Kilometerstand eurer NC

  • #781

    . . . ich hatte diesen Sprung in der "Mar..." vor einigen Jahren auch mal. 2000 km von Berlin nach Kroatien (Split - etwas weiter).

    Endlich regnete es nicht mehr. Ich fuhr 12 Uhr mittags los. Nach 100 km an der Elbe bei Dessau begann es wieder zu regnen.

    Der Regen hörte erst gegen 10 Uhr in Kroatien auf. Bis dahin wurde ich von außen nass. Von da an wurde es von innen nass (Schweiß).

    14 Uhr hatte ich mein Ziel erreicht und war kein bisschen müde. 26 Stunden reichlich 2000 km. Ich hatte meine Zeltausrüstung an Bord.

    Ich kann nur davon abraten, meinen "Rekord" brechen zu wollen.

    "Ich gehe morgen in den Garten, weil dort sind die Harten."

    Vor noch längerer Zeit schlief ich innerhalb von 80 Stunden insgesamt 6 Stunden. Zum Schluss musste ich meine Unerschrift üben.


    Reinhard

  • #782

    Auf der Autobahn geht das locker... ;) .

    Leider muss ich zugeben, dass ich im gesamten Jahr 2021 genau 1000 km gefahren bin... :oops: .

    Meine Rekordjahre mit der NC sind 2017 und 2018 mit je 4500 Kilometern... 8-) .

    Dass es so wenig geworden ist, liegt teilweise an meinem Cabrio... :auto-car: .


    Es grüßt

    :auto-biker:

    sin_minimalo

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #784

    Es war für die Iron Butt Association. :thumbup: Diese zertifiziert die Fahrten.

    SS1000 (Saddle Sore 1000): 1.000 Meilen in weniger als 24 Stunden

    SS1600K (Saddle Sore 1600K): 1.600 Kilometer in weniger als 24 Stunden

    BB1500 (Bun Burner 1500): 1.500 Meilen in weniger als 36 Stunden

    BB2500K (Bun Burner 2500): 2.500 Kilometer in weniger als 36 Stunden


    Beim NC-Treffen in Bebra vor drei Wochen habe ich meinen Plan angesprochen. Gerade die Langstreckentauglichkeit der Sitzbank wurde bezweifelt und das Thema Fahrwerk kam auch zur Sprache. Jetzt ist erst einmal bewiesen, dass ein SS1600K möglich ist, das nächste ist dann der Versuch, ob es der BB2500K auch ist. Von Innsbruck bis Oslo sind es ca 2.000 Kilometer (Fähren vermeidend über die Öresundbrücke), die fehlenden 600 Kilometer (100 Kilometer Reserve wegen der Zertifizierung) werden sich auch noch finden lassen und nach Norwegen will ich auch wieder, hätte dort dann mehr Zeit für die Touren und Wanderungen... :/


    Das ganze aber immer ohne Hörbücher oder Radio, auch wenn die Bluetoothverbindung zwischen Smartphone, Navi und Helm das zulässt. Ich laufe auch immer ohne Ohrstöpsel...


    Da ich hier unter "Kilometerstand eurer NC" schreibe:

    Meine NC hat nun


    10.500 Kilometer
    auf der Uhr.


    PS: Der 12.000 Kilometerservice ist bereits angemeldet, damit nicht so eine Kleinigkeit noch die Fahrt in den Urlaub behindert. Bis zum Urlaub dauert es aber noch einen Monat.


    Paul

  • #786

    Meine ist 13 Monate jetzt 4700 km.Erste Jahresinspektion für 180,00 Euro.Werde demnächst eine Wochenendtour machen da

    kommen 800 km drauf und mal den Sitz nach 4 Stunden Fahrt testen.

    Kommt gut durch den heißen Sommer.

  • #787

    Die Kilometer an Fahrleistung selbst auf dem Möppi sind mir weniger wichtig.

    Früher von Berlin - Wannsee mit dem Autozug nach Bozen und dann weiter zum Gardasee.

    Leider eingestellt worden.

    Jetzt ein Kollege von mir von Berlin über Bozen zum Gardasee und Umgebung fast nur Landstraße , Sattel war vorher optimiert worden.

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!