Kilometerstand eurer NC

  • #441

    Erstzulassung am 15.03.2016


    Kilometerstand: 6317 km


    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

    "Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger."

  • #442



    Dann sind wir mal alle froh, dass nicht mehr passiert ist! Also mir würde die NC bei einem Neukauf (eigentlich fast schon egal, welches Mop es werden würde) definitiv fehlen. :)

    - Hepco&Becker Sturzbügel
    - Hepco&Becker Hauptständer
    - SW-Motech "Cobra"-Handprotektoren
    - NC-17 Connect+ IPhone 5s-Halterung
    - TomTom Via135 - Navi
    - Givi/MotoDetail Kofferset

  • #443

    Kürzlich die 10.000 geknackt, heute früh erst bemerkt. Gekauft habe ich die Kiste mit ca. 1.500 km, das heißt bald ist das "dreckige Dutzend" voll: 12.000 km ohne Putzen. :lol: Ich poste dann ein paar Bilder, die wohl einigen hier Tränen in die Augen treiben dürften.
    Meine alte 125er Varadero hat das dreckige Dutzend fünf mal am Stück zusammen bekommen, bevor ich sie abgegeben habe. Ob Sie beim jetztigen Inhaber besser dran ist, oder überhaupt noch als Motorrad existiert weiß ich leider nicht...

  • #444


    ...gehört zu deinem "dreckigen Dutzend" auch die ausbleibende Kettenpflege? :roll: ...bzw. bieten doch manche Händler mal eine Wäsche etc. zur Inspektion an :P

    - Hepco&Becker Sturzbügel
    - Hepco&Becker Hauptständer
    - SW-Motech "Cobra"-Handprotektoren
    - NC-17 Connect+ IPhone 5s-Halterung
    - TomTom Via135 - Navi
    - Givi/MotoDetail Kofferset

  • #445


    Nein, technische und sicherheitsrelevante Dinge sind natürlich ausgeschlossen, aber vermutlich nehme ich es auch da wesentlich weniger genau als die meisten. Bei der Kette wird meistens nur drüber gesprüht, aber bei ca. km-Stand 9000 hab ich tatsächlich auch mal gereinigt.
    Ebenfalls mehr oder weniger regelmäßig gereinigt (spätestens alle zwei Jahre vor dem TÜV) werden alle Lichtanlagen. Sieht dann besonders komisch aus, wenn die "Patina" um den Scheinwerfer herum fehlt. Außerdem natürlich die Felgenränder, wenn ein neuer Reifen drauf kommt (aber nur die Ränder!).
    Beim Händler war die Kiste seit ich Sie übernommen habe nicht. Wird Sie hoffentlich so schnell auch nicht. Die Inspektionen werde ich selbst machen, angefangen mit der 12.000er die ja quasi schon vor der Türe steht.

  • #447

    Na ja, wenn ich lese, dass über 100.000 km möglich sind, dann werde ich mich erst bei 50.000 km wieder melden.


    Und das wird noch etwas dauern.


    Gruß Frank,
    der erstmal 5stellig werden muss. ;)

    Vorsicht, meine Beiträge können, nicht gekennzeichnete, Ironie enthalten.


    Es gibt Tage da verliert man und Tage da gewinnen die Anderen. :D

  • #448

    Kette reinigen wird völlig überbewertet. Bester Beweis mal wieder heute bei meiner Suzuki GS500E es hat im Raum München heute den ganzen Tag ununterbrochen Mittelstark geregnet. Vorallem morgens auf dem Weg zur Arbeit auf der Autobahn stand schon leicht Wasser. Bei Ankunft war die Kette aber noch nicht ganz sauber. AUf dem Rückweg Landstraße und gezielt die Spurrillen mit dem Wasser drin mitgenommen. Die Kette glänzt wieder und das ganz ohne Aufwand :dance:

    Begonnen am 3.3.2016 mit 532 Km ; 2212 ; 3653 28.06.16 ; 4193 1.7.2016 Auffahrunfall (mir hinten drauf) bei 5792KM am 21.7.16 Schwinge war verbogen, Tacho gabs unteranderem neu, aktueller Stand am 22.12.2016 10280

  • #449

    Habe meine anfang dieses Jahres mit ca. 27.000 gekauft.
    Nun sind schon fast 5000 kilometer dazu gekommen - und das ohne viele große touren.
    Dann werde ich nächstes jahr, wo ich hoffentlich mehr Zeit habe (dieses Jahr Master berufsbegleitend + Aufbau eines Startups) dann sicher über 10k!


    Grüße,


    Anon

  • #450

    Als meine NC 1700 km runter hatte sage mein HH die sieht ja noch aus wie neu und baute mir ein Tacho mit 0 km ein. Jetzt muss ich immer rechnen um den tatsächlichen km Stand zu erfahren. Es düften jetzt 8000 echte km ohne nennenswerte Probleme sein die wir zusammen gefahren sind.

    Gruß aus Potsdam


    I Love My Bike

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!