Wünsche an Honda - Weiterentwicklung NC-Baureihe

  • #11

    Ich hab mal mein Kreuzchen bei der 1000er X gemacht obwohl ich echt mit der Leistung der jetzigen sehr zufrieden bin und auch stolz bin mit "nur" 48 PS zügig unterwegs sein zu können.
    Auch ist das Preis-Leistungsverhältnis ausgezeichnet und ich mache für mein Geld lieber ein paar Kilometer mehr. 8-)
    Das Benzin wird sicher auch nicht billiger und ich habe die Abrüstung noch nicht einmal bedauert im Gegenteil.
    Natürlich würde ich gerne ein wertigeres Fahrwerk schöne Schwinge und Kardan updaten aber dann sind wir auch schon wieder an der Leistungsgrenze. Also 900-1000 Kubik und ca. 75 PS und 10tsd. €, das wäre auch mein Kompromiss für eine Edel-NC aber auf keinen Fall würde ich heute noch über 99 PS kaufen.

  • #13

    NC X und 20 Kilo weniger. Wäre auch sofort umzusetzen.
    Müßte nur die verdammten Süßigkeiten weglassen und nur noch Wasser trinken :mrgreen:
    meint der Nelso

    Meine Reflexe sind miserabel. Einmal bin ich von einem Auto überfahren worden, das einen Platten hatte und von zwei Typen geschoben wurde


    Member of FNCR

  • #14

    "Soundoptimiert", ne ne .. das leise Brabbeln ist gut, so wie es ist.


    Ich würde die NC1000S nehmen, auch ohne Kardan. Mit dem Tachoinstrument der CBF1000. Unverzichtbar ist aber, dass das Staufach erhalten bleibt. Und da wirds dann eng mit der Kühlung.

  • #15


    Da bin ich dabei! :dance:


    Orca läuft wenn sie laufen muss und steht still wenn ich sie abstelle! :lol: :lol: Da läuft nichts aus, nichts tönt komisch. :naughty: Ich komme überall hin wo ich hinwill ohne das ich das Gefühl habe zu langsam unterwegs zu sein, egal ob geradeaus, bergauf oder bergab, links oder rechts.... Der langen Rede kurzer Sinn: Meine Orca passt so wie sie ist und braucht weder upgrade noch sonst was! :naughty: :naughty: Hab ich ja schon andernorts hier im Forum geschrieben....


    Aber wer's braucht soll träumen oder wechseln... Jedem das Seine - solange man mir meine Orca lässt!! :mrgreen:

  • #16

    Bei 20 kg weniger würde ich nicht nein sagen (wenn ich die bei mir abspecke, könnte ich sie leider nicht mehr fahren... :mrgreen: ), ansonsten darf sie so bleiben wie sie ist uns so irgendwann zum Klassiker werden... ;)

  • #17

    ... aber wenn man ihr das Klacken beim Schalten abgewöhnen könnte, wäre ich nicht böse. Wäre aber niemals ein Grund von ihr zu lassen. Aber eine Liebe ohne Macken wäre wahrscheinlich keine echte Liebe.
    Aber im Ernst - ich kriegs nicht ohne hin (und weiß, daß ist hier schon ausaführlich behandelt worden :mrgreen: )
    Nelso

    Meine Reflexe sind miserabel. Einmal bin ich von einem Auto überfahren worden, das einen Platten hatte und von zwei Typen geschoben wurde


    Member of FNCR

  • #18

    hi,
    Muss sagen bin erstmal froh,daß es die NC Baureihe und somit auch den Integra gibt,weil ich auf ein normales Motorrad mit Fussrasten nicht sitzen könnte.
    Aber wenn wir grad beim wünschen sind hät ich selbst gern 20kg weniger :think: und für den Integra auch.
    Vom Sound her würde mir ein ein laut Kreischender 4 Zylinder mit einem geilen Ansaugeräusch besser gefallen als das Blubbern und Hämmern von einem 2Zylinder was durch die Zubehör Auspuffe auch nicht wirklich besser wird.Mehr PS müssten nicht unbedingt sein, dafür würde ein 500-800ccm Motor ausreichen. 4 Drosselklappen dran und die Musik wär perfekt.
    Aber das würde das ganze Konzept des NC Motors der Honda Ingeneure über den Haufen werfen.
    enge Gaskanäle,kleine Ventile,nur eine kleine Drosselklappe, zahme Steuerzeiten,das alles ergibt halt niedrige Drehzahlen und Drehmoment gleich nach der Anlasserdrehzahl.
    also fahr ich meinen Integra wie er ist und das ist für meine Gesunheit auch gut so. :mrgreen:


    gruss Uwe

  • #19

    Habe für 1000 X gestimmt! Honda sollte sich doch gegen die neuen V-Strom 1000 von Suzuki wappnen.


    Ich glaube mal, dass die ein Renner wird.


    Wenn ich dann die Leistung bestimmen dürfte, wären wohl so um die 90-100 PS genug. Wichtig wäre mir ein guter Durchzug von "unten heraus", also hohes Drehmoment bei niederen Drehzahlen.


    Sind vermutlich aber nur Spinnereien eines Anfängers, der vor lauter "sich mit Motorrad beschäftigen" langsam glaubt, er wisse schon Bescheid :oops: :whistle:

  • #20

    Jedes neue Model in der NC-Reihe ist m. E. im Grunde zu begrüßen.


    Die Hauptsache ist aber, es gibt sie auch mit DCT :!:

    Gruß uss Kölle, Pitter


    Lerne aus der Vergangenheit
    et hät noch immer jot jejange
    (es ist noch immer gut gegangen)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!