Kilometerstand eurer NC

  • #792

    Nimm einen Ketten- Öler Deiner Wahl , kann "Kettensatz" (Kette , Antriebsritzel und Zahnrad) hinten am Rad bis über 60.000 Km erhöhen.

    Bin ich ölig bin ich fröhlich.

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

  • #793

    Heute standen die 11.111 Kilometer auf der Uhr:


    44082079wj.jpg


    PS: Der SS1600K vom 17.07.2022 wurde heute von der Iron Butt Association zertifiziert und ist somit offiziell. :obscene-drinkingcheers:


    Paul

    Einmal editiert, zuletzt von Unibike ()

  • #795

    Was hast Du dabei gelernt?

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

  • #796

    Hallo Fritz,

    du fragst zwar "Unibike" und ich weiß nicht was er oder ober er etwas gelernt hat.

    Ich lernte das Rechnen:

    Zwischen dem 27. Juli und dem 14. August vergingen 19 Tage.

    Am ersten Tag waren 11.111 km sichtbar.

    Am letzten Tag sah ich 12.345 km. Er fuhr also innerhalb von 19 Tagen 1.234 km.

    Er fuhr somit jeden Tag ca. 65 km.

    Wenn er nun seit dem 27. Juli jeden Tag zur Arbeit gefahren wäre, würde sein Arbeitsstelle 32,5 km entfernt sein.

    Für jede Fahrt zur Arbeit hätte er 2,21 Liter Benzin verbraucht und somit wäre er jeden Tag um 3,98 € ärmer geworden.

    _______________________________

    Und nun bist du dran:

    Wieviel CO2 hat er täglich "produziert" ?

    Wie hoch ist sein täglicher Anteil an der Klimaerwärmung (in %) ?


    Reinhard

  • #797

    Na dann habe ich ja bisher alles falsch gemacht mit meinem "Koprechner".


    Ich ziehe mich zurück und bleibe in meiner Gemeinde , wir sind noch gesund ernährt worden ,

    Kartoffeln mit Leinöl und Quark mit Gurkensalat.

    Haben hier einige Personen eine bessere "Nahrungskette" ?


    Außer Industrie ,frisch vom Feld zur Jahreszeit.


    Dann bitte ,

    gerne ...


    Der Weg ist mühsam , bringt auch Erkenntnisse , ich rechne kaum nach Kilometer , diversität ...

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!