Kettenoiler

  • #21

    Jetzt habe ich zum Ersten mal Kette und da ist die Frage, wie schmiere ich das Teil. Spray... naja ich weiß nicht.
    Es muss also etwas automatisches her. Beim "gugeln" habe ich mal den MCCoi gefunden. Das Gerät wurde von den Taunus Bikern entwickelt und inzwischen auch als Bausatz vertrieben. Da die Taunusbiker Praktiker sind, werden die wohl keinen Sch.... bauen. Beim Test ist es gut weggekommen.
    Jetzt habe ich es mal bestellt und dann wir gelötet.
    Gruß Lutz

  • #22


    Das Display ist aber praktisch. Bei Regen kannst Du die Dosis erhöhen und es zeigt die Temperatur.
    Ich habe noch zusätzlich den Tomtom und den Schalter für die Heizgriffe am Lenker. Geht aber, finde ich

    Gruss Klaus

  • #23

    An Lutz,
    habe auch den McCoi für meine X bestellt, im McCoi Forum findest du sogar eine gute Einbauanleitung für die Intgra. (Via Suchfunktion) :clap:
    Hoffe dass ich den nächsten Wochen dazukomme das Teil zu montieren, werde meine Erfahrungen melden. :whistle:


    Gruss und weiterhin solch super Motorradwetter. :auto-dirtbike:


    Kusi

    Kusi
    Immer auf der Suche nach den schönsten Kurven in eindrücklichen Umgebungen.

  • #24

    Hallo Kusi,
    vielen Dank für den TIP. Da hat sich der Klaus Martin richtig Mühe gegeben. Die Teile sollen diese Woche kommen und dann geht´s an löten.
    Die Hardware werde ich wohl so ähnlich einbauen.
    Gruß Lutz

  • #25

    So gestern habe ich mich nun entschieden für den McCoi Kettenöler, bin gespannt wie es läuft bei Zusammenbau. Mach auf alle Fälle Bilder

    585211_5.png NC 700 X DCT____01/12 odometer_585211.png:biker2: Verkauft

    1004355_5.png Africa Twin DCT_04/10 odometer_1004355.png:auto-dirtbike:


    1208537_5.png EsseEsse 9+_______ 03/10 odometer_1208537.png:biker1:

  • #26

    Prima,
    zusammengebaut habe ich das Teil schon und auch getestet. Nur der Einbau in die Integra, der steht noch aus. Statt der Schläuche nehme ich aus dem Modellbau ein dünnes Metallrohr. Nur der Einbauort für den Voratsbehälter ist mir noch nicht ganz klar. Zwei Orte sind meine Favoriten, hinter dem Seitenteil oder im "Helmfach". Das Programierteil habe ich auch schon und es funktioniert auch.
    Lutz

  • #27

    Hallo Leute,
    ich habe vor mir auch so einen eScottoiler dranmachen zu lassen selber habe ich nicht die Geduld und das Geschick dazu, weiss da jemand zufällig wie lange so ein Einbau durch einen Mechaniker dauert ?


    Gruß Kurtl

  • #28


    Rechne mal mit einer guten Stunde - der muß an die Batterie, die Seitenverkleidung muß runter und das Hinterrad raus...
    Viele Grüße
    Robert

  • #29

    Wieso Hinterrad raus?
    Ich habs selbst eingebaut und kein Rad ausgebaut.

    Gruß René


    Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!


    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


  • #30

    Ich habs an der Achse fest gemacht gemacht gemacht . Ich gut wie draußen...
    Viele Grüße
    Robert

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!