Kilometerstand eurer NC
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#442 Zitat von NCISTNur Materialschaden
ich spiele ja mit dem Gedanken mir eine CB1100 zu kaufen wenn die NC ein Totalschaden ist aber je mehr ich daran Denke umso mehr fehlt mir die NCDann sind wir mal alle froh, dass nicht mehr passiert ist! Also mir würde die NC bei einem Neukauf (eigentlich fast schon egal, welches Mop es werden würde) definitiv fehlen.
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#443 Kürzlich die 10.000 geknackt, heute früh erst bemerkt. Gekauft habe ich die Kiste mit ca. 1.500 km, das heißt bald ist das "dreckige Dutzend" voll: 12.000 km ohne Putzen. Ich poste dann ein paar Bilder, die wohl einigen hier Tränen in die Augen treiben dürften.
Meine alte 125er Varadero hat das dreckige Dutzend fünf mal am Stück zusammen bekommen, bevor ich sie abgegeben habe. Ob Sie beim jetztigen Inhaber besser dran ist, oder überhaupt noch als Motorrad existiert weiß ich leider nicht... -
#444 Zitat von sven.cnrdKürzlich die 10.000 geknackt, heute früh erst bemerkt. Gekauft habe ich die Kiste mit ca. 1.500 km, das heißt bald ist das "dreckige Dutzend" voll: 12.000 km ohne Putzen. Ich poste dann ein paar Bilder, die wohl einigen hier Tränen in die Augen treiben dürften.
Meine alte 125er Varadero hat das dreckige Dutzend fünf mal am Stück zusammen bekommen, bevor ich sie abgegeben habe. Ob Sie beim jetztigen Inhaber besser dran ist, oder überhaupt noch als Motorrad existiert weiß ich leider nicht......gehört zu deinem "dreckigen Dutzend" auch die ausbleibende Kettenpflege? ...bzw. bieten doch manche Händler mal eine Wäsche etc. zur Inspektion an
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#445 Zitat von achtzehn99...gehört zu deinem "dreckigen Dutzend" auch die ausbleibende Kettenpflege? ...bzw. bieten doch manche Händler mal eine Wäsche etc. zur Inspektion an
Nein, technische und sicherheitsrelevante Dinge sind natürlich ausgeschlossen, aber vermutlich nehme ich es auch da wesentlich weniger genau als die meisten. Bei der Kette wird meistens nur drüber gesprüht, aber bei ca. km-Stand 9000 hab ich tatsächlich auch mal gereinigt.
Ebenfalls mehr oder weniger regelmäßig gereinigt (spätestens alle zwei Jahre vor dem TÜV) werden alle Lichtanlagen. Sieht dann besonders komisch aus, wenn die "Patina" um den Scheinwerfer herum fehlt. Außerdem natürlich die Felgenränder, wenn ein neuer Reifen drauf kommt (aber nur die Ränder!).
Beim Händler war die Kiste seit ich Sie übernommen habe nicht. Wird Sie hoffentlich so schnell auch nicht. Die Inspektionen werde ich selbst machen, angefangen mit der 12.000er die ja quasi schon vor der Türe steht. -
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#448 Kette reinigen wird völlig überbewertet. Bester Beweis mal wieder heute bei meiner Suzuki GS500E es hat im Raum München heute den ganzen Tag ununterbrochen Mittelstark geregnet. Vorallem morgens auf dem Weg zur Arbeit auf der Autobahn stand schon leicht Wasser. Bei Ankunft war die Kette aber noch nicht ganz sauber. AUf dem Rückweg Landstraße und gezielt die Spurrillen mit dem Wasser drin mitgenommen. Die Kette glänzt wieder und das ganz ohne Aufwand
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#449 Habe meine anfang dieses Jahres mit ca. 27.000 gekauft.
Nun sind schon fast 5000 kilometer dazu gekommen - und das ohne viele große touren.
Dann werde ich nächstes jahr, wo ich hoffentlich mehr Zeit habe (dieses Jahr Master berufsbegleitend + Aufbau eines Startups) dann sicher über 10k!Grüße,
Anon
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