Winterfahrer fragte: ...und wie ist Euer aktueller Kilometerstand?
Warum er das tat, klar, ist ja der "gefahrene Kilometer" thread.
Aber mal ganz ehrlich, wer von euch schaut sich die "Kilometer-Charts" regelmäßig durch und
kann sagen wer wann wieviel Km auf dem Tacho hatte und wieviel dazugekommen sind? ![]()
Und auch wie die Kilometer zustande gekommen sind ist doch kaum zu beurteilen. Der eine
benutzt die NC als Pendlerfahrzeug der nächste ist Rentner, eventuell auch Allwetterfahrer
und hat viel Zeit, der nächste ist eventuell wie ich eher der Schönwetter-Saisontourenfahrer
usw.
Die Fahrprofile sind einfach zu unterschiedlich um daraus irgendetwas ableiten zu können.
Das beste daran ist für mich persönlich, das man sehen kann das die NC anscheinend ein
unkaputtbares Mopped ist und höhere und hohe Km-Leistungen wie bei "klaus-0902" - "Woschert"
"DetMainzel" etc. ohne Probleme zu erreichen sind.
Das sich zu der reinen Tabelle (Charts) dann hier und da eventuell nicht ganz passende
Beiträge hinzugesellen halte ich persönlich für o.k.. Das passiert in anderen threads ja
ebenfalls, Hauptsache es ist für jeden etwas dabei und man kommuniziert und tauscht sich aus.
Für mich persönlich würde es übrigens reichen wenn die "Kilometer-Charts" alle 2 bis 4 Wochen
aktualisiert würden. Wer beobachtet schon ob z.B. Fahrer X in den letzten 5 Tagen 150 oder
300 Kilometer gefahren ist. Oder haben wir hier Statistiker die die Zahlen regelmäßig auswerten?
Und um die Zahlen sinnvoll auswerten zu können bedürfte es wesentlich mehr Informationen von
jedem einzelnen Fahrer die aber nicht vorliegen.
Die Charts finde ich ja ganz nett und wenn dadurch Beiträge generiert werden finde ich das
persönlich voll in Ordnung, nicht mehr und nicht weniger.
Gruß, Thomas ![]()