Der Freude-Thread

  • #571

    Also Gartenland/Ackerland?

    Die Pacht läuft vermutlich zeitlich begrenzt. In Berlin/Brandenburg kenne ich 99 Jahre. Da das Land schon vorher verpachtet war, hast du die Restlaufzeit? Ok, da ist der Haken. Musst du, wen dem so ist, das Land bereinigt übergeben? Also ohne Haus und Co.?

  • #572

    Nein. Muss ich nicht. Pachtvertrag (ist schon in Sack und Tüten) läuft unbegrenzt und endet mit meinem Tod oder dem Tod der Liebsten. Je nachdem was später eintritt. Wir können aber auch das Grundstück jederzeit zurück geben! Aus Altersgründen oder so. Es ist sogar Bauland, aber der Besitzer will da nicht bauen. Er ist sehr ökologisch eingestellt und hat Geld wie Heu.

    Nur vererben geht nicht! Ich kann max. das Häuschen wieder verkaufen und dem neuen Besitzer dem Grundstücksbesitzer ans Herz legen!

    Mir ist das völlig Rille bei dem Kauf- und Pachtpreis! 😁😁😁

  • #575

    Gestern habe ich endlich meine Gefriertruhe aufgeweckt und bin eine größere Einkaufsrunde (ca. 35 km) gefahren:


    kwy7dp2a.jpg

    Hat einen Riesenspaß gemacht…:banana-linedance:.

    Und obwohl ich seit 2012 nie irgendwas an der Batterie gemacht habe, sprang die NC so an, als wäre noch Mitte Oktober.

    Die Temperatur war mit 21° angenehm.


    Es grüßt

    sin_moto

  • #577

    Heute habe ich einen Scheck von der Wirtschaftsförderung im Rahmen der Coronasoforthilfe bekommen.

  • #578

    Hi Sin_zitter-dich-warm, wurde ja auch Zeit ... bevor die Saison schon wieder zu Ende ist :happy-cheerleaderkid:

  • #580

    Auf dem Weg zum Ruhestand ...

    ... hab' ich heute morgen den ersten "Tag" abgeschnitten ... ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!