leder oder textil??

  • #101

    Fahre für die kurzen Strecken zur Arbeit dieses Model von Held. Winddicht, Wasserdicht, super Passform, Protektoren sitzen fest und machen nen soliden Eindruck, mit Winterfutter auch bei um die 0°C absolut top...aber im Sommer ein GRAUS! Das Teil läßt NULL Luft rein, dichtet hermetisch ab und du kommst Klitschnass (Schweiß) zuhause an.


    Für die langen Strecken dann seit 2 Jahren Textil mit Lederbesatz von Probiker die PR-10. Tragekomfort stehend super, Protektoren am Platz, Arme, Handgelenke und Hosenbund lassen sich eng verzurren. Aber auf dem Motorrad rutscht das Teil in alle möglichen Positionen, nur nicht dort, wo sie bleiben soll! Die Arme sind seitlich so tief angenäht, dass beim Strecken (Garagentor schließen) die untere Jackenkante bis über den Bauchnabel rutscht. Neigung zum Aufblähen natürlich ebenfalls vorhanden. Blöderweise umlaufender Reißverschluß (üblicherweise eher Kombi 2-Teiler) und kein kurzer Reißverschluß überm Hintern. Tourerhose nicht zu befestigen, da dort meist der kurze Verschluß dran ist. Hält bei kalten Temperaturen ziemlich gut warm, Thermofutter zusätzlich einsetzbar. Bei ganz großer Hitze Ventilationsöffnung über der gesamten Brust bzw. Öffnungen am Rücken. Begrenzt Regendicht, bei längerer Einwirkung wirds klamm im Unterbau. Mit 199,00€ damals kein Schnäppchen gewesen und dachte immer, das ist dann halt alles so.


    Pustekuchen! Hatte vor kurzem eine 290 € Textiljacke von Drive Mohawk an. Der absolute Wahnsinn! Das Teil passte von der Stange weg wie beim Schneider bestellt. Lang genug, um nicht hochzurutschen, egal wie wild du mit den Armen fuchtelst! Bin mit dem Ding 7:00 morgens bei 15°C nur mit einem Funktions-T-Shirt drunter auf die Autobahn. Zum Aufblähen war gar kein Material da, weil das Ding einfach wie angegossen saß. Bei 170 Sachen habe ich absolut nichts von der Kälte gespürt. 7 Stunden am Stück in dem Teil nur mit T-Shirt über Autobahn, auf Landstrasse, Berge, schattiger Wald und ab Mittag dann in der Sonne bei ca. 25° gefahren. Nicht geschwitzt, nicht gefroren - arbeitet wie eine Klimaautomatik!
    Auf dem Heimweg dann bei 12-15°, Sturm und Starkregen knappe 6 Stunden auf der Autobahn unterwegs. Reisegeschwindigkeit 130 - 150 km/h. Nichts. Keine Kälte und absolut trocken! Einzigst die Verdunstungskälte an der Ärmeloberfläche hat mich dann ein langärmeliges Shirt noch draufziehen lassen, ansonsten kurzärmelig im Funktionsshirt.


    Hab noch nie so etwas geniales wie dieses Teil angehabt! Da die Saison fast rum ist, warte ich mal auf Sonderangebote oder halt nächstes Jahr vielleicht einen Modellwechsel und das Teil ist im Ramschverkauf dabei - dann wird es meinen Kleiderschrank schmücken!! Richtige Hochsommertouren waren nun leider nicht im Test mit drin, aber an Brust, Rücken und wor allem Oberarm waren Ventilationsöffnungen vorhanden. Sollte also auch gut kühlen.


    Was 100€ mehr da wirklich im Vergleich ausmachen können ist der absolute Wahnsinn und zeigen mir mal wieder am eigenen Beispiel, wer günstig kauft, kauft zweimal...


    Gruß, Ryker

  • #102

    Hier bei uns in Namibia gibt es so gut wie nichts.
    Ich suche eine Jacke die extrem gut beluefted ist.
    Im Sueden des Landes haben wir oft Temperaturen
    bis zu 45 Grad.
    Der Kaelte und Regen schutz ist nicht so wichtig.
    Und einfach so im Internet bestellen ist nicht so
    einfach. Mann wiess nie was da kommt. Waere
    fuer guten Rat dankbar.
    Flo

  • #103

    Hi Flo,


    Bezüglich meiner guten Erfahrung mit der "Europa-Version" gibts von Drive noch die Cocktailschirmchen- bzw. Wohnen-wo-andere-Urlaub-machen - Version.


    Über die gleiche Jacke hatte sich gerade heut morgen ein User aus Guatemala im Varadero-Forum sehr positiv geäußert. Wäre vielleicht was für dich. Von der Größe einfach an der T-Shirt Größe orientieren. Die Größenangaben passen soweit ganz gut.



    Gruß, Ryker

  • #104


    Vielen dank.
    Die sehen gut aus. Und mal nicht in schwartz.
    Und die Preise sind echt gut. Eine gute Jacke kosted hier bei
    uns lokker 700 euro. Wenn es sie denn gibt.
    Gruss
    Flo

  • #105


    Guck dir mal die Dainese Air Frame an.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    http://www.dainese.com/de_de/m…gender=2&cat=12&subcat=16


    Mmn genau richtig für heiße Klimazonen.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #106

    Hallo ryker kann deinen Erfahrungen mit der Jacke "Drive Mohawk" nur zustimmen.
    Besitze Jacke und Hose seit über drei Monaten und komme damit sehr gut zurecht.
    Habe es noch nicht bereut das Geld auszugeben.


    MfG

  • #107

    Also:
    Gestern abend wieder gefahren. Zunächst kann ich nur nochmal bestätigen, dass bei mir bei der Textiljacke alles bleibt wo es soll und sich nichts aufbläht.
    Die handschuhe trage ich natürlich über der Jacke, Verbindungsreisverschluss habe ich zwar, jedoch sind sie bei Hose und Jacke nicht gleich.. wollte das ganze mal in einer Winterpause umnähen, sodass ich den Reissverschluss endlich nutzen kann :)
    Kälte habe ich gestern 0 gespührt, auch bei Regen und am späteren Abend nicht. Hatte aber auch die Funktionsunterbekleidung an.
    Naja und wenn es doch mal irgendwann doch kurzzeitig etwas ziehen sollte, man ist ja nicht aus Zucker ;) Regen hält einen doch auch nicht vom Fahren ab ..


    Nur an den Händen kann ich Kälte gar nicht ab, hängt auch an meiner schon immer schlechten Durchblutung an den Händen.
    Was könnt ihr mir da für Winterhandschuhe empfehlen ?
    Wie findet ihr solche Unterziehhandschuhe (zb von Vanucci) ?


    Gruß

    | Khamul |


    ~ Fahre nie schneller als dein Schutzengel ~

  • #110

    Hy Jungs,
    vorerst danke für die (Wieder)Versachlichung!
    Khamul: Hab eine Vanu. Textilkombi(Modell leider nicht gemerkt) im obersten Preissegment und bin damit 100% zufrieden. Absolut wind u. wasserdicht, nix bläht ich auf. Super Lüftungsöffnungen. Trag ich, wenn´s unbeständig u. regnerisch, oder heiss ist.
    Wenn nicht ganz so warm aber trocken, geht für mich(rein vom Körpergefühl) nix über Leder(HJS, u. div. Lederjeans).
    Was jetzt sicherer ist? Dürfte bei guten Marken u. ordentlicher Verarbeitung kein Thema sein, Funktionalität u. Wohlfühlen sind auch wichtig!

    nur Pessimisten erleben positive Überaschungen
    Servus aus OÖ

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!