2tes mal getankt und gleich Schrott erwischt

  • #21



    Dann klappst du eben das Kinnteil hoch, falls du einen Klapphelm hast.
    Alles andere wäre unhöflich und könnte im Zweifelsfall auch gefährlich werden. :mrgreen:

  • #23

    Ok, den Antworten nach würde es bedeuten das ich die NC mit nem Dieselzapfhahn betanken könnte, ok habe verstanden,
    also immer zweimal überlegen beim Tanken.


    Vielen Dank Gruß Dan

  • #24

    Ich bin immer Benziner gefahren. Dann bekam ich einen Diesel-Firmenwagen. An der Tanke Super getankt. Bevor ich die Dose gestartet habe kam mir im Unterbewusstsein die Rechnung sehr hoch vor. Nach der Quittungskontrolle habe ich dann festgestellt, dass ich Super im Tank hatte.


    Die Dose wurde dann zum Händler abgeschleppt und das edle Super abgepumpt. Wenn ich gestartet hätte und losgefahren wäre, wäre ein kapitaler Motorschaden entstanden. Diesel statt Super ist nicht so tragisch.


    Seit diesem Ereignis schaue ich immer auf die Preisanzeige bzw. auf den Preis für Super (macht ja sowieso jeder), hänge anschließend den Tankrüssel in den Tank und überprüfe dann, ob der angezeigte Preis auf der Tanksäule mit dem vorher von der Preistafel auf der Festplatte abgespeicherte Preis übereinstimmt.


    Eine falsche Befüllung des Tanks ist somit so gut wie ausgeschlossen.

    Gruß uss Kölle, Pitter


    Lerne aus der Vergangenheit
    et hät noch immer jot jejange
    (es ist noch immer gut gegangen)

  • #25

    Ich gucke auch immer erst auf die Beschriftung auf dem Zapfhahn, bevor ich überhaupt einen in die Hand nehmen. Da einige Tankstellen ja so neumodische Begriffe für ihren Sprit verwenden, anstatt diesen einfach Benzin zu nennen, bin ich da vorsichtig geworden. Und ich fahre nicht mehr zu Shell^^

    Honda NC 700 S

  • #26

    Hallo DizzyDolittle, warum nicht mehr zu Shell?
    Ich fahre da gern hin, weil es gleich um die Ecke ist und weil ich dort immer einen Cent pro Liter erlassen bekomme.
    Ok, viel ist es nicht gerade... ;).


    Es grüßt
    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #27

    Naja speziell bei Shell und Aral find ich das auch schon sehr nervig.


    Hab deswegen schon 2mal diesen Premium diesel erwischt.


    Selbst das Design der Aufschrift auf dem Zapfhahn ist von Tanke zu Tanke unterschiedlich... Selbst da kann man sich nicht drauf verlassen.


    Bei den Freien heißt das Super, Super+ und Diesel... kommt doch bei den meisten Tanken eh alles aus der selben Raffinerie.


    Aber im Endeffekt ist Tanken wie Fahren... Man sollte es nur mit vollem Bewußtsein und Aufmerksamkeit tun!

    Es grüßt der Maddin aus Meck-Pomm


    Freiheit ist und bleibt ein Privileg!

  • #28


    Nein, kann man Meinung nach nicht, wenn man den Zapfhahn in das eigentliche Tankloch steckt. Man muss den Zapfhahn relativ senkrecht halten, damit man ihn überhaupt rein bekommt. Einen 4 mm dickeren Hahn bekommt da nicht rein. Habe aber noch nichts gemessen oder probiert, also n.m.M.
    Gruß, Werner :obscene-smokingsombrero:

  • #29

    Hallo,
    um die Sache zum Abschluss zu bringen:
    Anfang November bekamen wir ein Entschuldigungsschreiben
    der Tankstelle und einen 25€ Gutschein.
    Gerechnet hatten wir damit gar nicht mehr.


    War eine ärgerliche Geschichte, aber ist ja alles gut ausgegangen (-:

    Gruß Sylvia

  • #30

    Moin Sylvia,


    danke für die abschließende Meldung.


    Ende gut, Alles gut.


    zufriedene Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!