Kilometerstand eurer NC

  • #582


    Bei mir ist es umgekehrt:
    Ich bin mit dem Auto in 3,5 Jahren 65.000 km gefahren und mit dem Motorrad reichlich 18.000 seit September 2012… ;).


    Es grüßt
    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #584


    Genau das hat mir heute früh der nette Herr von Moto-Frankfurt in F-Griesheim als Komplettpreis (alles inklusive) für den RoadAttack 3 genannt. Aber er sagte nach Begutachtung meiner jetzigen Beschlappung, dass ich mir da ruhig noch rund 1500 Km Zeit lassen kann. Nur keine Eile... :shifty:


    Ich denke, das wird dann in Bälde meine Reifenwerkstatt.


    Und am Donnerstag ist Termin beim HH für die 12.000er Inspektion, inklusive Kettennachstellservice.

  • #585


    Naja bei 110 TKM ist die Dämpfung des Federbeins sicher auch nicht mehr die beste, ob das jetzt an den Reifen liegt?


    Klar werden die Michelins auf ner NC nicht richtig heiß, aber Grip liefern für 150 PS + müssen sie auch nicht... :mrgreen:

  • #586


    Mit einem Sportreifen, der sein Temperaturfenster nicht erreicht kann man auch mit 20 PS wunderbar auf die Fresse fallen.

    "Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

    (Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

  • #587

    Ich habe heute bei bestem Wetter eine kleine Tour an die Küste unternommen und nach einem Zwischenstopp in Scharbeutz (Foto) die 40.000er Marke geknackt. :happy-cheerleadersmileyguy: :happy-cheerleadersmileyguy:

    Bilder

    YOLO!


    Durchschnittsverbrauch Saison 2014: 3,4 l/100Km; Saison 2015: 3,4 l/100Km; Saison 2016: 3,5 l/100Km;
    Saison 2017: 3,5 l/100Km; Saison 2018: 3,4 l/100Km. Saison 2019: 3,5 l/100Km.

  • #588


    Wird man bestimmt nicht mit einem Sportreifen, wie den besagten Michelin Power RS, der für den sportlichen Straßeneinsatz konzipiert wurde...


    Wenn Du es darauf anlegst, kannste Dich natürlich mit jedem kalten Reifen hinlegen...



    Aber hier geht ja auch vorrangig um den KM-Stand. Meine NC X ist im August 2016 zugelassen und hat jetzt rd. 6.800 km runter, davon 1.800 km mit Michelin Pilot Power 2CT, 1a Reifen, volle Landstraßenhaftung trocken und nass.

  • #589


    Ein einfach noch kalter Reifen ist etwas anderes als ein Sportreifen, der sein Temperaturfenster auf Grund von mangelnder Belastung nicht erreichen kann. Damit liegt man u.U. schneller auf der Nase als mit einem kalten Tourenreifen.


    btw:
    Irgendwas zwischen 1.300 und 1.500 km.

    "Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

    (Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

  • #590

    Meine NC hat heute ihren 3. Geburtstag.
    Kilometerstand nach der heutigen Tour 75.068 km.
    Durchschnittsverbrauch über diese Distanz 3.1 l.
    Bisher keine außerplanmäßigen Reparaturen.

    Gruß Winni

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!