei meiner nc700s auch das windschild abmontiert aus optischen gründen, da mir das orginal windschild etwas zu bieder aussieht. da es im moment keine schönere und vor allem sportlichere alternative gibt, wollte ich mir mein original windschild von innen lackieren lassen. vom folieren wird ja allgemein abgeraten bei kunststoff.


    den plan habe ich jetzt aber komplett verworfen, da nach einigen kilometern testfahrt ich eine verbesserung der fahrgeräusche am helm bemerkt habe. ich bin 170cm groß. was den luftwiderstand allgemein angeht, so konnte ich subjektiv keinen großen unterschied feststellen. ist auf jeden fall nicht schlechter, als mit windschild.


    bis auf die vier löcher gefällt mir mein bike jetzt auch viel besser ohne windschild. und vielleicht gibt es in naher zukunft mal ein windschild, welches schwarz getönt ist und ungefähr auf höhe des tachos abschließt. :pray:

    Geht die Sonne auf im Westen, musst du deinen Kompass testen!

  • #175

    Also..
    Ich habe den großen original Honda Windschild jetzt seit einiger Zeit dran...
    Meine Erfahrung bisher...
    Sehr solide und mit der zusätzlichen Strebe hinter der Scheibe noch ein möglicher Anbaupunkt für Navi´s usw..
    Bis zum Tempo 135 ist die absolut zu empfehlen...ab Tempo 140 dann fängt dein Helm dann durch die Verwirbelungen an etwas zu vibrieren...
    Ist zwar teuerer als die anderen Zubehörscheiben, aber bis jetzt hab ich den Kauf nicht bereut..
    Vielleicht teste ich mal, wie die Scheibe sich verhält, wenn ich den Winkel mit weichen Unterlegscheiben etwas ändere.
    Bin 176 und hab natürlich die X ;)

    NC 700 X Silber,Honda Tourenwindschild,Gabelprotektoren,R&G Kühlerschutzgitter,H&B Motorbügel,H&B Trägersystem mit Junior Flash 40 ,SW-Motech Hauptständer, NavGear 350 SLX, BOS GTS Auspuff,2x12V,Shad Sitzbank

  • #176


    Da gibts doch bei Louis eine, klein, fein und dunkel.

    Erst die Maschine, dann der Mensch.

  • #177



    wenn du das teil von ermax für 99 euro meinst... so klein ist die nicht... die ist sogar höher als das original wenn ich mir die fotos so ansehe...


    oder meinst du eine andere? dann wäre ein link dazu hilfreich...


    grüße vom yoyo

    Geht die Sonne auf im Westen, musst du deinen Kompass testen!

  • #179

    Ich hab' mir mal das original Tourenschild - das mit dem Alubügel - für die X bestellt. Bin gespannt ob das was taugt.
    Sonst gibts ein Tourenschild im Angebot.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!