Der Freude-Thread

  • #582

    Glückwunsch, Matthias! Ich gehe zwar immer noch gerne jeden Tag zur Arbeit - aber so ein bisschen neidisch bin ich schon. Bei mir ist es noch ungefähr die zehnfache Zahl...

    YOLO!


    Durchschnittsverbrauch Saison 2014: 3,4 l/100Km; Saison 2015: 3,4 l/100Km; Saison 2016: 3,5 l/100Km;
    Saison 2017: 3,5 l/100Km; Saison 2018: 3,4 l/100Km. Saison 2019: 3,5 l/100Km.

  • #583

    Ich hatte Mitte Februar plötzlich ein Angebot für ein sog. 60+ Modell bekommen.

    Ich hab' die Schnauze auch noch nicht voll, aber das Angebot ist so attraktiv, dass ich nicht Nein sagen konnte.

    Wenn ich Ende September in Ruhestand gehe bin ich 61 und habe 41 Jahre in der selben Firma hinter mir, da kann ich ohne schlechtes Gewissen gehen :D

  • #584

    Auf gut 40 Jahre sozialversicherungspflichtige Arbeit werde ich auch ungefähr kommen (müssen). Wie gesagt, noch rund 5 Jahre, dann kann ich ernsthaft drüber nachdenken. Das ist ja ein überschaubarer Zeitraum...

    YOLO!


    Durchschnittsverbrauch Saison 2014: 3,4 l/100Km; Saison 2015: 3,4 l/100Km; Saison 2016: 3,5 l/100Km;
    Saison 2017: 3,5 l/100Km; Saison 2018: 3,4 l/100Km. Saison 2019: 3,5 l/100Km.

  • #585

    Echt jetzt, du bist doch noch keine 60...:/:?:

    Falls du vollkommen freiwillig abschneidest, freue ich mich natürlich für dich...:thumbup:.

    Hast du dir für den Ruhestand was Besonderes vorgenommen?

    Z.B. die Erweiterung des Motorradführerscheines...;)?


    Es grüßt

    sin_moto,

    der in den letzten Wochen froh war, ein systemrelevanter Sachbearbeiter zu sein...:)

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #586

    Ich bin letzten August 60 geworden ;)
    Beschäftigt hatte ich mich mit dem Gedanken schon ab und an mal, aber nie ein Angebot machen lassen.

    Das Angebot kam dann zwar unerwartet, aber hat gepasst.


    Was ich dann mache ?
    Weiß noch nicht genau.

    Reisen wird sicher ein Thema sein, Urlaub hatten wir die letzten Jahrzehnte eher vernachlässigt ...

  • #587

    Spricht mich ein Araber aus einem "Stern" an weil neben Ihm vorbei mit Roller beim durchwuseln was ich falsch gemacht habe...

    Ich habe ihm gesagt ich bin schneller im Straßenverkehr

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

    Einmal editiert, zuletzt von Fritz ()

  • #588

    Ich habe meine CTX700 jetzt seit März.

    Corona bedingt in den ersten Wochen nur zwischen Home und Wochenendhäuschen gependelt. Aber seit Mitte Mai doch einige schöne Touren gemacht.

    Ich kann garnicht sagen, wie viel Freude mit das kleine Möppchen macht.

    Mit dem DCT ist das Handling so easy...

    Sehr bequemer Sitz, Speed genug und hübsch ist sie auch.

    Hat nur 48 PS, aber sieht aus wie eine "Große". Ach ja, sie heißt *Jenny*. 😃

    War die beste Entscheidung bei Moppeds, die ich bis jetzt getroffen habe.

  • #589

    Nach gut 25 Jahren hat mein Schatz wieder Motorradklamotten. Letzten Samstag haben wir nach Stiefeln gesucht und im selben Laden gleich auch noch Jacke und Hose gefunden. Heute haben wir ein passendes Paar Handschuhe in D6 erworben und den noch fehlenden Helm bestellt. Mit ganz viel Daumen-Drück können wir ihn noch diese Woche abholen ...^^:S8)


    Als ich die NC im Dezember gekauft habe, stand es noch in den Sternen, ob und ggf. wann ich jemals wieder mit meiner Sozia gemeinsam unterwegs sein würde

    :romance-adore:

    Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!

    (Peter Darbo)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!