Windschild für die S

  • #21


    :confusion-waiting:
    ...noch nicht da !

  • #23


    Schade, na ja, Geduld soll ja eine Tugend sein.....

  • #24

    Hallo zusammen,


    habe mir gerade bei Louis ne Tourenscheibe für die NC700S bestellt. 10cm höher soll sie sein als die Orginal. Kostenpunkt 89,95 Euronen. Mal schaun wie es sich mit ihr fährt. Liefertermin wäre nächste Woche. Hat schon jemand die Scheibe so rein zufällig hier???


    Gruß
    Robert

  • #25


    Hab die Scheibe noch nicht. Wobei ich es mir auch schon überlegt habe mir die zu holen.
    Bin jetzt mal auf deine Erfahrungen gespannt.
    Und auf Fotos! :text-coolphotos:

  • #26

    Thema Skidmarx:


    ABE hin oder her...man kann davon halten was man will. Möchte auch nicht den Moralapostel raushängen lassen, aber...
    ...das so einiges der Optik und der "Einzigartigkeit" wegen an die Mopeds geschraubt wird, ist allen klar - der Rennleitung, TÜV/Dekra, ... nur ist in der ABE auch eine Materialprüfung enthalten. Die Prüfeinrichtung interessiert dabei herzlich wenig, ob die Scheibe vielleicht durch Vibrationen reißt, in der Sonne ausbleicht und blind wird oder irgendwelche Weichmacher deine Garage verpessten und du dir ne neue kaufen mußt, weils nicht mehr schön aussieht. Dein Geldbeutel geht denen meilenweit am A***h vorbei! Aber Splittereigenschaften und das Entstehen von scharfkantigen Graten beim Crashfall interessiert die sehr wohl!!


    Ein Kollege aus dem Vara-Forum hat sich eine Ermax Touringscheibe aus Frankreich bestellt - ohne ABE... Was war der begeistert, Endlich das Traumteil und schick sah es auch noch aus! Er vertrat die gleiche Meinung wie bigborevespa, wird schon gehen und solange keiner was sagt...bis die Scheibe unglücklicherweise zufällig brach und man mit den noch stehenden Stummeln am Moped durchaus Brot hätte schneiden können! Wenn man bei nem Crash über den Lenker absteigt und wohl oder übel mit der Scheibe (oder deren Resten...) ein Kuschelerlebnis der besonderen Art bekommt, kann er/sie zwischen Abflug und Landung nochmal gaaaanz genau über Sinn und Unsinn einer ABE nachdenken. Vielleicht hilfts ja auch, sich die "Schildkröte" vornerum zu schnallen, bevor die Operation am offenen Herzen ohne Chefarzt direkt auf der Kreuzung gemacht werden kann...wer weiß.
    (...sorry für den Sarkasmus...)


    Würde und werde mir persönlich nichts ohne Prüf-Siegel und Segen an das Zweirad schrauben. Mopedfahren an sich birgt schon genug Gefahren (wenn ich mir den Altersdurchschnitt der Dosenlenker und deren Fahrkünste hier in der Gegend so anschau...), da brauche ich nicht unnötig Weitere zu provozieren. Meine Meinung.


    Grüße, Ryker

  • #27



    Kommen wenn ich die Scheibe habe...

  • #28


    Oh sorry, da fehlt vielleicht ne Info: Die Ermax Scheibe gab es in D nicht zu kaufen (eben weil keine Zulassung bekommen...). Einzige Möglichkeiten waren Puig (MRA), Givi und Honda-Original Telefonzellentür. Grad bei der Varadero gabs auf dem franz. Markt viel mehr Zubehör als sonstwo und wie du schon sagst, sehen das die Nachbarn etwas lockerer...was aber kein Freibrief ist. In Indien fahren alle ohne Helm Moped, "da gehts doch auch" könnte man meinen - die haben aber auch über 100.000 Verkehrstote im Jahr...



    In den letzten Jahren ist es "in" geworden, sogenannte "Weltmodelle" auf den Markt zu schmeißen. Soll heißen, globale Modellpalette statt nationaler Eigenbrödlerei. Gerade im Übergang der Einführung wird zentral gebaut (ein Werk für den Rest der Welt). Also wird erstmal auch EIN Zulieferer für das Zubehör verantwortlich sein. Sobald Nordamerika mit auf dem Schirm ist, wirds aber brenzlig - da kriegen alle das große Flattern! Wenn Zubehör (wie z.B. die Original NC700 Honda Tourenscheibe) ohne gesonderte BE vom Hersteller angeboten wird und automatisch in der Gesamtzulassung des Modells enthalten ist, werden die sich doppelt und dreifach absichern, den klagefreudigen Nordamerikanern keine Grundlage zum Gerichtsprozeß zu bieten! Man nehme das DAU-Niveau aus Europa und zieht daraus die Wurzel, fertig für USA. Von daher kann man davon ausgehen, dass das Qualitätsniveau des Originalzubehörs schon ne Hausnummer ist (sein muß!).



    Krass, wußte ich auch noch nicht. Da kommt dann das Prinzip des Kartoffelschälers ja zum Tragen...



    Wie gesagt, will keine Moralpredigt halten und akzeptiere auch jede eigene Meinung. Ich verbaue nix ohne Zulassung (wo ne Zulassung i.d.R. notwendig wär) und leg es jedem ans Herz nicht nur auf den Geldbeutel oder den neidischen Blick des Nachbarn wert zu legen.


    Live long and prosper. :)
    Grüße, Ryker

  • #29

    hallo


    ryker volle Zustimmung :bow-yellow:


    Habe ja auch meine Bedenken und werde nix ohne ABE Verbauen, wenn man Pech hat fährt man nen Fußgänger um der schneidet sich den Hals ab und dann kommt die frage nach der ABE ( Volle übertreibung :whistle: ).


    Habe übrigens gestern meinen Schein ( Karte) bekommen :D


    Meine NC 700 X in Weiß soll die Woche auch kommen :dance:



    Grüße 2rad

  • #30

    Ich pflege dir ebenfalls bei bis auf einen Punkt:



    Das würde bedeuten das das DAU-Niveau geringer ist (Anzahl der DAUs) daher denke ich man müßte es quadrieren.


    Grüße, Markus

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!