Wünsche an Honda - Weiterentwicklung NC-Baureihe

  • #31


    Es gibt keine blöden Fragen, nur dumme Antworten, gelle. :gay-imgay:
    Wenn die Gabel andersrum eingebaut ist sind die ungefederten Massen sehr viel leichter, "Up-side-Down" heißt "Oberseite nach unten" dabei ist die Gabel zwar bei gleichen Dimensionen schwächer teils auch anfälliger aber der größte Anteil des Bauteilgewichtes ist dann eben gefedert.
    Diese Upside-Down-Gabeln sind natürlich entsprechend optimiert, benötigen aber einen größeren Querschnitt.
    Das Ansprechverhalten ist spürbar besser und wenn denn die Berechnungen stimmen werden wohl die Dichtungen entsprechend ihrem Zweck auch funktionieren. ;)

  • #32

    Im Normalfall funktioniert alles, aber ich halte das für eine zusätzliche Fehlerquelle. Zumal das Öl ggf. in Richtung Reifen und Bremse läuft!
    Für Neukäufer wohl relativ egal, aber bei einer älteren gebrauchten würde ich das nicht haben wollen.

  • #34

    Hallo,
    so wie Roger schon geschrieben hat:
    "...ich bin mit meiner X zufrieden, so wie sie ist. Sonst hätte ich Sie mir nicht gekauft." ...die reine und volle Wahrheit 8-)


    ...ich kam, ich sah...und NC 700 X siegte! :bow-yellow:

  • #35

    mein wunsch zur X :


    - 1000ccm
    - zw. 75 und maximal 100PS
    - Kardan
    - DCT !!
    - dieses geniale Staufach !!
    - Doppelscheibenbremse vorne
    - CBS-ABS
    - nicht mehr als 10.000 Euro ( in Ö - also in D ca. 8500 Euro )


    also einfach einfach in die Mitte zwischen dc700(750)X und Crosstourer stossen, auch preislich .

    Suzuki RV50, Daelim Otello, Honda Cityfly, Suzuki Freewind, Moto Guzzi California, Kymco Downtown, NC700X, CB1100

  • #36

    Ich persönlich bin sehr zufrieden mit meiner NCX, das wenige was mich aber "ärgert" :


    * dass der Tacho eine falsche Geschwindigkeit anzeigt,
    * dass das Staufach/der Staufachdeckel völlig aus Plastik sind und daher kein Magnettankrucksack haften kann.


    Andere Dinge wie Ganganzeige, Boradcomputer, schwarzer Motor,....sind für mich persönlich irrelevant. Somit kann ich weiter gut mit der NC700X leben und würde mich sehr freuen wenn es 2015 eine NC1000X gäbe.


    Gruß aus Wien


    Jürgen
    Ex-NCX Fahrer, jetzt Tigerbändiger

  • #37

    Ach ja? Ist das so?


    Ich habe auch das Gefühl, dass der Tacho mehr anzeigt, als gefahren wird. Wenn ich mein Navi in Betrieb habe, zeigt dieses immer weniger an.

    "Wir essen jetzt, Opa."
    Kommata retten Leben...

  • #38


    Das ist bei jedem Moped und auch Auto so und demnach nichts spezielles an den NC Modellen. Wenn ihr einen korrekten Tacho wollt, dann kommt ihr um einen Speedohealer nicht drum her.


    Gruß bogi

    Mit dem Auto transportierst du deinen Körper - mit dem Motorrad deine Seele!

  • #40

    Das Einzige, was ich mir gewünscht hätte, wäre die Sache mit dem Blinker und der Hupe.
    Was diese Entwickler wohl getrieben hat, das zu vertauschen.


    Ansonsten ist die Maschine eine lieb gewonnene Freundin mit hohem Grinspotential

    "Wir essen jetzt, Opa."
    Kommata retten Leben...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!